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Schiss......

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rollox61
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Schiss......

#1

Beitrag von rollox61 »

moin moin,
habe gestern von einer älteren Dame ( is mal Zephyr gefahren) ne fast neuwertige Auspuffanlage bekommen, mit ner kleinen Beule am Topf :D
Jetzt suche ich die Anzugsdrehmomente für die Bolzen/Zylinderkopf (M6) zum Krümmer.Der Vorbesitzer hat schon drei Gewinde geschlachtet.
(Schiss).
Im Haynes hab ich leider nichts gefunden. Is ne Zephyr 550. Wenn ihr ne Info habt wäre ich euch sehr dankbar.


Gruß
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PuschkinSky
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Re: Schiss......

#2

Beitrag von PuschkinSky »

die bolzen aus dem motorblock sind m8, anzugsmoment ist da min 20N aber trotzdem sachte! weil wenn dir der bolzen abreißt haste die scheisse am dampfen!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


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rollox61
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Re: Schiss......

#3

Beitrag von rollox61 »

10er Hutmuttern auf den Bolzen. Bei mir stecken da M6er drin. Is ne Zephyr 550 Bj. 1992. Hab die ausgerissenen Gewinde mit Heli repariert.
Beim googlen stehen für M6/8.8 - 10N.
Trotzdem danke für den Tip
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rollox61
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Re: Schiss......

#4

Beitrag von rollox61 »

also ich meinte die Schlüsselweite der Hutmuttern
Z-master
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Re: Schiss......

#5

Beitrag von Z-master »

Hutmutter ist nicht gleich Gewindedurchmesser ;) soweit ich weiß haben alle Zephyr M8er Stehbolzen am Auspuff....
Anzugsmoment?? keine Ahnung - handwarm bis dicht is :lol: mach ich zumindest so!
und Kuppfer/Keramikpaste nicht vergessen, dann reißt beim lösen auch nix ab!
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rollox61
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Re: Schiss......

#6

Beitrag von rollox61 »

mh......, Schlüsselweite 10 = M6. Im Ersatzteilkatalog Bestellmummer 92004 - Stehbolzen 6x 25mm ( 8 Stück )
Aber ihr habt recht, mit Gefühl und Paste :D
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Saflo
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Re: Schiss......

#7

Beitrag von Saflo »

Die 550er hat M6, mit max. 12Nm anziehen, auf jeden Fall neue
Krümmer-Dichtringe verwenden.

Grüße - Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Z-master
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Re: Schiss......

#8

Beitrag von Z-master »

ok - wieder was gelernt ;)
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rollox61
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Re: Schiss......

#9

Beitrag von rollox61 »

danke für eure Tips {[]}
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PuschkinSky
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Re: Schiss......

#10

Beitrag von PuschkinSky »

Z-master hat geschrieben:ok - wieder was gelernt ;)

hahaha 550 = kinderausführung m6 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

750 = männlich m8

11er = opa m10 :lol:
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Dirty Harry
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Re: Schiss......

#11

Beitrag von Dirty Harry »

PuschkinSky hat geschrieben:
Z-master hat geschrieben:ok - wieder was gelernt ;)

hahaha 550 = kinderausführung m6 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

750 =Teenagerm8

11er =Erwachsenerm10 :lol:

Harry :mrgreen: :lol: :mrgreen:
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riedrider
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Re: Schiss......

#12

Beitrag von riedrider »

Die Gewindegröße sagt gar nichts aus :)
Ich hab hier einen kleinen Fremdfabrikats-Bonsai mit 600 ccm.
Der hat M8, müßte aber wegen den 95 Pferdchen eigentlich M10 haben :mrgreen:

Gruß
Günter
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Dirty Harry
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Re: Schiss......

#13

Beitrag von Dirty Harry »

{[]} :lol:

Harry
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Saflo
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Re: Schiss......

#14

Beitrag von Saflo »

Naja, wer meint, mit M8 männlich zu sein :?: :!: :?: :!: :?:

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
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jim-wormold
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Re: Schiss......

#15

Beitrag von jim-wormold »

Saflo hat geschrieben:Naja, wer meint, mit M8 männlich zu sein :?: :!: :?: :!: :?:

Grüße

Stefan

Macht statt Melf!!


:mrgreen: :mrgreen: :twisted:
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rollox61
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Re: Schiss......

#16

Beitrag von rollox61 »

:lol: ok, ich lass jetzt mal den Krümmerdurchmesser außen vor.
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Dirty Harry
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Re: Schiss......

#17

Beitrag von Dirty Harry »

Ist doch ein interessantes Thema.

Harry, der sich jetzt M12 Bolzen holt ( Männermotorrad ) :lol:
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riedrider
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Re: Schiss......

#18

Beitrag von riedrider »

Aber dann Feingewinde. Wenn schon, denn schon :lol:

Gruß
Günter
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Dirty Harry
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Re: Schiss......

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Jetzt,
wo Du es sagst, muß noch mal in den Baumarkt. :mrgreen:

Harry, Feinmechaniker und Grobmotoriker :lol:
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jim-wormold
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Re: Schiss......

#20

Beitrag von jim-wormold »

Dirty Harry hat geschrieben:Jetzt,
wo Du es sagst, muß noch mal in den Baumarkt. :mrgreen:

Harry, Feinmechaniker und Grobmotoriker :lol:

Harry, M13x0,1 gibt es noch nicht im Baumarkt.

Das kann nur die heimische Drehbank!

:lol: :lol:
Das war schon kaputt!
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Re: Schiss......

#21

Beitrag von Z-master »

und nicht vergessen Harry - wenn du das Stehbolzengewinde tief genug bohrst steigerst du den Hubraum irgendwann ins unermessliche :mrgreen: :lol:
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Dirty Harry
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Re: Schiss......

#22

Beitrag von Dirty Harry »

Z-master hat geschrieben:und nicht vergessen Harry - wenn du das Stehbolzengewinde tief genug bohrst steigerst du den Hubraum irgendwann ins unermessliche :mrgreen: :lol:
Nicht so viel Glühwein Daniel, der Hubraum berechnet sich aus Bohrungsdurchmesser und Hub der Kurbelwelle.

Aber ein tief gebohrtes Stehbolzengewinde verringert die Kompression, da ist sparen angesagt, statt dem teueren Super langt Normalbenzin,..........

.........shit, gibt´s ja gar nicht mehr. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry
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Re: Schiss......

#23

Beitrag von Z-master »

@ Harry: ok - auch gut ;)

Grüße
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