habe gerade eben versucht den Krümmer bei einer 11er zu tauschen.
Empfängerfahrzeug ist Bj 92, Spenderfahrzeug ist Bj 93 oder 94.
Fakt ist folgendes: die Anschlussflansche oben sind anders geformt, passen aber vom Durchmesser her ABER die Krümmerrohre sind unterschiedlich dick!
bei der 92 ist das Rohr gerade, bei der 93er wird das Rohr kurz nach dem Anschluss dicker! Ergo gehen die Halbschellen nicht über das Krümmerrohr da zu klein!
hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Grüße
unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Blacksa88a
- Beiträge: 1438
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er
ich habe/hatte hier je eine von 93 bis 96 und hatte bis auf die Schrauben keinen Unterschied feststellen können.
- zephyrreiner
- Beiträge: 1727
- Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
- Wohnort: ELSASS
Re: unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er
Hatte ich damals auch!!! Hatte die Halbmonde etwas ausgeschliffen...
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er
Habe mal die Explosionszeichnungen verglichen.
Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann gab es bei der 92er 11er 2 verschiedene Krümmer und Halbschalen Versionen. Ab der 93er is es dann wohl nur noch die größere Krümmerversion bis 95 und 96 bei dem Speichenmodell wieder die kleinere Version
Von wegen Baukastenprinzip bei Kawa, eher zu viel Sake
hand zum gruß
Nightwolf
Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann gab es bei der 92er 11er 2 verschiedene Krümmer und Halbschalen Versionen. Ab der 93er is es dann wohl nur noch die größere Krümmerversion bis 95 und 96 bei dem Speichenmodell wieder die kleinere Version
Von wegen Baukastenprinzip bei Kawa, eher zu viel Sake
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er
ok - dass unsere 92er die frühern dünneren Rohre hatte ist ziemlcih wahrscheinlich da sehr niedrige Rahmennummer....
wieder was gelernt!!
wieder was gelernt!!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!