Öldruckschalter

Antworten
Cascadeen

Öldruckschalter

#1

Beitrag von Cascadeen »

Hallo,

nachdem ich jetzt auf der suche nach der Ursache meiner nicht Funktionierenden Motorkontrollleuchte war, nahm ich meine Impulsgeberdeckel ab.
Wollte den Schalter prüfen und nachsehen warum an der Stelle immer Ölfilme waren. Platte abgenommen...... Der Schalter verliert Öl.
Sobald die Maschine läuft tritt am Gewinde zum Motorgehäuse viel Öl aus. Was nun? denke der Schalter ist defekt. Nur wie bekomme ich den ausgebaut? Die Impulsplatte (diese drehende )Goldene sitzt so im weg, das ich net drankomme.

Und wie kann an den Schalter prüfen? Wenn kaputt woher nen neuen und woher ne neue Impulsgeberdeckeldichtung? Oder kann man da auch anderen Dichtstoff nehmen?

Hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen. Bis dato habt ihr mir ja immer super Tips geben können.

Sonnige grüße
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter

#2

Beitrag von Z-master »

moin!
Hallgeberplatte mit den drei Kreuzschlitzschrauben demontieren, dann die Impulsgeberplatte demontieren (zentrale Schraube, Position der Platte ist durch PAssstift festgelet!) und Öldruckschalter rausdrehen!
Das Teil gehört mit Dichtmittel einesetzt - also beim Rausdrehen aufpassen dass keine Rückstände reinfallen!!!!
Schalter Prüfen??? keine Ahnung - ich würd nen neuen kaufen! und den bekommste genau wie die Impulsgeberdeckel bei den üblichen verdächtigen - KFM, VWMT oder dem grünen Onkel!!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Cascadeen

Re: Öldruckschalter

#3

Beitrag von Cascadeen »

Ok danke schon mal. Aber doofe Frage.... Wollte ja die Platte abschrauben aber dann dreht der Motor mit. Wie fixiere ich die Platte damit se net mit dreht. Und welches Dichtmittel kommt wieder aufs Gewinde?

KFM, VWMT oder dem grünen Onkel???, Sry bin wohl echt noch zu Grün hinter den Ohren.

Danke schonmal
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Öldruckschalter

#4

Beitrag von Z-master »

auf der gelb beschichteten Rotorplatte sind 2 Sechskant - ein 17er fest mit der Platte verschweißt, davon ein Sechskantkopf von der Befestigungsschraube - glaube es ist ein 14er....

mit dem 17er kannst du gegenhalten um die 14er zu lösen!

KFM und VWMT sind onlineshops für Motorradteile, der Grüne Onkel ist der lokale Kawa Dealer ;)

GRüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten