Hallo!
Habe mir einen Stahlflex Bremsleitunssatz von Spiegler mit ABE zum Austausch der alten Gummibremsleitungen gekauft.
Der Austausch vorne hat soweit geklappt, auch wenn die obere Leitung von Handbremshebel etwas länger als die alte Leitung war.
Die hintere neue Leitung ist aber ca. 3 cm länger als die originale Gummileitung. Wenn ich die neue Leitung wie die alte durch die Kunststoffösen führen möchte, passt sie garnicht. Wenn ich sie frei verlege ist sie meiner Meinung nach noch immer zu lang.
Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder welchen Tipp könnt ihr mir für die Verlegung geben?
Danke und Gruss
Golmic
Spiegler Stahlflex-Satz Verlegung der Leitung hinten
- Golmic
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Re: Spiegler Stahlflex-Satz Verlegung der Leitung hinten
Hallo,
wer sich selbst und sein Moped vorstellt hat bei uns immer bessere Chancen auf fundierte und hilfreiche Antworten den unser Forum lebt vom Kontakte untereinander, hilft gerne ist aber keine reine Hilsfhotline
Was hast da für ein Moped
Auf meine 750er sind die Stahlflex, die ich direkt bei Spiegler geholt habe, auch alle etwas länger gewesen.
Ist scheinbar immer so
Ging hinten durch den Ösen und hat 2 leichte Biegungen auf dem Weg zur Bremssattel was an der Funktion nichts ändert
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Was hast da für ein Moped
Auf meine 750er sind die Stahlflex, die ich direkt bei Spiegler geholt habe, auch alle etwas länger gewesen.
Ist scheinbar immer so
Ging hinten durch den Ösen und hat 2 leichte Biegungen auf dem Weg zur Bremssattel was an der Funktion nichts ändert
Die Linke zum Gruß
- Golmic
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Re: Spiegler Stahlflex-Satz Verlegung der Leitung hinten
Hallo Coolcool!
Danke für die Info's.
Ich fahre eine Zepyhr 750 C1 Baujahr 1991.
Hier der Vergleich der beiden Bremsleitungen: Werde die Stahlflex mal montieren und dann ein Bild einstellen.
Bis dann
Golmic
Danke für die Info's.
Ich fahre eine Zepyhr 750 C1 Baujahr 1991.
Hier der Vergleich der beiden Bremsleitungen: Werde die Stahlflex mal montieren und dann ein Bild einstellen.
Bis dann
Golmic
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- Golmic
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Re: Spiegler Stahlflex-Satz Verlegung der Leitung hinten
Habe jetzt die neue Stahlflexleitung monitiert. Sie läuft durch die vorhandenen Ösen. Dadurch das Sie etwas länger ist, ist sie aber stärker S-förmig verlegt. Geknickt oder gequetscht ist aber nichts. Auch beim Einfedern entstehen - soweit ich das im Stand testen konnte - nichts. Hier noch die beiden Bilder der alten Leitung und der neuen Stahlflex zu vergleich. Ob der TÜV das auch soweit OK findet werde ich im August sehen, wenn er fällig wird.
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Re: Spiegler Stahlflex-Satz Verlegung der Leitung hinten
das passt doch sehr gut. Keine Knicke und Scheuerstellen
- Coolcool
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Re: Spiegler Stahlflex-Satz Verlegung der Leitung hinten
Gruß und gute FahrtGolmic hat geschrieben: Dadurch das Sie etwas länger ist, ist sie aber stärker S-förmig verlegt Ist bei mir auch so
Geknickt oder gequetscht ist aber nichts So soll es sein
Auch beim Einfedern entstehen... nichts Kann durch die S-Form nicht einknicken.
(fahre auch öfter mit Freundin: 56Kg OK kein schwerer Ballast )
Ob der TÜV das auch soweit OK findet werde ich im August sehen, wenn er fällig wird. Gabs bei mir nur ein Lob fürs umrüsten
Also, keine Panik, alles richtig gemacht
Die Linke zum Gruß
- Dirty Harry
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Re: Spiegler Stahlflex-Satz Verlegung der Leitung hinten
Was ich nicht verstehe, man kauft sich ein Fahrzeugspezifisches Set und die Kacke past nicht richtig.
Ist mir vor 2 Wochen auch so gegangen, war allerdings an einer 600er Bandit, hinten ging es noch, aber auch zu lang, dafür vorne auf einer Seite zu kurz, weil falsch geköpft.
Mußte am Bremsverteiler einen Anschlag absägen, damit die Leitung gereicht hat.
Und es lag nicht an mir, weil ich was verwechselt habe, da konnte man nichts verwechseln.
Ich weiß schon, warum ich mir damals meine auf Maß machen ließ.
Harry
Ist mir vor 2 Wochen auch so gegangen, war allerdings an einer 600er Bandit, hinten ging es noch, aber auch zu lang, dafür vorne auf einer Seite zu kurz, weil falsch geköpft.
Mußte am Bremsverteiler einen Anschlag absägen, damit die Leitung gereicht hat.
Und es lag nicht an mir, weil ich was verwechselt habe, da konnte man nichts verwechseln.
Ich weiß schon, warum ich mir damals meine auf Maß machen ließ.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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