750er Neutralleuchte flackert

Hier schreiben wir in Kurzform das aufgetretene Problem rein, wie es sich äußerte und wie die Lösung dazu war.
Es ist reine Datenbank, nur zur Information, kein Smalltalk und keine Kommentare. Information PUR
Antworten
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 284
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50

750er Neutralleuchte flackert

#1

Beitrag von c-zett » Donnerstag 26. Mai 2016, 20:34

Moin zusammen...,

ich hatte an meiner roten schon ne weile Schwierigkeiten mit der Neutral Anzeige, sie flackerte manchmal und ging auch komplett aus.
Das hatte zur Folge das das Möppi wenn es auf dem Seitenständer stand aus ging, oder manchmal auch gar nicht an ohne die Kupplung zu ziehen.
In Verdacht hatte ich den Leerlaufschalter, also habe ich erstmal einen von nem Motor den ich im Keller liegen habe ausgebaut und in den Motor der roten eingebaut. Erstmal war dann alles prima... Leuchte tat was sie sollte...
Dann nach zwei Tagen fing es wieder von vorne an.... grübel grübel..
Nachdem ich den Leerlaufschalter dann auch im Parts Diagramm gefunden habe wollte ich mir einen neuen bestellen, habe dann aber gesehen das zu dem Ding ein Dichtring gehört... bei mir war keiner montiert.
Also habe ich erstmal einen Dichtring eingebaut.. und siehe da, jetzt funktioniert es..
Ich denke das der Kontakt im Schalter irgendwie zu stark gedrückt wurde, so dass es zu keinem richtigen Kontakt kommen konnte..

Greetz Dirk

Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: 750er Neutralleuchte flackert

#2

Beitrag von 701KM » Donnerstag 26. Mai 2016, 21:43

hör doch auf mich :lol: :D {[]}
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt

Antworten