Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Dichtungssatz

Erfahrungen und Tips zu Zubehör für die Zephyr
Antworten
Benutzeravatar
Lars S
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Mai 2020, 09:26

Dichtungssatz

#1

Beitrag von Lars S »

Hallo,
ich suche nach einem Dichtungssatz für den Motor meiner eiserne Lady. Habe aber online nur welche bis Bj 92 gefunden.
Weiß Einer von Euch ob u d wo es solche Sätze auch für eine 750er von 1994 gibt? Oder muss ich alle Dichtungen einzeln bestellen?

Gruß Lars
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Dichtungssatz

#2

Beitrag von DUKE »

Hi Lars,

solltest Du einen Dichtungsatz finden ist jedoch folgendes zu berücksichtigen. Die Zylinderkopf und Zylinderfußdichtung solltest Du auf jeden Fall original von Kawa nehmen und zwar folgende Ersatzteilnummern 11004-1101 Zylinderkopfdichtung aus Alu und 11060-1698 Zylinderfußdichtung aus Blech.

< und wegen des Dichtsatzes schau mal bei VWMT Artikelnummer 004531


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Dichtungssatz

#3

Beitrag von brummbär »

Guten Morgen Duke :D
Taugen die Ventilschaftabdichtungen aus dem Dichtsatz? Und sind die O-Ringe für die Öl-Düsen auch dabei?

Liebe Grüße
Andreas
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Dichtungssatz

#4

Beitrag von DUKE »

Hallo Andreas,

zu den Ventilschaftabdichtungen kann ich nicht viel sagen, da zwar schon mal verbaut aber leider noch keine Langzeiterfahrungen. So weit ich mich erinnere sind die O-Ringe dabei, so war es jedenfalls bei dem Athena-Satz.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Dichtungssatz

#5

Beitrag von brummbär »

Super
Danke Dir {[]}

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Lars S
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Mai 2020, 09:26

Re: Dichtungssatz

#6

Beitrag von Lars S »

Danke für die Info.
Teile sind bestellt.
Gruß Lars 😎
Antworten