Kawasaki Zephyr 550 Vergaser Einbau/ Zusammenbau

Antworten
Dosti

Kawasaki Zephyr 550 Vergaser Einbau/ Zusammenbau

#1

Beitrag von Dosti »

Ich wünsche einen schönen guten Abend zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und dachte ich stelle mich erst mal vor.

Paul 19 Jahre alt und Zephyr 550 Fahrer.
Wie zu erwarten habe ich auch ein Problem mitgebracht. Und zwar habe ich eine Kawasaki Zephyr 550 geschenkt bekommen. Sie ist bis auf die Vergaserbatterie soweit zusammen gebaut. Und da liegt auch das Problem, ich wollte gerne die Vergaserbatterie einbauen. Nur komme ich mit den ganzen Unterdruckschläuchen nicht so recht klar. Ich habe leider im Moment kein Bild meiner Vergaserbatterie zur Hand. Deshalb habe ich mir schnell eins aus google runter geladen.

Das die 4 schwarzen Schläuche für die Unterdruckverstellung der 4 Drosselklappen sind habe ich schon herausgefunden. Nur habe ich leider keine Ahnung wo die 2 durchsichtigen Schläuche angeschlossen werden.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

mfg Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 550 Vergaser Einbau/ Zusammenbau

#2

Beitrag von Z-master »

Moin ;)

bei den Durchsichtigen Schläuchen handelt es sich um die Entlüftung/Überlauf der Schwimmerkammern. Die gehören irgendwo nach hinten geführt!

Das andere wird dir eher weniger gefallen - mir sieht das eindeutig nicht nach einem 550er Gaser aus! Soweit mir bekannt hatte keine Zephyr die Schwarzen schläuche bei den Leerlaufgemischschrauben, wüsste auch nicht wofür das gut sein soll (womöglich eine Kühlwassergeführe Vergaserheizung????)
Die 2 montierten Ansaugstutzen sind auch definitiv nicht Zephyr-artig!
Miss doch bitte mal den Durchmesser Motorseitig innen wie außen - innen hat die 550er glaub ich 30 mm außen 38mm...., Lufiseitig außen soweit ich mich erinnere 50 mm

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki Zephyr 550 Vergaser Einbau/ Zusammenbau

#3

Beitrag von Troubadix »

Z-master hat geschrieben:Moin ;)

Das andere wird dir eher weniger gefallen - mir sieht das eindeutig nicht nach einem 550er Gaser aus! Soweit mir bekannt hatte keine Zephyr die Schwarzen schläuche bei den Leerlaufgemischschrauben, wüsste auch nicht wofür das gut sein soll (womöglich eine Kühlwassergeführe Vergaserheizung????)
Die 2 montierten Ansaugstutzen sind auch definitiv nicht Zephyr-artig!
Ich denke das liegt daran das es nicht seine Vergaser sind sondern ein Beispielbild aus Google, so schreibt er es nach meiner lesart...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 550 Vergaser Einbau/ Zusammenbau

#4

Beitrag von Z-master »

aso - na dann ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Dosti

Re: Kawasaki Zephyr 550 Vergaser Einbau/ Zusammenbau

#5

Beitrag von Dosti »

Vielen Dank für die Antworten.

Ja das Bild ist nur ein Beispiel aus Google da ich gerade keins zur Hand hatte.
Also kann ich die Durchsichtigen Schläuche erst mal ignorieren ?
Ich werde die Tage wieder bauen gehen. Ich berichte dann mal ob es so funktioniert hat wie ich mir das denke.


mfg Paul
Antworten