Kupplung 1100

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wilhelmshaven

Kupplung 1100

#1

Beitrag von Frank »

Moin Zephyrfahrer,

am vergangenen Wochenende hat sich die Kupplung meiner 11'er nach 100 tkm verabschiedet.

Es steht die Anschaffung somit die Anschaffung neuer Reiblamellen an. Auf den ersten Blick haben die Stahllamellen das Malheur wohl (nach Sichtprüfung) unbeschadet überstanden.

Dazu gleich die ersten Fragen:
1. Sollte man die Stahllamellen sicherheitshalber gleich mit tauschen?
2. Welche Rolle spielt die Materialstärke der bisher verbauten Stahllamellen bei einem kompletten Tausch (Reib- und Stahllamellen)? Muss ich bei neuen Stahllamellen die gleichen Materialstärken verwenden?

Und als Letztes natürlich die Frage nach Preis / Qualität:
die Preise für das komplette Paket (Reib- und Stahllamellen), Federn und Dichtung liegen zwischen 142,00 Euro für Lamellen aus dem Hause Lucas und 204,00 Euro für Originalprodukte aus dem Hause Kawasaki.

Kann ich mich mit Zubehörprodukten (EBC, Vesrah, Lucas oder FCC) vergreifen??

Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Kupplung 1100

#2

Beitrag von DUKE »

Hi,


also ich würde dir raten alles zu tauschen, nach 100 tkm kann man dies schon mal machen, hast ja dann wieder 100 tkm Ruhe :lol: :wink: ............ ich würde dir auch in jedem Fall zum Original raten, die haben ja wohl bewiesen was in ihnen steckt :wink:



mfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Kupplung 1100

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Habe auch das Original verbaut, allerdings nur Reiblamellen. Bitte auch die Spinne, sitzt mittig in der Kupplung, wechseln, ist eine Antihoppingfeder. War bei mir damals gebrochen und hat die Kupplung schleifen lassen. Außerdem sind die Teile im Motorblock rumgefahren.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten