Lenker - Micron MSB 10 (Z-Lenker) 550 - 750 - 1100

Hier wollen wir eine Datenbank aufbauen was es denn alles an Zubehör für unsere Zephyr gibt.
ZDF Zahlen, Daten Fakten wie : Wie bekomme ich es angebaut? Was brauche ich dafür? Welche ABE gibt es und/oder welche Unterlagen brauche ich für den TÜV!
Gesperrt
Benutzeravatar
Hans-Dieter
Site Owner
Beiträge: 4152
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Lenker - Micron MSB 10 (Z-Lenker) 550 - 750 - 1100

#1

Beitrag von Hans-Dieter » Sonntag 4. September 2016, 17:21

unter Zephyrfreunden auch als AOK Gesundheitslenker verschrien, bitte erfagt eine ,mögliche Kostenübernahme bei Eurer Krankenkasse :mrgreen: :mrgreen:
zu beziehen unter : https://www.micronsystems.de/lenker/mic ... -rise.html

Quelle http://www.micron. de

Dieser Lenker entspricht dem legendären Z 900-Lenker der Ur-Kawasaki und eignet sich besonders für Naked Bikes im klassischen Stil

Maßangaben in mm je nach Anbaulage:

A Breite 780 mm B Höhe 140 mm C Tiefe 230 mm Durchmesser 22 mm micron Lenkermasse.

Er passt ohne Änderungen auf die 750er nur die Züge und kabel müssen anders verlegt werden; siehe Bild. D.h die Züge und Kabel müssen zwischen Tanl und oberer Habelbrücke verlegt werden.
Altermativ wären die Gaszüge der Elfer, diese sind ca 8cm länger und können original verlegt werden. Das Problem ist der Kupplungszug.
Wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich seine Züge nach Maas bei der Firma http://www.graner-fahrzeugtechnik.carse ... owdenzuege fertigen lassen. Benötigt werden nur die Versteller; Außenzug und innenseele werden neu gemacht.
Oder man ist fit mit dem Lötkolben und fertigt sich die Züge selbst. Die richtigen Nippel und mehr gibt es hier http://www.bowdenzug24.de/oldtimer-repa ... %C3%A4tze/

Hier beschrieben wie das geht:
http://www.bowdenzug24.de/bowdenzug-nippel-l%C3%B6ten/

https://abload.de/img/zugfhrunga4st2.jpg
Dateianhänge
Msb10_2.PDF
(54.34 KiB) 83-mal heruntergeladen
Msb10_1.PDF
(25.1 KiB) 52-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Hans-Dieter
Meine Mopeds

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/app.php/gallery/album/24

Gesperrt