Spritzschutz 550er hinten

Antworten
Benutzeravatar
megalodon
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 12:20

Spritzschutz 550er hinten

#1

Beitrag von megalodon » Samstag 6. Januar 2018, 06:04

Suche die hintere Verlängerung (Spritzschutz) für die 550er.

Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 509
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Spritzschutz 550er hinten

#2

Beitrag von Troubadix » Samstag 6. Januar 2018, 09:38

megalodon hat geschrieben:Suche die hintere Verlängerung (Spritzschutz) für die 550er.
Wozu? die meisten wollen den weg haben, und TÜV ist da mittlerweile auch Pflegeleicht geworden.

Schau dir mal die neuen Moppeds mit EU Zulassung an, da ist fast nix mehr da, und der TÜV hatte mal ein Rundschreiben verfasst das den Prüfstellen erklärte das in diesem Bereich alte STVZO Motorräder nicht schlechter gestellt sein dürfen als EU Modelle...

...das soll zaber nach einer Info zurückgezogen worden sein, weiß da einer genaueres???


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 1050
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg

Re: Spritzschutz 550er hinten

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg » Samstag 6. Januar 2018, 11:06

Ich hab den blöden Spritzschutz schon ewig nicht mehr dran, auch beim TÜV. Keine Probleme damit.

Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1415
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

Re: Spritzschutz 550er hinten

#4

Beitrag von jogri8 » Samstag 6. Januar 2018, 11:51

megalodon hat geschrieben:Suche die hintere Verlängerung (Spritzschutz) für die 550er.
Willst Du den wirklich wegen dem Spritzschutz, oder wegen HU??? :shock:

Das ist die entscheidende Frage! {[]}

Wie schon geschrieben diese Nummer, dass zwischen Achse und Spritzschutz nicht mehr als 15 cm Luft sein dürfen, ist lange vorbei! {[]} {[]}

ich hatte mit meiner 80 er damals noch schön Punkte kassiert! [{}] [{}] [{}] :evil:


Ciao Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 509
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Spritzschutz 550er hinten

#5

Beitrag von Troubadix » Samstag 6. Januar 2018, 20:28

jogri8 hat geschrieben: ich hatte mit meiner 80 er damals noch schön Punkte kassiert! [{}] [{}] [{}] :evil:


Ciao Jo
Würde dir empfehlen zu klagen deswegen, die sollen sie dir einfach fürs nächste mal gutschreiben 8) 8) 8)



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1415
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim

Re: Spritzschutz 550er hinten

#6

Beitrag von jogri8 » Sonntag 7. Januar 2018, 14:38

Troubadix hat geschrieben:
jogri8 hat geschrieben: ich hatte mit meiner 80 er damals noch schön Punkte kassiert! [{}] [{}] [{}] :evil:


Ciao Jo
Würde dir empfehlen zu klagen deswegen, die sollen sie dir einfach fürs nächste mal gutschreiben 8) 8) 8)



Johannes
Tja, befürchte das ist verjährt.... :wink:
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!

Antworten