Rumpeln im 750er Motor in warmen Zustand

Antworten
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Rumpeln im 750er Motor in warmen Zustand

#1

Beitrag von brummbär »

Hallo Leute

Habe jetzt schon viel über unsere "Keine Ahnung was alles so am Klappern ist"-Motoren gehört und gelesen und habe meine Kleine letztens beim Duke gehabt zum Einstellen.

Trotzdem rumpelt und klappert es aus dem Kurbelwellenbereich (Primärkette) auch bei Öltemperaturen jenseits der 80 °C.

Laut Literatur "stimmt da etwas nicht".

Hat jemand von euch dasselbe Verhalten an seinem Bike?
Muss ich aktiv werden?

Habe die Zephyr jetzt seit einem Jahr, gekauft mit 20.000 km, und seitdem 8.000 km abgespult.

Zwei Finger zum Gruß
brummbär
Old Didda

Re: Rumpeln im 750er Motor in warmen Zustand

#2

Beitrag von Old Didda »

Die Geräusche der 750er werden manchmal sehr subjektiv aufgenommen :wink:

Lass dich einfach mal auf einem der Stammtische in der Nähe sehen und dann vergleich mal mit anderen "Klapperkisten"

Meine ist mittlerweile jenseits der 70000 und rumpelt eigentlich, wenn ich drüber nachdenke, schon immer
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Rumpeln im 750er Motor in warmen Zustand

#3

Beitrag von brummbär »

Hallo Didda

Lange nichts mehr von Dir gesehen...seit unserem Treffen beim Stammtisch Ruhr.

Aber demnächst wieder in der Eifel, nicht wahr??

Rumpelt Deine etwa auch in warmgefahrenem Zustand?
Wann weiß ich denn anhand der Geräuschkulisse ob etwas kaputt ist oder zu gehen droht?
Ich habe schon neben einigen anderen 750ern gestanden und finde meine am lautesten.

Würde mich freuen wenn Du dir das in der Eifel mal anhören könntest!

LG
brummbär
Old Didda

Re: Rumpeln im 750er Motor in warmen Zustand

#4

Beitrag von Old Didda »

In der Eifel werden einige Spezialisten vor Ort sein :mrgreen:
Wenn Duke auch noch seine Reiseapotheke mitbringt, steht ja der Operation am offenen Herzen nichts entgegen :D
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Rumpeln im 750er Motor in warmen Zustand

#5

Beitrag von DUKE »

Hi Jungs,


nein ich bringe meine Reiseapotheke nicht mit :( aber es ist nicht all zu weit von Wershofen bis zu meinem OP :lol: :lol: :lol: :wink: ............ und Andreas, ich glaube Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, ich befand dein Klappern ja zuletzt als nicht so schlimm, es sei denn es deutlich heftiger geworden.


MfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Salieri_zr750

Re: Rumpeln im 750er Motor in warmen Zustand

#6

Beitrag von Salieri_zr750 »

Meine Kleine rumpelt auch wen Sie warm gefaren ist. Aber dass Geräusch ist nict so laut als bei kaltem Motor.

Uwe hat mir gesagt, dass das kein Grund zu Sorge ist.. :wink:




Gruss aus Sloweien,

Bostjan
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Rumpeln im 750er Motor in warmen Zustand

#7

Beitrag von brummbär »

Vielen Dank an Euch. :o
Antworten