Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

spontane Verabredungen

Antworten
Benutzeravatar
BvomSee
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:09
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

spontane Verabredungen

#1

Beitrag von BvomSee »

Liebe Mitbewohner des gemeinen "Süd-Ostens unseres Freistaates", ich hätte eine kleine Bitte/Frage an Euch:

die Kommunikation hier über das Forum finde ich - gelinde gesagt - etwas aufwändig.
Spontane Verabredungen kann man eigentlich kaum machen, die Reaktionszeit ist viel zu lange dafür.
Deswegen würde ich gerne einmal dem Vorgehen der Süd-Westler Gruppe folgen.
Fast jeder hat WhatsApp auf seinem Handy (ausser einer Mitfahrerin aus dem schönen Rosenheim... ich weiss, ich weiss... :mrgreen: :mrgreen: ),
Warum bilden wir für solche super spontanen Sachen nicht einfach eine eigene WhatsApp Gruppe, dann kann jeder in die Gruppe fragen, so wie:
Wetter ist so toll, ich fahre heute nach xyz, wer hat Lust drauf? Dann brauchts die lustigen wWp-Zusätze nicht mehr...
Das kann dan jeder lesen und ganz schnell reagieren.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, aber ich persönlich finde das erheblich einfacher... Größere Verabredungen, wie längerfristige Treffen, etc. sollen natürlich weiter hier organisiert werden, mir geht es nur um das sehr kurzfristig, spontane...
Was haltet Ihr denn davon?

Gott zum Gruße
Der B vom See
Bernhard
........................................
750er Zephyr C1... BJ 91... alt und manchmal bissl glanzarm ... aber meine 8)
neu: ne dicke 11er BJ 94 ... und schon bissl sauberer, zumindest noch :mrgreen:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: spontane Verabredungen

#2

Beitrag von Z-master »

Idee an sich gut - ABER weder Rosenheim noch Außenstelle Inntal haben WhatsApp ( und denken darran das binnen der nächsten Zeit zu ändern ;))
aber ich stelle mal folgendes in den Raum: was kostet schon ne Rund-SMS?? damit is die essentielle Info von Ort und Zeit raus und die Zusagen gehen beim "veranstalter" ein!

WhatsApp-lose grüße :mrgreen:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: spontane Verabredungen

#3

Beitrag von Simsondevil »

Mir egal ob SMS, WhatsApp, oder Rauchsignale {[]}
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: spontane Verabredungen

#4

Beitrag von zephyrreiner »

WhatsApp....klar doch...da ist im Forum aber nix mehr los...dafür auf dem Handy!!! Erfahrungssache :mrgreen: :mrgreen: Gell Mac
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: spontane Verabredungen

#5

Beitrag von zephyrreiner »

RosenheimRocks hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: ... und das dudelt und piepst einem die Ohren voll :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt...man kann aber bei WhatsApp auch den Ton vom Forum abstellen... :lol: :lol: :lol: {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Coolcool
Beiträge: 887
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 18:59
Wohnort: Schwarzwald

Re: spontane Verabredungen

#6

Beitrag von Coolcool »

WhatsApp :cry: :cry: :cry: Nein Danke :wink: Big Brother is watching you :shock: :evil:

8) 8) Old School (immerhin über SMS erreichbar :wink:)
Die Linke zum Gruß
Benutzeravatar
BvomSee
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:09
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Re: spontane Verabredungen

#7

Beitrag von BvomSee »

Na gut...Die Mehrheit hat wohl keine Lust auf spontane Gruppenkommunikation...Ist schon ok.
Dann halt per SMS, ist zwar mega umständlichen man weiss (systembedingt) nie, ob sie anderen die Nachricht auch auf dem gleichen Informationsstand sind, aber in Ordnung.
Dann machen wir das halt so.
Übrigens braucht es dafür dann wohl die Handynummer...Also meine ist
Bernhard: 0172 7328911.
Eure?

P.S. Das ist hier ein geschlossenes Forum...
Bernhard
Der B vom See
Bernhard
........................................
750er Zephyr C1... BJ 91... alt und manchmal bissl glanzarm ... aber meine 8)
neu: ne dicke 11er BJ 94 ... und schon bissl sauberer, zumindest noch :mrgreen:
Benutzeravatar
BvomSee
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:09
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Re: spontane Verabredungen

#8

Beitrag von BvomSee »

Klar liebe Rosenheimer

Eure Nummer, also Deine hab ich, nur vom Rest der Gruppe nicht. Deshalb die Frage danach...
Schönen Sonntag noch...
Der B vom See
Bernhard
........................................
750er Zephyr C1... BJ 91... alt und manchmal bissl glanzarm ... aber meine 8)
neu: ne dicke 11er BJ 94 ... und schon bissl sauberer, zumindest noch :mrgreen:
Antworten