Seite 1 von 1

Dichtungssatz

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 08:54
von Lars S
Hallo,
ich suche nach einem Dichtungssatz für den Motor meiner eiserne Lady. Habe aber online nur welche bis Bj 92 gefunden.
Weiß Einer von Euch ob u d wo es solche Sätze auch für eine 750er von 1994 gibt? Oder muss ich alle Dichtungen einzeln bestellen?

Gruß Lars

Re: Dichtungssatz

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 09:12
von DUKE
Hi Lars,

solltest Du einen Dichtungsatz finden ist jedoch folgendes zu berücksichtigen. Die Zylinderkopf und Zylinderfußdichtung solltest Du auf jeden Fall original von Kawa nehmen und zwar folgende Ersatzteilnummern 11004-1101 Zylinderkopfdichtung aus Alu und 11060-1698 Zylinderfußdichtung aus Blech.

< und wegen des Dichtsatzes schau mal bei VWMT Artikelnummer 004531


Gruß, DUKE 8)

Re: Dichtungssatz

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 09:42
von brummbär
Guten Morgen Duke :D
Taugen die Ventilschaftabdichtungen aus dem Dichtsatz? Und sind die O-Ringe für die Öl-Düsen auch dabei?

Liebe Grüße
Andreas

Re: Dichtungssatz

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 11:02
von DUKE
Hallo Andreas,

zu den Ventilschaftabdichtungen kann ich nicht viel sagen, da zwar schon mal verbaut aber leider noch keine Langzeiterfahrungen. So weit ich mich erinnere sind die O-Ringe dabei, so war es jedenfalls bei dem Athena-Satz.


Gruß, DUKE 8)

Re: Dichtungssatz

Verfasst: Sonntag 10. Mai 2020, 14:10
von brummbär
Super
Danke Dir {[]}

Grüße
Andreas

Re: Dichtungssatz

Verfasst: Freitag 15. Mai 2020, 12:18
von Lars S
Danke für die Info.
Teile sind bestellt.
Gruß Lars 😎