550er mit Wiwo Drahtspeiche
550er mit Wiwo Drahtspeiche
Hallo zusammen
Meine 550er wurde als Neufahrzeug bereits vom Händler 1991auf Wiwo Drahtspeichenräder(v17"h18") umgerüstet.
Kann mir jemand sagen wie oft oder selten es diese Kombination gab, und gibt es irgendwelche Infos wieviele noch existieren oder zugelassen sind
Danke im Voraus für jegliche Info.
Frank
Meine 550er wurde als Neufahrzeug bereits vom Händler 1991auf Wiwo Drahtspeichenräder(v17"h18") umgerüstet.
Kann mir jemand sagen wie oft oder selten es diese Kombination gab, und gibt es irgendwelche Infos wieviele noch existieren oder zugelassen sind
Danke im Voraus für jegliche Info.
Frank
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
ich hab vor jahren mal eine lila?? 550er mit WiWos gesehen - danach nie wieder eine! Ich vermute mal dass du die nun hast!
Wiwo hat im damaligen Katalog Speichenräder für fast alle Motorradtypen angeboten - für die 550er ist aber wohl so gut wie nix gegangen. Deine Felgengrößen sprechen aber stark dafür dass die Felgen nicht von einem anderen Moped implantiert wurden.
Hast du evtl ein paar Bilder??
Grüäße
Wiwo hat im damaligen Katalog Speichenräder für fast alle Motorradtypen angeboten - für die 550er ist aber wohl so gut wie nix gegangen. Deine Felgengrößen sprechen aber stark dafür dass die Felgen nicht von einem anderen Moped implantiert wurden.
Hast du evtl ein paar Bilder??
Grüäße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8698
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
Ich würde mal sagen, daß es sich um ein Einzelstück handelt.
Habe noch nie eine 5,5er mit Speichen live gesehen, nur im Z-Buch von Mikey Hesse ist ein japanisches Modell abgebildet, daß Speichen hat.
Und so wie Daniel schon geschrieben hat, hinten 17" eröffnet Dir ungeahnte Möglichkeiten.
Vorraussetzung Reifenbindung austragen.
Harry
Habe noch nie eine 5,5er mit Speichen live gesehen, nur im Z-Buch von Mikey Hesse ist ein japanisches Modell abgebildet, daß Speichen hat.
Und so wie Daniel schon geschrieben hat, hinten 17" eröffnet Dir ungeahnte Möglichkeiten.
Vorraussetzung Reifenbindung austragen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
Ui, das ging ja fix. Schonmal dake dafür.
Bilder muss ich neue machen, und schauen wie ich sie hier ins Forum bekomme.
Vorab noch ein paar Infos:
Die Zephyr ist ausser den Rädern im Originalzustand, und hat die gängige rote Metallic-Lakierung.
Eine weitere seltene Sache ist der erhabene Zephyr-Schriftzug auf dem Tank.
Dazu irgendwelche Ideen/Infos?
Kann ich anhand des Fahrzeugscheins erkennen ob es ein Importmoped ist, und ab wann sind die 550er eigentlich ausgeliefert worden
Gibt es eine Anleitung zum Bilderhochladen, und auf welche Auflösung muss ich die Kamera einstellen?
Fragen Fragen ...
Freue mich auf weitere Infos
Frank
Bilder muss ich neue machen, und schauen wie ich sie hier ins Forum bekomme.
Vorab noch ein paar Infos:
Die Zephyr ist ausser den Rädern im Originalzustand, und hat die gängige rote Metallic-Lakierung.
Eine weitere seltene Sache ist der erhabene Zephyr-Schriftzug auf dem Tank.
Dazu irgendwelche Ideen/Infos?
Kann ich anhand des Fahrzeugscheins erkennen ob es ein Importmoped ist, und ab wann sind die 550er eigentlich ausgeliefert worden
Gibt es eine Anleitung zum Bilderhochladen, und auf welche Auflösung muss ich die Kamera einstellen?
Fragen Fragen ...
Freue mich auf weitere Infos
Frank
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
dritter Versuch zu Antworten: Danke für die prompte Bedienung.
Nicht Lila sondern das gängige Rot- Metallic.
Zephyr-Schriftzug auf dem Tank und nicht auf dem Seitendeckel
Außer den Rädern Originalzustand.
Bilder muss ich neue machen, und schauen wie ich sie hier hochgeladen bekomme.
Ab wann wurde die 5,5er ausgeliefert, und kann ich über den Fahrzeugschein erkennen ob meine vielleicht ein Importmoped ist
Gibt es eine Anleitung zum Bilderhochladen, und wie hoch darf die Auflösung sein
Freue mich auf weitere Infos
Frank
Nicht Lila sondern das gängige Rot- Metallic.
Zephyr-Schriftzug auf dem Tank und nicht auf dem Seitendeckel
Außer den Rädern Originalzustand.
Bilder muss ich neue machen, und schauen wie ich sie hier hochgeladen bekomme.
Ab wann wurde die 5,5er ausgeliefert, und kann ich über den Fahrzeugschein erkennen ob meine vielleicht ein Importmoped ist
Gibt es eine Anleitung zum Bilderhochladen, und wie hoch darf die Auflösung sein
Freue mich auf weitere Infos
Frank
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
hab mir die Bilder in der Vorstellung angeguckt!
Is eine echte Rarität das Teil - schöner Originalzustand mit guter Substanz (ja ich weiß - ich mecker wieder rum, aber der Auspuff passt einfach nicht zum sonstigen gesamtzustand )
Damit wäre es die 2. 550er mit Wiwos die mir bekannt ist - wobei ich bei der anderen nicht ausschließen will dass es sich um adaptierte 750er Felgen handelte....
Von daher die Frage - was für Felgen-/Reifengrößen fährst du denn ??
Eine 4,5er oder 5,0er x17 Akront hinten würde dir was reifen angeht viel ermöglichen - is halt die Frage was in die Schwinge passt. Eintragung müsstest du halt klären, is aber mit sicherheit kein solcher akt wie von 17" auf 18" zu gehen. Aber ein kompetenter Prüfer kann dir da sicher weiterhelfen!
Über Import oder nicht Import ergibt der Schein soweit ich weiß nix (außer vllt eine eingetragene US-Beleuchtung) - was bei den Importkisten anders is kann ich nu aber nicht sagen.
Aber die 550er wurde ab 91 gebaut und die Tankschriftzüge bestätigen das bei deiner (nur 91er hatten das Zephyr-Tankemblem )- is also eine der ersten !
Grüße
Is eine echte Rarität das Teil - schöner Originalzustand mit guter Substanz (ja ich weiß - ich mecker wieder rum, aber der Auspuff passt einfach nicht zum sonstigen gesamtzustand )
Damit wäre es die 2. 550er mit Wiwos die mir bekannt ist - wobei ich bei der anderen nicht ausschließen will dass es sich um adaptierte 750er Felgen handelte....
Von daher die Frage - was für Felgen-/Reifengrößen fährst du denn ??
Eine 4,5er oder 5,0er x17 Akront hinten würde dir was reifen angeht viel ermöglichen - is halt die Frage was in die Schwinge passt. Eintragung müsstest du halt klären, is aber mit sicherheit kein solcher akt wie von 17" auf 18" zu gehen. Aber ein kompetenter Prüfer kann dir da sicher weiterhelfen!
Über Import oder nicht Import ergibt der Schein soweit ich weiß nix (außer vllt eine eingetragene US-Beleuchtung) - was bei den Importkisten anders is kann ich nu aber nicht sagen.
Aber die 550er wurde ab 91 gebaut und die Tankschriftzüge bestätigen das bei deiner (nur 91er hatten das Zephyr-Tankemblem )- is also eine der ersten !
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
Danke für die Antworten.
Werde in Zukunft wohl etwas pfleglicher mit meinem "Schatz" umgehen.
Die Räder sind mit 3.0-17 vorne und 4.25-18 hinten eingetragen.
Über eine Umrüstung auf 17" werde ich mich erkundigen. Allerdings wird da zeitnah nix passieren da ich das mangels Kohle weit nach hinten schieben muss.
Wenn ich das richtig verstehe brauch ich den Felgenring in 17", neue Speichen, neue Reifen und die Kosten fürs Eintragen.
Was kommt denn da üngefähr an Kosten auf mich zu
bis dann
Frank
Werde in Zukunft wohl etwas pfleglicher mit meinem "Schatz" umgehen.
Die Räder sind mit 3.0-17 vorne und 4.25-18 hinten eingetragen.
Über eine Umrüstung auf 17" werde ich mich erkundigen. Allerdings wird da zeitnah nix passieren da ich das mangels Kohle weit nach hinten schieben muss.
Wenn ich das richtig verstehe brauch ich den Felgenring in 17", neue Speichen, neue Reifen und die Kosten fürs Eintragen.
Was kommt denn da üngefähr an Kosten auf mich zu
bis dann
Frank
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
250€ der Felgenring, ca 5€ die Speiche also Wiwo hat 42, plus das Einspeichen an sich 80€, plus den Reifen 150€ plus der TÜV wenn du ein Tragfähigkeitsgutachten hast ca 60€
Aber warum mit aller Gewalt hinten 17 Zoll. Bridgestone hat doch ein Herz für alte Mopeds. Denn die GPZ900R fährt hinten auch 18 und vorne 17 Zoll.
z.Bsp BT 016 BT 054.
BATTLAX BT-54
140 70 R 18 67V TL Art.Nr 6368
150 70 R 18 (70W) TL Art.Nr 49944
der BT 016 Pro
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 16?seite=2
Was fährst Du denn überhaupt hinten für einen Reifengröße 140 oder 150 ?
Ansonsten würde ich mit einem TÜV Menschen sprechen, mein Problem schildern und dann seinen Empfehlungen folgen.
Aber warum mit aller Gewalt hinten 17 Zoll. Bridgestone hat doch ein Herz für alte Mopeds. Denn die GPZ900R fährt hinten auch 18 und vorne 17 Zoll.
z.Bsp BT 016 BT 054.
BATTLAX BT-54
140 70 R 18 67V TL Art.Nr 6368
150 70 R 18 (70W) TL Art.Nr 49944
der BT 016 Pro
http://www.motorradonline.de/motorradre ... 16?seite=2
Was fährst Du denn überhaupt hinten für einen Reifengröße 140 oder 150 ?
Ansonsten würde ich mit einem TÜV Menschen sprechen, mein Problem schildern und dann seinen Empfehlungen folgen.
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
Fahr z.Zt. vorne 120/70 ZR 17 und hinten 150/70 ZR 18
Da ich die 18er seit 24 Jahren fahre werde ich dies aus Kostengründen weiterhin machen und nur die Bereifung aktualisieren.
Es gibt ja ein paar Alternativen.
Euch allen nochmal danke für die Tips/Infos
Frank
Da ich die 18er seit 24 Jahren fahre werde ich dies aus Kostengründen weiterhin machen und nur die Bereifung aktualisieren.
Es gibt ja ein paar Alternativen.
Euch allen nochmal danke für die Tips/Infos
Frank
- Dirty Harry
- Beiträge: 8698
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
Habe mal das Bild aus dem Z-Buch rausfotogafiert, steht zwar 1100er drunter, ist aber ne 5,5er, die haben halt keine Ahnung.
Harry
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
Schöne Farbkombi
Sieht man doch sofort, dass das ne 550er ist
Sieht man doch sofort, dass das ne 550er ist
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
Also Frank ran an den TÜV Freigabe der gpz900r ausgedruckt und damit zum TÜV und nachgefragt ob er dir diese Kombination einträgt.
Ich werde auf den T30 Evo vorne und Bj 016 Pro hinten fahren
Ich werde auf den T30 Evo vorne und Bj 016 Pro hinten fahren
- zrt11
- Beiträge: 882
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: 550er mit Wiwo Drahtspeiche
Hi Frank,
schickes Bike Hab' ich so auch noch nicht gesehen
Harry heb' das Ding bloß auf
schickes Bike Hab' ich so auch noch nicht gesehen
Epic failDirty Harry hat geschrieben:Habe mal das Bild aus dem Z-Buch rausfotogafiert, steht zwar 1100er drunter, ist aber ne 5,5er, die haben halt keine Ahnung. ...
Harry heb' das Ding bloß auf
Gruss Gerhard
just do it
just do it