Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Verstaumöglichkeiten zum Anfang

Erfahrungen und Tips zu Zubehör für die Zephyr
Antworten
Benutzeravatar
Benjamin
Beiträge: 9
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 08:50

Verstaumöglichkeiten zum Anfang

#1

Beitrag von Benjamin »

Servus an Alle,

hab hier jetzt schon einiges gelesen was Koffer und Tankrucksäcke angeht, aber jetzt würde ich gerne als erstmal das grundlegend erklärt haben.
Bin ja noch in der Fahrschule und lerne noch. Habe also keine großen Erfahrungen und auch die Maschine oder irgendwelche Anbauten da stehen. Wenn ich dann allerdings fertig bin wird die Kleine mich oft zur Arbeit bringen und da brauche ich Stauraum auch für Wechselkleidung und Getränke. Logischerweise würde ja in einen Koffer mehr passen, aber behindert mich das nicht am Anfang und macht es wackliger?
Bekomme ich sonst alles auch in einen Tankrucksack? Lohnt sich dann ein Rucksack auch eher anstatt einer Handyhalterung am Lenker?

Ich danke mal im Voraus und Sorry für solche Anfängerfragen.
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Verstaumöglichkeiten zum Anfang

#2

Beitrag von zephyrreiner »

Ich hatte immer auf der Zephyr ein Topcase dran, sieht Scheisse aus, ist aber saupraktisch!!! Arbeitstasche rein, auf Arbeit den Helm rein!!!
Würde ich an die Busa sowas dran frickeln, Antje würde mich erschlagen!! da hab ich Tankrucksack und Hecktasche!!!
HayaZeph.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Verstaumöglichkeiten zum Anfang

#3

Beitrag von Zeferl »

Tankrucksack sieht aus wie ein Rucksack auf Tank,
also bl... - unschön. Scheuerstellen folgen.
Helm geht auch nicht rein.

Topcase ist praktisch, wasserdicht, auch schnell abzunehmen und wie ein kleiner Koffer zu handeln,
Helm geht rein und billig sind sie auch noch!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Antworten