Seite 1 von 1

....Frühling im winter ....

Verfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 22:36
von Kawa-elch

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 08:52
von zephyrreiner
Da hätten wir zusammenfahren können!! Ruf mal als an!!!
Wir waren an der Hochseilbrücke, 350 km durch den Hunsrück!!! Sonne satt...keine Freunde unterwegs!! :mrgreen: {[]}
Wollte mit Moped drüberfahren, haben die mir verboten... :evil:

Gruss Zephhrreiner
http://up.picr.de/24089266ft.jpg
http://up.picr.de/24089096nb.jpg

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 18:40
von Saflo
Am Kyffhäuser war sonst gar kein Moped - nur meins :wink:

Grüße

Stefan

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 19:13
von Arnd
War in der Rheinebene und im Elsass auch der einzige....

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:11
von zrt11
Arnd hat geschrieben:War in der Rheinebene und im Elsass auch der einzige....
...naja also so ganz in Süden, da geht auch als noch was :mrgreen:

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:40
von Damir
Saflo hat geschrieben:Am Kyffhäuser war sonst gar kein Moped - nur meins :wink:

Grüße

Stefan




Hi Stefan,

bist du mit Jens verwandt?

Damir :?:

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:47
von Saflo
@Damir: Nee - bin ich nicht !

Aber hilf mir mal auf die Sprünge, ich verstehe

die Frage wohl nicht.

Grüße

Stefan

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:05
von Damir
Jens hat fast die gleiche ZRX wie du. :D

Damir

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 00:44
von Saflo
Ah ja, Jens ist der aus der Puppenkiste,
der die vom Zeh4 gekauft hat.
Das Design ist in meinen Augen das schönste,
Hatte gezielt danach gesucht. Da kommt sonst nur
die grüne 12er in limegreen metallic annähernd ran
(aber nicht die mit dem lila-Streifen!). Und goldene
Motordeckel gehen gar nicht.
Leistungsmäßig sind 11er und 12er ja auch nicht so weit
aueinander, jedenfalls sagen meine 12er-Kumpels, dass
meine 11er erstaunlich gut geht :-)

Grüße

Stefan

P.S.: Is einfach 'n geiles Mopped, die ZRX !!!

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 07:43
von Damir
Hi Stefan,
Und genau die, die gar nicht geht, die habe ich. 8)
Lila Streifen und goldene Mototdeckel.! :lol:

Geschmacksache halt, deine 11er gefällt mir trotzdem. {[]}

Damir

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 10:31
von Saflo
Moin Damir,

das sollte jetzt auch kein Angriff auf Deine sein, weil es ist so, wie Du es sagst:

"Geschmack ist Geschacksache !!!"

...ist halt ne ZRX 8) 8) 8) , und nur das zählt.

Grüße

Stefan

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 11:54
von zrxmicha
Hallo Stefan,

richtig schicke ZRX hast du da {[]} , für mich auch einer der schönsten Lacksätze.

Bei der Leistung bin ich aber schon der Meinung das der 12er spürbar besser geht, für mich erfahrungsgemäß
die beste Kombination ist das 11er Fahrwerk mit gutem 12er Motor.

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 14:46
von Saflo
Hi Micha,

Mehr geht ja immer - siehe "Bodo" oder "trödeln - find ich scheiße!", aber ich bin kein Rennfahrer,

nicht auf der Straße und nicht auf´m Kringel, für Ottonormaltrödler, wie mich, reichts.

Und ein wenig habe ich an meiner auch gemacht - kann auch nicht anders - aber eigentlich kann

das Ding mehr, als ich :| :| :|

Grüße

Stefan

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 15:00
von Blacksa88a
falsches Forum... hier sind echte Motorräder gefragt und keine Wasserbüffel...
==> hier geht's lang zum Pumpenforum... zrx-ig-forum.de/
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 15:07
von Opodeldok
Blacksa88a hat geschrieben:falsches Forum... hier sind echte Motorräder gefragt und keine Wasserbüffel...
==> hier geht's lang zum Pumpenforum... zrx-ig-forum.de/
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naaaaaaa...............höre ich da Neid ?? :lol: :lol: :lol:
Dino, nimm's locker: Die 11er hat die Kraft der 2 Ölpumpen, das muss ein Reiskocher erstmal nachmachen :mrgreen: :mrgreen:

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 15:15
von Z-master
Tja Jens - nur dumm dass die Rex auch ne doppelte Ölpumpe hat :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 17:59
von Saflo
==> hier geht's lang zum Pumpenforum... zrx-ig-forum.de


Dino - FALSCH - weil im Pumpenforum geht es um Pumpen,

um die Güllepumpen. Die erleben gerade die Wiederauferstehung in der Café und Trackerscene.

Grüße

Stefan

P.S.: Jetzt mal nur als Frage: Kann es sein, dass es hier eine kleine Gruppe von 11er-Treibern gibt,
die ständig anderen ans Bein pissen wollen? Jungs, was habt Ihr für Probleme - entspannt Euch doch mal!
Anfangs war´s ja ganz witzig, aber so langsam......

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
von zephyrreiner
P.S.: Jetzt mal nur als Frage: Kann es sein, dass es hier eine kleine Gruppe von 11er-Treibern gibt,
die ständig anderen ans Bein pissen wollen? Jungs, was habt Ihr für Probleme - entspannt Euch doch mal!
Anfangs war´s ja ganz witzig, aber so langsam......[/quote]

Recht haste!!
Habe die 11er nur noch in Einzelteien..
Bin aber mit dem schwarzen Zäpfchen eh schon Aussenseiter!!! :mrgreen:
Soll doch jeder fahren was er will...auch wenns ne Güllepumpe ist...die damals aber voll gut war!!
Ich persönlich bin mit dem mehr als zufrieden was ich jetzt fahr..
Gruss Zephyrreiner
konnte öfter ne 750 er fahren..steht der 11er nicht viel nach...besser bin nun still :mrgreen:

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 18:32
von Blacksa88a
jetzt werdet bitte nicht empfindlich. und von Gülle hab ich nichts geschrieben.

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 18:39
von zephyrreiner
Blacksa88a hat geschrieben:jetzt werdet bitte nicht empfindlich. und von Gülle hab ich nichts geschrieben.
Niemand ist empfindlich..
nur unter Güllepumpe weiß jeder was gemeint ist...
wie unter der Bezeichnung Gummikuh....aber da schreiben wir nicht drüber...

Alles Gut {[]}

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 21:29
von Opodeldok
Bleib ganz ruhig Stefan.....

Es ist das übliche Gefrotzel zwischen 11er und 750er Fahrern. Jedes Jahr im Winter das gleiche. Den Bauch mit Plätzchen und Braten voll , kein richtiges Mopedwetter oder ein Bruchstrich....... alles ist gut und im Sommer sitzen wir wieder alle friedlich bei einer Hopfenkaltschale zusammen {[]}

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 22:16
von Dirty Harry
Uffbasse!

Sprechen wir jetzt hier, wenn wir 11er sagen, vom richtigen bike, oder vom Wasserkocher?

Mensch Stefan, alles Blödsinn, so wie Jens schreibt, ist doch nur Spaß.

Soll doch jeder fahren, was er will, hauptsache wir verstehen uns hier und haben Spaß zusammen.

Harry, der jetzt wieder in Hayabusaforum geht, die werde ich aufmischen :wink: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 22:22
von Z-master
uffbasse Harry - da sind die Zäpfchen in der Überzahl :mrgreen: :mrgreen:

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 23:36
von Saflo
N´Abend, Ihr Treiber des luftgekühlten Eisenschweins,

ich verstehe ja die Frotzeleien, aber doch nicht in jedem zweiten Beitrag !!!

Der Planet ist doch voll von alten geilen Motorrädern - erweitert doch einfach mal Euren

Horizont - Jens ist ja schon dabei - mit nem wassergekühlten Eisenschwein {[]}



enntspannnte Grüße

Stefan

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 23:48
von zephyrreiner
Z-master hat geschrieben:uffbasse Harry - da sind die Zäpfchen in der Überzahl :mrgreen: :mrgreen:

Harry, wir warten auf Dich... :mrgreen:

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 23:51
von Nightwolf
ZEPHYR 750 C5 BJ 95 - GPZ 500 S BJ 87 - CX 500 BJ 78 - GPZ 1100 BJ 96 - Hexagon 125 BJ 97 - ZEPHYR 1100 BJ 93

Es wurde nach mir VERLANGT :mrgreen:


hand zum gruß
Nightwolf

Re: ....Frühling im winter ....

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2015, 08:12
von zrxmicha
Das gefrotzel kenne ich schon aus alten Boldor Zeiten, da ging es auch immer um 750, 900 und 1100 Kubik. Gehört irgendwie dazu.

Mein Motto "jedem sein Film"

Ich bevorzuge Motorräder ab 900 Kubik, wobei die Zephyr 1100 gerade die kleinste bei mir ist. :roll:
Bin zwar sehr Kawasaki lastig aber nicht Markenfetischist und kann mich für vielen begeistern was zwei Räder und einen Motor hat.
Neuerdings geht mir mein erstes großes Motorrad wieder durch den Kopf. Eine GSX-R 750 Baujahr 86, die hätte ich echt behalten sollen.

@Stefan: Hast jedenfalls ein super schickes Moped, Motorleistung hin oder her. Die ZRX hat aber auch eine gewisse Lesitungsbandbreite. Ein Kumpel von mir hat eine 12er bei der ist nur ein K&N Filter und Dynojet verbaut und die geht wie Hölle.