Zr750c baugleich über die Jahre?
Zr750c baugleich über die Jahre?
Meine Frage bezieht sich auf Ersatzteile für meine Zephyr Bj.91.
Bis wann kann ich ohne Probleme Ersatzteile gebraucht kaufen von jüngeren Baujahren?
Wurde gravierend etwas geändert oder nur Kleinigkeiten bis '99?
Bis wann kann ich ohne Probleme Ersatzteile gebraucht kaufen von jüngeren Baujahren?
Wurde gravierend etwas geändert oder nur Kleinigkeiten bis '99?
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
über die jahre wurde einiges geändert.... von kleinigkeeiten wie dichtungen bis hin zur Elektronik, Vergaserinnenleben und sogar dem Zylinderkopf!
ne genaue Auflistung müsste ich jetzt erst mal zusammenkruschteln, müsste aber hier im Forum auch irgendwo rumgeistern!
Grüße
ne genaue Auflistung müsste ich jetzt erst mal zusammenkruschteln, müsste aber hier im Forum auch irgendwo rumgeistern!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Vielen Dank schonmal. Gut, beim Motor ist mir das fast klar. Wie sieht es mit "groben" Sachen wie Schwinge, Gabel oder auch dem Tank aus. Lässt sich das ohne weiteres kombinieren?
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Hallo, Räder, Lacksatz, Tank Schwinge Gabel und Co sind identisch.
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Hi Freunde, ich nutz mal den Thread weiter für meine Fragen. Ist der Bremskraftverteiler für vorne gleich mit dem der 550er?
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 766
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Ja, das ist er.
Du hast wohl einen verchromten gefunden. Oder?
Du hast wohl einen verchromten gefunden. Oder?
Alles wird gut sagt der Doktor!
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Nein, ich hab nur einfach keinen und versuche rauszukriegen, was ich z.B. von der kleineren nehmen kann.
Dank dir!
Passt der Kotflügel der kleineren auch?
Dank dir!
Passt der Kotflügel der kleineren auch?
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 766
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Vielen Dank. Wie sieht es mit den hinteren Dämpfern aus, sind die baugleich mit der 550b?
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Also wenn 1. April wäre,................
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 766
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Schreib doch einfach alles zusammen, und nicht als Puzzel
Alles wird gut sagt der Doktor!
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Eigentlich fast alles, hab nur den Rahmen, Schwinge mit Räder, Kabelbaum und Gabelbrücke.
Sagen wir mal, es is eine verrückte Idee.
Das drückt das ganze ganz gut aus.
Sagen wir mal, es is eine verrückte Idee.
Das drückt das ganze ganz gut aus.
Re: Zr750c baugleich über die Jahre?
Wow, das wird ja was werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Von der 550 kannst Du verwenden:
Bremssättel, Bremsscheiben GriffArmaturen ( bitte ggf vervollständigen)
Von der 750 kannst Du im Prinzip alles verwenden. Natürlich kann ein D2 Motor (ab 1997) mit Sekundärluftsystem in einer 91er mit deren Elektrikpaket betrieben werden. Vergaser sind gleich, nur wurde die Bedüsung je nach Baujahr geändert. D Modelle ab 1996 und die C5 sind aufgrund der schärferen Abgasbestimmungen magerer ( kleiner) bedüst. Sie laufen super mit dem Düsensatz der C1-C4 Modelle. C3 mit neuem Vergaserinnenleben 0,8 CO Wert. Also keine Probleme von wegen Abgasverhalten
D und C5r Modelle haben den längeren Auspuff KHI 342, dieser passt aber auch auf die C1-C4, der kurze KHI 272 passt auch auf D und C5 Modelle.
Von der Elfer,
Griffarmaturen bis auf Kupplung, Schalterarmaturen und Stoßdämpder. Das wars dann schon.
Berichte doch mal was Du eigentlich vor hast
Von der 550 kannst Du verwenden:
Bremssättel, Bremsscheiben GriffArmaturen ( bitte ggf vervollständigen)
Von der 750 kannst Du im Prinzip alles verwenden. Natürlich kann ein D2 Motor (ab 1997) mit Sekundärluftsystem in einer 91er mit deren Elektrikpaket betrieben werden. Vergaser sind gleich, nur wurde die Bedüsung je nach Baujahr geändert. D Modelle ab 1996 und die C5 sind aufgrund der schärferen Abgasbestimmungen magerer ( kleiner) bedüst. Sie laufen super mit dem Düsensatz der C1-C4 Modelle. C3 mit neuem Vergaserinnenleben 0,8 CO Wert. Also keine Probleme von wegen Abgasverhalten
D und C5r Modelle haben den längeren Auspuff KHI 342, dieser passt aber auch auf die C1-C4, der kurze KHI 272 passt auch auf D und C5 Modelle.
Von der Elfer,
Griffarmaturen bis auf Kupplung, Schalterarmaturen und Stoßdämpder. Das wars dann schon.
Berichte doch mal was Du eigentlich vor hast