Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

1. Re: Der Sinn dieser Rubrik

Hier wollen wir eine Datenbank aufbauen was es denn alles an Zubehör für unsere Zephyr gibt.
ZDF Zahlen, Daten Fakten wie : Wie bekomme ich es angebaut? Was brauche ich dafür? Welche ABE gibt es und/oder welche Unterlagen brauche ich für den TÜV!
Antworten
Hans-Dieter

1. Re: Der Sinn dieser Rubrik

#1

Beitrag von Hans-Dieter »

habe das in der Forumsübersicht mal reingeschrieben:

Hier wollen wir eine Datenbank aufbauen was es denn alles an Zubehör für unsere Zephyr gibt.
ZDF Zahlen, Daten Fakten wie : Wie bekomme ich es angebaut? Was brauche ich dafür? Welche ABE gibt es und/oder welche Unterlagen brauche ich für den TÜV!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Der Sinn dieser Rubrik

#2

Beitrag von Z-master »

Moin!

da wir versuchen möchte diese rubrik möglichst vielfältig aufzubauen benötigen wir dazu uch eure hilfe!
Wenn ihr irgendwelche Anbau/-tuningteile an eurer Zephyr habt die auch speziell dafür gebaut wurden wäre es hilfreich wenn ihr uns alles was an Daten dazu vorliegt mitteilen könntet!

was mir dazu spontan einfällt: Lenker, Schwingen, Felgen, Auspuffanlagen/endtöpfe, Fußrasten/-anlagen, Sitzbänke, Kofferträger, Vergaserkits ect. ich glaube es weiß keiner mehr was wirklich jemals exisitert hat!

Das ganze könnte am Beispiel eines Lenkers in etwa so aussehen :

Lenker:
Hersteller:
Typ:
Höhe:
Breite:
Kröpfung:
Anbauhinweise:
weitere Benötigte Teile/Anbaumaterial: z.B. längere Züge, wenn ja wie viel!!)
Arbeitsaufwand:
benötigte Schrauberkenntnisse:
Neupreis:
geschätzter aktueller Marktpreis: (ich weiß - dieser Punkt ist subjektiv zu bewerten und wird von daher einen gewissen Spielraum haben! Aber es sollte mal in eine grobe Richtung geben ;))

Gutachten/Abe vorhanden?
Falls möglich wird ein Downloadlink eingestellt, zumindest ein Hinweis wo ein kostenpflichtiges Gutachten bezogen werden kann.

und ganz wichtig: ein/mehrere aussagekräftige Fotos am Moped.

so - und nun bitte ich jeden der Lust hat sich an der Sache zu beteiligen die INFOS PER PNan mich zu schicken!

ich werde das ganze dann alles zu einem Bauteil in einen Thread zusammenfassen und dann auch auf dem laufenden Stand halten!
Da das Ganze als "Nachschlagewerk" gedacht ist werden die Beiträge hier gesperrt sein, wenn es was zu diskutieren gibt bitte mit entsprechender Verlinkung in den Technikbereich - dann bleibt es hier übersichtlich und die Suchfunktion hat auch mal nen Sinn ! :mrgreen:

in diesem Sinn hoffe ich auf rege Beteiligung!!!

Grüße
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 1. Re: Der Sinn dieser Rubrik

#3

Beitrag von Z-master »

Damit das ganze hier übersichtlich bleibt bitt mit der Sortierung arbeiten!

unter der Rubrik findet ihr eine Sortierung - diese bitte auf BETREFF und AUFSTEIGENDstellen!

wir versuchen die Beiträge so zu betiteln dass es einen Sinn ergibt!!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 1. Re: Der Sinn dieser Rubrik

#4

Beitrag von Z-master »

Hallo!!! hat denn keiner irgendwas was er hier ergänzen möchte????
Hier geht seit dem ich aufgehört habe nix mehr weiter, von den versprochenen Zuschriften is bis jetzt auch nix gekommen - aber wir haben schon wieder zig Beiträge zum Thema Lenker :lol: :lol: :lol:
Leute - einfach ein Thema erstellen, kurz beschreiben, ein Fotoanbei und raus damit - davon lebt das hier!!!

Also ran an die Tasten!!!! :P

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 1. Re: Der Sinn dieser Rubrik

#5

Beitrag von Blacksa88a »

Also interessieren würde mich das ja auch, aber ausser die Teile die du mir gemacht hast ist da glaub ich nichts mehr. Alles andere hat ja jeder hier schon mal dran gehabt oder gesehen. Du wird doch nicht wollen das ich zbs die Remus ablichte und meinen Fahrzeugschein hier rein stelle. Oder wie versteh ich das
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Hans-Dieter

Re: 1. Re: Der Sinn dieser Rubrik

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

Nein Dino deinen Fahrgeufschein nicht, aber ein Bild der Remus mit deinen Erfahrungen.
Wir wollen eine kleine Datenbank aufbauen. :P
Ein neuer Zephyrfreund kann sich dann einen Überblick schaffen und wir beantworten nicht alle 14 Tage die gleich Frage. Haben mehr Zeit für das Schrauben :lol: :mrgreen: ok auch mal für andere Dinge :wink:
Antworten