Hagon gegen Original Dämpfer tauschen? Post. 21: IKON passen nicht...
- sonoerchen
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Hagon gegen Original Dämpfer tauschen? Post. 21: IKON passen nicht...
Hallo zusammen,
ich habe meine Zephyr 550 gebraucht mit 31.000 Km gekauft und es sind Hagon Federbeine verbaut. Jetzt lese ich hier im Forum, dass die Hagon nicht so toll sein sollen.
Bei POLO gibt es die Hagon Road Stereodämpfer für die Zephyr 550 (ab 1991) für 199,95 €.
Wenn ich die Preise für gute Federbeine sehe, kann ich mir nicht vorstellen das die Hagon zu dem Preis Super sind oder...
Ich fahre nur Solo (bin eher ein Leichtgewicht) und mir sind die Dämpfer bisher nicht negativ aufgefallen außer das ich sie relativ hart finde. Verstellt habe ich die Dämpfer noch nie - mir fehlt auch der passende Schlüssel dazu.
Jetzt habe ich gebrauchte Original Zephyr 550ziger Stoßdämpfer in gutem Zustand gefunden die 26.000 km gelaufen sind und aus optischen Gründen gegen Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter "Old School" gewechselt wurden.
Sie sollen 50€ kosten.
FRAGE: Lohnt sich der Kauf (Wechsel)?
ich habe meine Zephyr 550 gebraucht mit 31.000 Km gekauft und es sind Hagon Federbeine verbaut. Jetzt lese ich hier im Forum, dass die Hagon nicht so toll sein sollen.
Bei POLO gibt es die Hagon Road Stereodämpfer für die Zephyr 550 (ab 1991) für 199,95 €.
Wenn ich die Preise für gute Federbeine sehe, kann ich mir nicht vorstellen das die Hagon zu dem Preis Super sind oder...
Ich fahre nur Solo (bin eher ein Leichtgewicht) und mir sind die Dämpfer bisher nicht negativ aufgefallen außer das ich sie relativ hart finde. Verstellt habe ich die Dämpfer noch nie - mir fehlt auch der passende Schlüssel dazu.
Jetzt habe ich gebrauchte Original Zephyr 550ziger Stoßdämpfer in gutem Zustand gefunden die 26.000 km gelaufen sind und aus optischen Gründen gegen Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter "Old School" gewechselt wurden.
Sie sollen 50€ kosten.
FRAGE: Lohnt sich der Kauf (Wechsel)?
Zuletzt geändert von sonoerchen am Samstag 27. Mai 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Bei 50€ kann man das ja mal ausprobieren, ich persönlich halte von Hagon nichts.....
Vernünftige Federbeine sind auf das Fahrergewicht und die Anforderungen des Fahrers individuell abgestimmt und kosten dann auch entsprechend, macht für ein günstiges Moped aber eigentlich keinen Sinn, einfach zu teuer....
Vernünftige Federbeine sind auf das Fahrergewicht und die Anforderungen des Fahrers individuell abgestimmt und kosten dann auch entsprechend, macht für ein günstiges Moped aber eigentlich keinen Sinn, einfach zu teuer....
- sonoerchen
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Danke für die Antwort.
Ich habe mich hier im Forum mal zum Thema schlau gemacht doch jetzt bin ich mir nicht so sicher ob die Original Dämpfer besser sind als die verbauten Hagons...
Evtl. gut zu wissen
Kann sonst noch jemand was (evtl. Erfahrung) zu dem Thema "Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen" sagen?
Ich habe mich hier im Forum mal zum Thema schlau gemacht doch jetzt bin ich mir nicht so sicher ob die Original Dämpfer besser sind als die verbauten Hagons...
Evtl. gut zu wissen
-> 60 Kgbin eher ein Leichtgewicht
Kann sonst noch jemand was (evtl. Erfahrung) zu dem Thema "Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen" sagen?
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- Nils
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Dann frage ich mich doch, warum du etwas ändern willstmir sind die Dämpfer bisher nicht negativ aufgefallen außer das ich sie relativ hart finde
Nur weil "andere" eine negative Meinung haben, würde ich keine Veranlassung sehen, etwas zu ändern.
"Never change a running System"
Versuche doch mal eine weichere Einstellung hinzubekommen, ggf. unter Hinzuziehung von jemandem, der das
nötige Werkzeug dafür hat.
Gruß
Nils
ZRT10A
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- sonoerchen
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Ich dachte, dass die Original Dämpfer evtl. besser sind da sie mehr Verstellmöglichkeiten bieten als die dreifach einstellbare FedervorspannungDann frage ich mich doch, warum du etwas ändern willst
der Hagon
Ehrlich gesagt auch wegen dem kleinen Preis von 50 €
Ich werde mir beim nächsten mal bei Louis einen Hakenschlüssel zum Einstellen der Federbasis besorgen - kostet ja nicht die Welt - und versuchen sie etwas weicher zu stellen.Versuche doch mal eine weichere Einstellung hinzubekommen, ggf. unter Hinzuziehung von jemandem, der das
nötige Werkzeug dafür hat.
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- zephyrreiner
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Hatte bei der 11er die Originalen auf ganz hart, bei 160000 km gegen die der ZRX 1100 getauscht, die standen auf der Mittelstellung!!
Sonst hab ich nix verstellt!!
Die Haya hat soviele Verstellmöglichkeiten von Gabel und Dämpfer, hab da noch nie was verstellt!!!
Mit 60 kg reichen die Hagon allemal!!!
Sonst hab ich nix verstellt!!
Die Haya hat soviele Verstellmöglichkeiten von Gabel und Dämpfer, hab da noch nie was verstellt!!!
Mit 60 kg reichen die Hagon allemal!!!
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Also ich verstehe nicht warum man ein Fahrwerk nicht optimieren kann oder will.
Reiner wenn du mal zu einem Speziellen gehst wirst du ggf deinen Falken nicht wiedererkennen.
Zu den hagon es gibt einen leitsatz. Ein Fahrwerk so weich wie möglich und so hart wie nötig. Das ist von Zupin und einer der Fahrwerksgurus. In YouTube gibt es sehr schöne Videos wie man das leicht einstellen kann.
Ich würde mir für 50€ die original Dämpfer holen, sie fahren und dann ggf für 300€ überholen lassen. Sie sind dann wie neu und gut für die 550er geeignet.
Einstellen ist einfach wenn man immer nur eine Einstellung verändert, das merkt man sich. Fühlt es sich blöd an, wird zurück gedreht.
Es ist noch keiner abgeworfen worden, weil die Druckstufe geschlossen war.
Also nur Mut und ausprobiert, dein Popometer sagt dir schon Bescheid.
Reiner wenn du mal zu einem Speziellen gehst wirst du ggf deinen Falken nicht wiedererkennen.
Zu den hagon es gibt einen leitsatz. Ein Fahrwerk so weich wie möglich und so hart wie nötig. Das ist von Zupin und einer der Fahrwerksgurus. In YouTube gibt es sehr schöne Videos wie man das leicht einstellen kann.
Ich würde mir für 50€ die original Dämpfer holen, sie fahren und dann ggf für 300€ überholen lassen. Sie sind dann wie neu und gut für die 550er geeignet.
Einstellen ist einfach wenn man immer nur eine Einstellung verändert, das merkt man sich. Fühlt es sich blöd an, wird zurück gedreht.
Es ist noch keiner abgeworfen worden, weil die Druckstufe geschlossen war.
Also nur Mut und ausprobiert, dein Popometer sagt dir schon Bescheid.
- sonoerchen
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Das mit den Federbeinen für 50€ hat sich gerade erledigt. Zuerst ist die Anzeige nicht mehr verfügbar (e-mail von ebay-kleinanzeigen) und auf Nachfrage beim Verkäufer - Teile sind verkauft +
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- Dirty Harry
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Weil ich so ein Fan von Dir bin ( tread "Was habt Ihr heute an Euerer Zephyr gemacht" ), hier mal eine kurze Aufklärung, was die hinteren Stoßdämpfer anbelangt, paßt zum größen Teil auch auf die Gabel.
Wenn die Federvorspannung verändert wird, wird das Dämpferverhalten nicht unbedingt härter, oder weicher, sondern Du stellst damit die Höhe der Heckpartie im beladenen Zustand ein.
Sollte die Feder generell zu weich, oder zu hart sein, brauchst Du eine auf dein Gewicht abgestimmte Feder.
Zur Feineinstellung, hier sind Druck- und Zugstufenverstellung verantwortlich, da sie in feinen Nuancen Veränderungen bringen.
Zu den Hagondämpfern kann ich nichts sagen, aber meine Meinung ist, entweder Original, oder was Vernünftiges und das fängt bei mir bei IKON an, die günstigste Variante und geht dann über Wilbers, Öhlins und so weiter, alles eine Frage des Geldbeutels.
Da Du sehr leicht bist, Öhlins fragt bei der Bestellung nach Deinem Gewicht und verbaut dann eine entsprechende Feder.
Ist aber nicht ganz billig, so ab ca. 600€.
IKON liegen so um die 300€.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Harry
Wenn die Federvorspannung verändert wird, wird das Dämpferverhalten nicht unbedingt härter, oder weicher, sondern Du stellst damit die Höhe der Heckpartie im beladenen Zustand ein.
Sollte die Feder generell zu weich, oder zu hart sein, brauchst Du eine auf dein Gewicht abgestimmte Feder.
Zur Feineinstellung, hier sind Druck- und Zugstufenverstellung verantwortlich, da sie in feinen Nuancen Veränderungen bringen.
Zu den Hagondämpfern kann ich nichts sagen, aber meine Meinung ist, entweder Original, oder was Vernünftiges und das fängt bei mir bei IKON an, die günstigste Variante und geht dann über Wilbers, Öhlins und so weiter, alles eine Frage des Geldbeutels.
Da Du sehr leicht bist, Öhlins fragt bei der Bestellung nach Deinem Gewicht und verbaut dann eine entsprechende Feder.
Ist aber nicht ganz billig, so ab ca. 600€.
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
ich sags mal so - für ein Topf Fahrwerk in der Zephyr legst du pi mal auge 2000€ hin - dann is alles High-End!
bin einmal Hagon gefahren - haben mir bloß ins Kreuz getreten! nie wieder! dann lieber Originale frisch überholt mit progressiver Feder - reicht imnormalfall locker aus und kostet kein vermögen!
Grüße
P.S.: bei den Federbeinen nicht zu sehr aufrüsten sonst merkst du immer mehr wie beschissen die Gabel ist
bin einmal Hagon gefahren - haben mir bloß ins Kreuz getreten! nie wieder! dann lieber Originale frisch überholt mit progressiver Feder - reicht imnormalfall locker aus und kostet kein vermögen!
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P.S.: bei den Federbeinen nicht zu sehr aufrüsten sonst merkst du immer mehr wie beschissen die Gabel ist
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
@ Harry,
Danke für die Erklärungen (und Fan von meinem Tread ).
Ich habe mal im Netz nach Ikon gesucht. Da ich jetzt nicht so der Kilometerfresser bin, denke ich, dass Ikon's (368,13 €) evtl. drin wären. Ich fahre aber erst mal diese Saison und entscheide dann
Danke für die Erklärungen (und Fan von meinem Tread ).
Ich habe mal im Netz nach Ikon gesucht. Da ich jetzt nicht so der Kilometerfresser bin, denke ich, dass Ikon's (368,13 €) evtl. drin wären. Ich fahre aber erst mal diese Saison und entscheide dann
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- sonoerchen
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Ich habe mir jetzt die IKON Federbeine für meine Zephyr http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-IKON ... SwPcVVlqxf bestellt.
Wenn sie jetzt wie angekündigt zügig ankommen, werden sie nächste Woche beim Schrauber Termin montiert.
Ich werde berichten.
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Du wirst zufrieden sein und optisch müssen sie sich auch nicht verstecken.
Harry
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Die IKON's sind gestern angekommen und sehen schon mal GUT aus - am Freitag kommen sie drauf
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Warte mal, bis die am bike sind, kommt wirklich gut.
Und dann fahre mal.
Als nächstes brauchst Du dann andere Gabelfedern, weil Du merkst wie ausgenudelt die jetzt auf einmal sind.
Harry
Und dann fahre mal.
Als nächstes brauchst Du dann andere Gabelfedern, weil Du merkst wie ausgenudelt die jetzt auf einmal sind.
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
... ich freue mich jetzt schonDirty Harry hat geschrieben:Warte mal, bis die am bike sind, kommt wirklich gut.
Und dann fahre mal.
Über andere Gabelfedern hab ich auch schon nachgedacht evtl. die progressiven Gabelfedern von Wirth.Dirty Harry hat geschrieben:Als nächstes brauchst Du dann andere Gabelfedern, weil Du merkst wie ausgenudelt die jetzt auf einmal sind.
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Die Federn von Wirth hab ich in meiner Bonsai kurz nach der Kauf reinmachen lassen . Kann nur empfehlensonoerchen hat geschrieben:Über andere Gabelfedern hab ich auch schon nachgedacht evtl. die progressiven Gabelfedern von Wirth.Dirty Harry hat geschrieben:Als nächstes brauchst Du dann andere Gabelfedern, weil Du merkst wie ausgenudelt die jetzt auf einmal sind.
Harry
Mit 10er Gabeloel dazu fährt es sich viel besser als original
Michel
Die Linke zum Gruß
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Oder Wilbers.
Harry
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Haben leider nichts für die Zephyr.
Harry
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Re: Verbaute Hagon gegen gebrauchte Original Dämpfer tauschen?
Heute habe ich meine Zephyr beim Schrauber abgeholt. Stahlflex und Inspektion wurden gemacht
Die schlechte Nachricht
Der Mechaniker sagte mir, dass die Ikons zwar von der Länge passen aber die Durchmesser der Befestigungsösen nicht passt
Hier das Bild vom verbauten Hagen (mit Schieblehre) Und hier das vom Ikon Dämpfer (auch mit Schieblehre). Der Mechaniker sagt, selbst mit den beiliegenden Hülsen passt es nicht...
Ich habe jetzt den E-Bay Verkäufer mal kontaktiert und gefragt ob es andere Adapterhülsen gibt, falls nicht muss ich die Federbeine wieder zurück geben...
Die schlechte Nachricht
Der Mechaniker sagte mir, dass die Ikons zwar von der Länge passen aber die Durchmesser der Befestigungsösen nicht passt
Hier das Bild vom verbauten Hagen (mit Schieblehre) Und hier das vom Ikon Dämpfer (auch mit Schieblehre). Der Mechaniker sagt, selbst mit den beiliegenden Hülsen passt es nicht...
Ich habe jetzt den E-Bay Verkäufer mal kontaktiert und gefragt ob es andere Adapterhülsen gibt, falls nicht muss ich die Federbeine wieder zurück geben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- sonoerchen
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Re: Hagon gegen Original Dämpfer tauschen? Post. 21: IKON passen nicht...
Nach Kontakt mit dem Verkäufer habe ich gestern schweren Herzens die IKON Federbeine zurückgeschickt.
Bei gebrauchten in der Bucht kauft man ja doch die Katze im Sack...(selbst mit Angaben wie 25.000 KM)...
Ich fahre erst mal diese Saison und überlege ob ich nicht doch auf Wilbers Federbeine sparen soll
Hat jemand hier mit einer 550ziger Erfahrungen mit den Dämpfern und welche soll ich nehmen Typ 530, 531 oder 540
Passen die ohne Probleme (Durchmesser der Befestigungsösen )
Bei gebrauchten in der Bucht kauft man ja doch die Katze im Sack...(selbst mit Angaben wie 25.000 KM)...
Ich fahre erst mal diese Saison und überlege ob ich nicht doch auf Wilbers Federbeine sparen soll
Hat jemand hier mit einer 550ziger Erfahrungen mit den Dämpfern und welche soll ich nehmen Typ 530, 531 oder 540
Passen die ohne Probleme (Durchmesser der Befestigungsösen )
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Re: Hagon gegen Original Dämpfer tauschen? Post. 21: IKON passen nicht...
fahre die 620er ( mit ausgleichsbehälter) wahlweise in 750er und 11er - ein absolut lohnende Investition wenn du auf ein wirklich gutes fahrwerk wert legst! die Schattenseite der Sache: man merkt dann erst richitg wie beschissen die originale Gabel trotz progressiver Federn ist ! (daher ZRX-Gabel in der 750er und ne Racetch in der 11er )
Grüße
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Re: Hagon gegen Original Dämpfer tauschen? Post. 21: IKON passen nicht...
ich sag nur öhlins... die ikon kommt drauf an welche du hattest kosten auch ne stange geld aber natürlich zählt die "optik" mehr wundert mich das die nicht gepasst haben.
normal sind die beine mit lochmitte zu lochmitte ect. angegeben! umso billiger die beine desto weniger spielereinen wie buchsen einstellmöglichkeiten hat man was natürlich klar ist. wobei bei nem moped das sowieso nen butterweiches fahrwerk hat und so gesagt vom fahrwerk eh nichts besonderes ist würde ich einmal geld in die hand nehmen und die beine bestellen die genau auf "dich" abgestimmt sind und gut ist es.
normal sind die beine mit lochmitte zu lochmitte ect. angegeben! umso billiger die beine desto weniger spielereinen wie buchsen einstellmöglichkeiten hat man was natürlich klar ist. wobei bei nem moped das sowieso nen butterweiches fahrwerk hat und so gesagt vom fahrwerk eh nichts besonderes ist würde ich einmal geld in die hand nehmen und die beine bestellen die genau auf "dich" abgestimmt sind und gut ist es.
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Beste Grüße euch
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- Zeferl
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Re: Hagon gegen Original Dämpfer tauschen? Post. 21: IKON passen nicht...
Ne ganz andere Maschine, ZL 1000
und doch ganz ähnliche Fragen:
Originale hab ich überholt, alles, aber halt nichts angepasst.
Aber optimal ist was anderes.
Originale vom Spezialisten überholen: Ich glaub nicht, dass aus der alten simplen Technik viel rauszuholen ist.
Öhlins: Meine Alte frisst mich, ich unterhalte zwei Autos, drei Bikes.........
Simpler Alleinverdiener, unterm Durchschnitt.
Irgendwo gibt es Grenzen.
Ikon 7610 SP 15 ca. 500€
Hat einer mit dem Fabrikat Erfahrung, wird oft bei den Harleys verbaut:
Progressive Suspension Stoßdämpfer 11" für Sportster Bj. 1979-2003 chrom 412 329€
Danke euch!
und doch ganz ähnliche Fragen:
Originale hab ich überholt, alles, aber halt nichts angepasst.
Aber optimal ist was anderes.
Originale vom Spezialisten überholen: Ich glaub nicht, dass aus der alten simplen Technik viel rauszuholen ist.
Öhlins: Meine Alte frisst mich, ich unterhalte zwei Autos, drei Bikes.........
Simpler Alleinverdiener, unterm Durchschnitt.
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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Re: Hagon gegen Original Dämpfer tauschen? Post. 21: IKON passen nicht...
ach 200 öken für die öhlins machen dann zusätzlich nicht mehr das kraut fett
nochmal 3 monate den grütel enger ziehn und geht schon
die kloa hat öhlins beinchen hehe!
hab für meine ikon für die z900 450 € gezahlt!
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die kloa hat öhlins beinchen hehe!
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Re: Hagon gegen Original Dämpfer tauschen? Post. 21: IKON passen nicht...
Ich habe bei meiner 11er IKON Dämpfer verbaut. Passten ohne Probleme.
Für die 550 gibt es die auch. Ich habe meine bei Z-Classic Service Frank Bach gekauft.
Gibt's auch bei Wirth-Federn
Der Typ ist IKON 7610-1523 (SP8). Kosten um die 400 EUR - je nach Ausführung.
[SP8 : ist eine Chromkappe]
Auszug aus der Beschreibung:
IKON (früher: KONI) -Stereo-Federbeine - bewährte Qualität mit ABE zum günstigen Preis!
Für Motorräder mit klassischen Stereo-Federbeinen:
vierstufig einstellbare Zugstufendämpfung per Rändelrad einfach per Fingerdruck
Federbasis (Vorspannung) für unterschiedliche Belastung dreifach mit Hakenschlüssel verstellbar
progressive Federn - komfortables Ansprechen, dennoch große Reserven beim Durchfedern
verchromter Dämpferkörper
Dämpfer komplett überholbar
Hilft Dir - oder auch anderen - vielleicht weiter.
Für die 550 gibt es die auch. Ich habe meine bei Z-Classic Service Frank Bach gekauft.
Gibt's auch bei Wirth-Federn
Der Typ ist IKON 7610-1523 (SP8). Kosten um die 400 EUR - je nach Ausführung.
[SP8 : ist eine Chromkappe]
Auszug aus der Beschreibung:
IKON (früher: KONI) -Stereo-Federbeine - bewährte Qualität mit ABE zum günstigen Preis!
Für Motorräder mit klassischen Stereo-Federbeinen:
vierstufig einstellbare Zugstufendämpfung per Rändelrad einfach per Fingerdruck
Federbasis (Vorspannung) für unterschiedliche Belastung dreifach mit Hakenschlüssel verstellbar
progressive Federn - komfortables Ansprechen, dennoch große Reserven beim Durchfedern
verchromter Dämpferkörper
Dämpfer komplett überholbar
Hilft Dir - oder auch anderen - vielleicht weiter.
Ciao + einen schönen Tag!
Cord
Kawasaki Zephyr 1100, ZR 1100 A2, Bj. 1993,
On the long and widing road to Zephyr Z1B
Cord
Kawasaki Zephyr 1100, ZR 1100 A2, Bj. 1993,
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