Neuling hat eine Frage zum Kraftstoffsystem

Antworten
Stephan111

Neuling hat eine Frage zum Kraftstoffsystem

#1

Beitrag von Stephan111 »

Hallo,

nach meiner Vorstellung im Forum bei Neulingen habe ich zwei Fragen zum Kraftstoffsystem. Bei meiner Zephyr 750, BJ. 12/96 war der Benzinhahn undicht. Den Hahn habe ich mit einem Reparatursatz wieder dicht bekommen. In der Stellung on/Reserve ist Hahn dicht, bei Pri läuft Sprit. Allerdings nur aus dem dicken der beiden Röhrchen. Ist das richtig so?

Weiterhin benötigt die Vergaserbank ( mit Vorwärmung) ein Ultraschallbad. Gibt es hier im Forum jemand, der sich auf eine Vergaserreinigung spezialisiert hat?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Neuling hat eine Frage zum Kraftstoffsystem

#2

Beitrag von Rudi »

Hallo Stephan,

der Benzinhahn wird durch Unterdruck (vom Vergaser) gesteuert, bei PRI läuft immer Sprit, bei on/Reserve nur wenn der Motor läuft
und der Unterdruckschlauch (dünnes Röhrchen) am Vergaser angeschlossen wird.

Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Neuling hat eine Frage zum Kraftstoffsystem

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Stephan111 hat geschrieben:
Weiterhin benötigt die Vergaserbank ( mit Vorwärmung) ein Ultraschallbad. Gibt es hier im Forum jemand, der sich auf eine Vergaserreinigung spezialisiert hat?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Hau mal den H.D. an, der hat sich erst so ein Teil gekauft.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Der Schneider
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:38
Wohnort: Bremen

Re: Neuling hat eine Frage zum Kraftstoffsystem

#4

Beitrag von Der Schneider »

Dirty Harry hat geschrieben:Hau mal den H.D. an, der hat sich erst so ein Teil gekauft.

Harry
Man Harry der Stephan weiß doch noch nicht wer der H-D ist :wink:

@Stephan das ist Hans-Dieter einfach unter Mitglieder suchen. :roll: :roll: :roll:

Gruß
Der Schneider
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann--------Der Bock ist nur so verdammt schnell
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Neuling hat eine Frage zum Kraftstoffsystem

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Sorry

Harry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Neuling hat eine Frage zum Kraftstoffsystem

#6

Beitrag von kawafreund »

nach meiner Vorstellung im Forum bei Neulingen
Haha, er hat sich schon voll eingelebt. Lieber gleich darauf hinweisen das man sich bereits vorgestellt hat, bevor man hier wieder angestunken wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten