Tieferlegung einer 550er

Antworten
Zephyr-Bonn

Tieferlegung einer 550er

#1

Beitrag von Zephyr-Bonn »

Guten Abend,
kann man eine Zephyr 550er tieferlegen, gibt es dafür einen Satz (Kawa hatte das früher im Programm), es sollte etwa 5 cm die Maschine gesenkt werden, ohne die Sitzbank abzupolstern oder kürzere St0ssdämpfer zu verwenden.

Danke für jeden Hinweis!"

Kawa Hans
Subway

Re: Tieferlegung einer 550er

#2

Beitrag von Subway »

Mh. Wie sollte das gehen? Die Gabel kannst du, je nach Lenker vorne max. 2,5cm durchschieben.
Hinten wirst du ohne kürzere Dämpfer wohl nichts erreichen. Die Exzenter sind schon oben, weiter runter geht da nicht.
Ausserdem verändert sich das ganze Fahrverhalten zum Negativen.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Tieferlegung einer 550er

#3

Beitrag von Brad67 »

Ich würde den Gedanken wegen des zu erwartendem negativen Fahrwerkseinflusses verwerfen.

Lieber ein kleineres Mopped suchen, dann bleibt der Fahrspaß auch nicht auf der Strecke.
Benutzeravatar
BigBlock
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung einer 550er

#4

Beitrag von BigBlock »

Mein Vorbesitzer hatte an der Dicken kürzere Hagon Stoßdämpfer UND eine abgepolsterte Sitzbank drauf sowie AOK Lenker mit Risern. Kam mir vor wie auf einem Chopper :lol: :lol: :lol:

Holger, von der Langgabelfraktion :mrgreen:
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler

Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung einer 550er

#5

Beitrag von Opodeldok »

Hmmmmm.......ohne "größere" Eingriffe.......lass die Luft aus den Reifen :lol: :lol: :lol: :lol: bringt gute 4cm :mrgreen: :mrgreen:

Nee,im ernst. Mehr als die Vorredner geschrieben haben geht nicht. Kürzere Dämpfer, Gabel durch die Brücken schieben u. ne abgepolsterte Sitzbank. Manchmal findet man sowas bei Ebay.


Jens mit Dackelbeinen :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Antworten