Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
Moin Leute,
ich bekam gestern eine eMail aus Nottinham/UK zum Thema "Turbo an Zephyr 1100". David Mawer sucht jemanden, der damit bereits Erfahrung hat und ihm bei seinen Problemen helfen könnte.
Orginalnachricht:
Hi,
going to put a turbo on my 1100, so I thought i'd ask if any of your members have done this, as I tried this last year and could'nt get the oil feeds right, so it was put on hold. any advice will be greatfully received.
Thanks, Dave.
Sinngemäße Übersetzung:
Hi,
da ich vor habe einen Turbo an meine 1100er zu bauen, dachte ich mir, ich frage mal ob einer von Euch das schon einmal gemacht hat. Als ich es letztes Jahr versuchte, bekam ich keine einwandfreie Ölversorgung hin und legte das ganze erst einmal auf Eis. Bin für jeden Tip dankbar.
Danke, Dave.
Wer sich mit dem Thema auskennt und Dave helfen und mit ihm diskutieren möchte, wendet sich bitte (natürlich in Englisch ) an David Mawer, eMail-Adresse: a1polishing@hotmail.co.uk
Hier schon 'mal ein Vorgeschmack, wie das "Kampfgerät" bisher aussieht:
Dave's 1100er
ich bekam gestern eine eMail aus Nottinham/UK zum Thema "Turbo an Zephyr 1100". David Mawer sucht jemanden, der damit bereits Erfahrung hat und ihm bei seinen Problemen helfen könnte.
Orginalnachricht:
Hi,
going to put a turbo on my 1100, so I thought i'd ask if any of your members have done this, as I tried this last year and could'nt get the oil feeds right, so it was put on hold. any advice will be greatfully received.
Thanks, Dave.
Sinngemäße Übersetzung:
Hi,
da ich vor habe einen Turbo an meine 1100er zu bauen, dachte ich mir, ich frage mal ob einer von Euch das schon einmal gemacht hat. Als ich es letztes Jahr versuchte, bekam ich keine einwandfreie Ölversorgung hin und legte das ganze erst einmal auf Eis. Bin für jeden Tip dankbar.
Danke, Dave.
Wer sich mit dem Thema auskennt und Dave helfen und mit ihm diskutieren möchte, wendet sich bitte (natürlich in Englisch ) an David Mawer, eMail-Adresse: a1polishing@hotmail.co.uk
Hier schon 'mal ein Vorgeschmack, wie das "Kampfgerät" bisher aussieht:
Dave's 1100er
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
Hi,
habe vor ganz vielen Jahren mal mit einem Typ aus dem Raum Esslingen ( bei Stuttgart ) gesprochen, er hatte nen Turbo dran, ca. 140 PS. Das Bild habe ich im alten Forum mal gesehen, war ne schwarze mit Scheibenrädern. Vielleicht hilft es ja weiter, mehr kann ich jedoch nicht dazu beitragen.
Aber zu Daves Umbau, hat ja nicht mehr viel mit Zephyr zu tun, naja, die Geschmäcker sind halt verschieden, aber trotz allem eine saubere Ausführung.
Harry
habe vor ganz vielen Jahren mal mit einem Typ aus dem Raum Esslingen ( bei Stuttgart ) gesprochen, er hatte nen Turbo dran, ca. 140 PS. Das Bild habe ich im alten Forum mal gesehen, war ne schwarze mit Scheibenrädern. Vielleicht hilft es ja weiter, mehr kann ich jedoch nicht dazu beitragen.
Aber zu Daves Umbau, hat ja nicht mehr viel mit Zephyr zu tun, naja, die Geschmäcker sind halt verschieden, aber trotz allem eine saubere Ausführung.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
krasses bike. aber ich gebe hier DHarry recht, Geschmäcker sind halt verschieden....
er kann sich ja mal hier warmup - umbauten umschauen.
vielleicht können die ja weiterhelfen...
grüßle
hp
er kann sich ja mal hier warmup - umbauten umschauen.
vielleicht können die ja weiterhelfen...
grüßle
hp
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
Geschmäcker sind verschieden, das stimmt.
Z.B. gibt es schönere Ein-Mann-Höcker udn er könnte es noch sauberer an den Tank anpassen ^^
2 Finger zum Gruß,
Bönz
Z.B. gibt es schönere Ein-Mann-Höcker udn er könnte es noch sauberer an den Tank anpassen ^^
2 Finger zum Gruß,
Bönz
- Jochen
- Beiträge: 260
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
Geht!
Ich weiß allerdings auch nicht, von welchem Künstler diese Kreation stammt
Ich weiß allerdings auch nicht, von welchem Künstler diese Kreation stammt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
@Jochen
Genauso hat das beim Esslinger auch ausgesehen, nur hatte er noch nen konischen K+N auf dem Lader und er meinte, durch den K+N leide die Schräglagenfreiheit in Linkskurven enorm.
Sehr interessantes Thema, hoffe es kommen noch mehr Beiträge.
K+N Harry
Genauso hat das beim Esslinger auch ausgesehen, nur hatte er noch nen konischen K+N auf dem Lader und er meinte, durch den K+N leide die Schräglagenfreiheit in Linkskurven enorm.
Sehr interessantes Thema, hoffe es kommen noch mehr Beiträge.
K+N Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Jochen
- Beiträge: 260
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
In den Tiefen meiner Festplatten gefunden-
das dürfte der Esslinger Kollege gewesen sein?
das dürfte der Esslinger Kollege gewesen sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
Hi Jochen,
hast Du eventuell auch noch einen Namen und/oder eine eMail-Addi dazu?
Tschöö
Frank
hast Du eventuell auch noch einen Namen und/oder eine eMail-Addi dazu?
Tschöö
Frank
- Jochen
- Beiträge: 260
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
Nen Namen hab ich dazu- ist fraglich, ob er immer noch in Esslingen wohnt?
Schick ich Dir per PN
Schick ich Dir per PN
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
Die isses!!!!
Das war damals aber im Raum Esslingen, kann mich da nicht so genau festlegen, ist bestimmt schon 8 Jahre her, hatte damals dort geschäftlich zu tun.
Harry
Das war damals aber im Raum Esslingen, kann mich da nicht so genau festlegen, ist bestimmt schon 8 Jahre her, hatte damals dort geschäftlich zu tun.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- zrt11
- Beiträge: 883
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
@Jochen
@Dirty Harry
Die gibt's oder gab's zumindest mal auf der Seite von Cars&Bikes. Der hat auch schon ein paar Z-Turbos gemacht und diverse Kompressor Motoren. Auch 'ne nette Seite zum rumschmökernIch weiß allerdings auch nicht, von welchem Künstler diese Kreation stammt
@Dirty Harry
eben, die meinte ich auch Hatten wir es doch kürzlich auch von derDie isses!!!!
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Anfrage aus England: Turbo an Zephyr 1100
@Gerhard
Turbo is halt in aller Munde. War gerade mit der Dicken unterwegs, dank 4-1 und K+N, ab 6000 U/Min fast wie Turbo.
Harry
Turbo is halt in aller Munde. War gerade mit der Dicken unterwegs, dank 4-1 und K+N, ab 6000 U/Min fast wie Turbo.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.