Anregung

Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Schritt für Schritt Anleitungen für bestimmte Arbeiten an unseren Motrrädern
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 912
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg

Anregung

Beitrag #1 von Bernd-Hamburg » Sonntag 7. Mai 2017, 12:52

Hallo Versierte, Schrauberkünstler und Selbermacher,

ich bin gerade auf eine Frage in einem anderen Thema hier im Forum aufmerksam geworden und zwar geht es um die echt super Beschreibungen von Reparaturen und Verbesserungen unserer Moppeds. Leider verschwinden häufig die Dateianhänge (BILDER), die so wahnsinnig wichtig für nicht so bewanderte Schrauber sind. Die Gründe für das Abhandenkommen der Bilder kenne ich nicht, wahrscheinlich sind sie extern verlinkt oder bei deinem Update unter die Räder gekommen.

Vorschlag: Legt im Wiki (also hier) im Headerbereich eine Linkliste mit PDFs ab, in denen die Bilder eingebettet sind. Das ist einfach zu erstellen und externe Bilder bleiben im Dekument erhalten.
In den PDFs können gleich Autor, Datum, Sinn der Aktion, Modell eingebaut werden und bei der Verlinkung Tags vergeben werden, damit man diese Dokumente suchen und finden kann.

Ich helfe gern bei der Erstellung.

Was denkt ihr ?

Benutzeravatar
Hans-Dieter
Site Owner
Beiträge: 4018
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Anregung

Beitrag #2 von Hans-Dieter » Sonntag 7. Mai 2017, 13:12

Gute Idee Bernd. {[]}


Als Bildhoster abroad.de nutzen, die Werbung hinnehmen, dafür bleiben die Bilder immer verfügbar
Korrektur
http://abload.de/welcome.php
Viele Grüße
Hans-Dieter
Meine Mopeds

app.php/gallery/album/24

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 6071
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Anregung

Beitrag #3 von Dirty Harry » Sonntag 7. Mai 2017, 13:15

Ich finde das auch gut {[]} {[]} {[]} , allerdings ist das überhaupt nicht meine Welt, bin froh, wenn ich mit dem Laptop halbwegs klar komme.

Harry, mehr Mechaniker, als ITler :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 912
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg

Re: Anregung

Beitrag #4 von Bernd-Hamburg » Sonntag 7. Mai 2017, 13:28

@H.D. abroad.de ist offline oder läuft auf einen Fehler. Aber wir werden schon einen Bild Hoster finden. Grundsätzlich geht ja jede Quelle im Netz, sogar auf dem Google Konto, was jeder Android Handy Benutzer hat.

@Harry: Das ist einfacher als ein Hinterrad auszubauen und macht auch keine schmutzigen Finger. Garagenwasser kann man dabei auch trinken :) Das geht mit Libreoffice und MS Office sehr einfach.

Wenn ich an die Bilder und den Text komme, kann ich ja mal ein Exemplar eines PDFs erstellen (heute Abend). Gibt es einen Wunsch ?

Ich gehe jetzt erstmal raus und gucken ob die Sonne noch scheint.
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 6071
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Anregung

Beitrag #5 von Dirty Harry » Sonntag 7. Mai 2017, 13:32

Also für mich ist es einefacher Ventile einzustellen, als Bilder ins Netz zu stellen, die Geschichte hatte ich erst, danach waren die Bilder nicht im Netz, aber dafür weg vom PC, gut das ich alles auf der guten alten Digicam noch habe. {[]}

Harry, das ist der mit den schmutzigen Fingern :lol: :lol: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
Hans-Dieter
Site Owner
Beiträge: 4018
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Anregung

Beitrag #6 von Hans-Dieter » Sonntag 7. Mai 2017, 15:36

Sorry Handy Tastatur
Natürlich. http://abload.de/welcome.php

Harry im Forum die tollsten Laufschriften aber keine 2 Klicks Bild hochladen :mrgreen:
Viele Grüße
Hans-Dieter
Meine Mopeds

app.php/gallery/album/24

Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 912
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg

Re: Anregung

Beitrag #7 von Bernd-Hamburg » Sonntag 7. Mai 2017, 20:00

@H.D.: Top, danke.

ich bin heute faul und verlinke ein PDF, dass ich hier im Forum gefunden habe.

So finde ich das echt klasse gemacht (auch zum Ausdrucken) und es ist immer im Zusammenhang dokumentiert
Beispiel Reparatur Anlasserfreilauf 750er: download/file.php?id=15892

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 6071
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Anregung

Beitrag #8 von Dirty Harry » Sonntag 7. Mai 2017, 20:28

Hans-Dieter hat geschrieben:
Harry im Forum die tollsten Laufschriften aber keine 2 Klicks Bild hochladen :mrgreen:



Das hat auch lange gedauert, bis ich geschnallt habe, wie das funktioniert, alleine das Zahnflankenspiel einstellen, bis die Laufschrift einwandfrei lief.

Deswegen habe ich jetzt auch so eine Freude dran. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.


Zurück zu „Umbau Tutorials Fotodokumentationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast