Leichter Benzin Verlust?!

Antworten
Chendo2307

Leichter Benzin Verlust?!

#1

Beitrag von Chendo2307 »

Aloha zusammen :)
Ich hab ein kleines Problem, und zwar verliert meine Kawasaki Zephyr 550 leicht Benzin (man sieht es nicht am Boden, nur hinterm seitenständer und über das Hinterrad an der Abdeckung) ich hab links vom Mopped einen Schlauch gefunden der auch etwas feucht war und nach Benzin roch.

Zudem hab ich auf der rechten Seite (kupplungsdeckel) einen gelben getrockneten benzinstrich.

Das allerdings ist mir erst aufgefallen als ich ne längere Tour gefahren bin, und etwas im höheren Drehzahl Bereich war.

P.S einen höheren Benzinverbrauch kann ich auch nicht feststellen
Hans-Dieter

Re: Leichter Benzin Verlust?!

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi,

hast Du gerade frisch getankt? Wenn Du bei diesen Temperaturen den Tank gut voll machst, das Benzin sich ausdehnt, dann geht es in den Überlauf und tropft unten heraus.
Machst Du das nicht, verschließe den Schlauch für 1 Tag und prüfe dann wieviel Benzin austritt.

Wenn Du dann prüfen willst, ob der Überlauf im Tank langsam undicht wird, dann drücke leicht Pressluft in den Schlauch. Steigen Luftblasen in deinem voll getankten Tank auf. Ist der Überlauf defekt.

Plan A quick and dirty. : Ablauf unten am Tank direkt verschließen

Plan B nachhaltig und sicher: Tank z Bsp zu Andy Weiß http://www.beule-im-tank.de senden. Er lötet dir einen neuen Überlauf ein. Oben am Tankstutzen wird der Lack etwas in Mitleidenschaft gezogen.
In diesem Zusammenhang kann der Tank gleich auf Rostbefall geprüft und ggf versiegelt werden.

Das Öl auf dem Seitendeckel kommt vom Lufi Gehäuse. Wenn die Zephyr stark getrieben wird, drückt sie etwas Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Lufi, wird dann angesaugt und mit verbrannt oder sucht sich seinen Weg 8) :roll:
Chendo2307

Re: Leichter Benzin Verlust?!

#3

Beitrag von Chendo2307 »

Sind gute Tipps :) und ja ich war vor der Tour tanken (wie immer voll) und es war schon relativ warm. Evtl. Lag es wirklich daran das sich dass Benzin ausgedehnt hat
Antworten