Gabelfedernwechsel Zephyr Kommentare

Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Schritt für Schritt Anleitungen für bestimmte Arbeiten an unseren Motrrädern
Antworten
Opodeldok

Gabelfedernwechsel Zephyr Kommentare

Beitrag von Opodeldok » Sonntag 21. September 2014, 13:12

Hast du fein gemacht HD :mrgreen:

Hast du die Möglichkeit z.B. einen Foto- u. Bastelthread zu erstellen wo man solche Beiträge abkippen kann, den aber gleichzeitig für "sinnfreie" Beiträge zu sperren?

Im Idealfall füllt sich das ganze im Laufe der Zeit, unterteilt in 550,750 und 1100er und die jeweiligen Wartungskapitel so daß diejenigen, die mit dem Schrauben beginnen ,sich auf diese Weise belesen können OHNE sich durch zig Seiten wälzen zu müssen.

Edit:
Ups...........waren die Hände wieder schneller wie das Auge :mrgreen: , also vergiss das dumme Geschwätz weiter oben :D :D :D :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!

Brad67

Re: Gabelfedernwechsel Zephyr

Beitrag von Brad67 » Sonntag 21. September 2014, 13:51

Wenn der Hauptständer vorhanden ist geht es auch ohne Frontheber wenn man einen kleineren Spanngurt hat. :wink:

Ich hatte mein Klaviermoped heute auf den Hauptständer gestellt und an einer Gepäcköse unter der Sitzbank den Spanngurt durchgezogen. Dann habe ich mir einen Verzurrpunk im Bodenbereich gesucht (war meine Hebebühne) und dann gespannt. Das Vorderrad hing so leicht in der Luft, und ich konnte das Vorderrad ausbauen. Mit etwas mehr oder weniger Zug auf dem Gurt kann man die Höhe vorne leicht variieren.

Durch den schrägen Zug kann man das Heck recht weit in die Federn ziehen und man bekommt so die Front schön hoch. 8)

kawafreund

Re: Gabelfedernwechsel Zephyr Kommentare

Beitrag von kawafreund » Mittwoch 24. September 2014, 17:42

super Sache der Beitrag...so was müsste es hier viel öfters geben.

gruss
thomas

C4-Harvy

Beitrag von C4-Harvy » Mittwoch 24. September 2014, 18:09

toll HD, mehr davon ! :D :D
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16

kawafreund

Beitrag von kawafreund » Donnerstag 25. September 2014, 07:37

Wenn der Hauptständer vorhanden ist geht es auch ohne Frontheber wenn man einen kleineren Spanngurt hat. :wink:
Ich nehme immer einen kleinen Scherenheber mit einem Stück Holz unter der Ölwanne. Damit lasse ich sie nur soviel nach oben das der Haupständer noch nicht die Bodenhaftung verliert. Auf die Sitzbank des Sozius kommt dann ein Kistchen Bier (alternativ kann man auch die großen 6er Packs Apfelsaftschorle vom Discounter nehmen, schmeckt halt net so gut), so das hinten genug Gewicht ist. Kommt die Karre langsam wieder nach vorne, weiß man das man zuviel Bier getrunken hat und langsam mit dem Schrauben aufhören sollte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bernd-Hamburg

Beitrag von Bernd-Hamburg » Freitag 26. September 2014, 20:40

Ich nehme immer einen kleinen Scherenheber mit einem Stück Holz unter der Ölwanne.
Genau so !

riedrider

Beitrag von riedrider » Samstag 27. September 2014, 00:34

Und für die kleinen:
da die 550er keinen Hauptständer hat (den kann man aber durch einen Montageständer an der Schwinge ersetzen und den Kasten Bier kann man gleich leer saufen, weil man ihn nicht braucht :mrgreen: ) und der Auspuff sich unter dem Motor ziemlich breit macht und damit die Sache mit einem Scherenheber und Holzbrett nicht funktioniert hatte ich mir das hier gebaut:

http://i61.tinypic.com/315eslw.jpg

Damit kann man zwischen Rahmen und Auspuff gehen (natürlich mit einer Holz- oder Gummi-Zwischenlage um den Lack nicht zu beschädigen).
Inzwischen hat das Ding auch bei 4 Fremdfabrikaten sehr gute Dienste geleistet und ich bin froh, dass ich es habe :wink:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, Seven Fifty, 2 x NTV650, FZS600 und Royal Enfield Classic

Blacksa88a

Beitrag von Blacksa88a » Samstag 27. September 2014, 18:58

HD : top Arbeit ist sogar für einen Laien wie mich verständlich. wenn du sowas mal mit edelstahlkrümmer machen willst :D bin ich dabei :D
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

Antworten