Seite 1 von 1

Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 14:57
von Roadfux
....mit der Fa. https://rf-biketech.com/shop/kawasaki/zephyr-1100/ ?

Möchte meine Zephyr etwas " Aufhübschen " und erst mal mit bezahlbaren Teilen wie Chromschutzblech vorne, plus Adappter beginnen !
Beide Teile gibt es bei dieser Firma. Darum meine Frage, ob schon einer von euch dort so ein Teil gekauft hat.

Des weiteren, suche ich passgenaue Zierstreifen a´la Z1 / Z 1000. Also für den Tank und den Bürzel einer 1100er
Ich konnte auf Anhieb im Net leider keine finden !

Die oben genannte Firma hätte auch Speichenfelgen für meine 11er im Programm 8) ....aber aus Kostengründen,.....verschoben.... :wink:

Bin für jeden Hinweis Dankbar,

Gruss Roadfux

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 17:46
von zephyrreiner
Kuck das du in der Bucht das Schutzblech der Dälim 125 Copper kriegst, hat 18" die beiden Adapter kannst Dir selber machen..hatte das Teil an der 11er.

https://www.ebay.de/itm/Kotflugel-vorne ... :rk:2:pf:0 Mal sehen wer es als erstes kauft :D


Kriegst für kleines Geld....das Teil aus Deinem Link ist bestimmt aus Gold
20151110_115454.jpg

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 18:10
von Roadfux
Danke Reiner,

aber Neu und Bold On, ziehe ich dann doch lieber vor ! :wink:

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 20:37
von Fettie
Apothekenpreise der Laden....

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Montag 7. Januar 2019, 21:50
von Dirty Harry
Hallo Tom,
RF ist schon eine Apotheke, allerdings muß man auch sagen, daß es nicht mehr viele Anbieter für die Teile gibt. Kannst mal Frank Bach googlen, der handelt auch mit den Teilen, die Frage ist, ob die wirklich liefern können, war eine zeitlang nicht möglich.
Alternativ noch CaptainLaser hier im Forum, der hat dis auch schon angeboten, auch unter Thomas Bachhäubl zu finden.

Zu den Streifen, kannst auch selbst aus 3M-Folie machen, habe ich auch so gemacht.

Harry, mit Z 1000 A2-Design

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 18:31
von Roadfux
Danke für deine Info Harry,

es soll schon was Stabiles sein, wo der Chrom nicht gleich Übermorgen wieder abfällt. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr ! :wink:
Das Blech von der 125 Dalim, sieht mir schon sehr nach Staniolpapier aus. :?

Die Zierstreifen aus 3M-Folie selber machen ? Nee Du, lieber nicht !
Als " Grobmotoriker " ( kommt vom HD fahren ) :lol: lass ich davon lieber die Finger. Das wird nix !

Aber es gibt ja so Folierfirmen ( Auto ), die können so etwas sicher auch, mit Farbe frei wählbar.

Was die Firma RF betrifft, wollte ich eigentlich nur gerne wissen, wie seriös u. zuverlaßig diese Firma.

TOM.

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 18:43
von zephyrreiner
Roadfux hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 18:31
Danke für deine Info Harry,

es soll schon was Stabiles sein, wo der Chrom nicht gleich Übermorgen wieder abfällt. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr ! :wink:
Das Blech von der 125 Dalim, sieht mir schon sehr nach Staniolpapier aus

TOM.
Stimmt nicht Deine Aussage!! Hatte es in der Hand, deshalb weiß ich es, kein Staniol !!! War 100000 km ca. an der 11er!!
Wollt nur helfen....alles gut :mrgreen:
Ich schreib nur über Sachen wo ich es genau weiß {[]} :mrgreen:

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 19:00
von Roadfux
Sorry Reiner,

wollte deine Hilfe dadurch wirklich nicht schmälern !
Nur hab ich keinen Bock, mir einen Adappter dafür selbst zu schnitzen, der dann evtl. auch noch " Schäbig " aussieht !

Irgend ein Unterschied wird sicher sein, der den höheren Preis rechtfertigt !
Leider habe ich schon all zu oft für vermeintlich günstig, tief " ins Kloo " gegriffen .

Gruss TOM.

PS: Ich habe übrigens am 16.02 2011 mit dem Rauchen aufgehört. 8) :wink:

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 19:25
von zephyrreiner
Der Unterschied ist der Name :D :D
Den Adapter hat auch RF dran...ein Stück Edelstahl mit je 4 Loch drin!! Hatte ich selbst gemacht und elektopoliert {[]} {[]}
Nimm das von RF.... {[]} {[]}
Hab kein besseres Bild...die Adapter fallen nicht auf..und das Billigschutzblech sieht Klasse aus!! {[]} :mrgreen:
020.jpg

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 22:15
von Dirty Harry
Roadfux hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 19:00


Irgend ein Unterschied wird sicher sein, der den höheren Preis rechtfertigt !

Gruss TOM.

Hallo Tom,
ich nochmal, Du brauchst auf alle Fälle einen Adapter, da die Hondableche vom 19" Vorderrad sind und jedes Tauchrohr unterschiedliche Befestigungsbohrungen hat.
Zum Blech selbst, hatte mir so ein Teil bei Ebay für 110€ gebraucht ersteigert in gutem Zustand, ging wieder an den Besitzer zurück, mit so einem guten Zustand bin ich nicht klargekommen bei dem schlechten Zustand meiner 11er :wink: .

Dann eines hier vom Forenkollegen für schmales Geld gekauft und gewußt, daß es in schlechtem Zustand ist, ausgebeult, fertig zum Verchromen und dann doch nicht montiert, weil es sehr labil ist und auch irgendwie komisch an meiner 11er ausgesehen hat.
Obwohl es mir an anderen 11ern gefällt.
Schau selbst:
Zephyr 003.jpg
Zephyr 002.jpg

Harry

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:50
von Blacksa88a
von RF kann ich nur abraten. habe da schon mehrfach eingekauft und mich jedes mal geärgert das die für Zuviel Kohle Zuwenig Qualität bieten. schau doch mal ob du hier nichts findest: highsteel-bikes.de

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 14:44
von Dirty Harry
Highsteelbikes ist CaptainLaser alias Thomas Bachhäubl.

Harry

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 15:52
von Blacksa88a
egal wer das ist. da bekommst du wenigstens anständige Ware.

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 16:48
von Roadfux
Bin ja ganz verwirrt jetzt....

Aber Harrys Bilder, zeigen mir nun deutlich wie kurz dieses Chromschutzblech eigentlich ist 1 :roll:
Wenn ich mir da das Blech meiner Z1 ansehe ( Avatar ) sind das schon gewaltige Unterschiede ! :?

Da muss ich nochmal gedanklich bei. :cry:

Am besten fange ich wohl mit den Zierstreifen an. Eine gute bildliche Vorlage hab ich ja ! :D

Trotz allem, nochmals schönen Dank für eure guten Infos u. Hinweise !! :wink:

Gruss TOM.

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 17:21
von Dirty Harry
Das Z-Blech ist viel zu lang, sieht nicht gut aus an der 11er.

Harry

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 17:25
von Roadfux
Dirty Harry hat geschrieben:
Donnerstag 10. Januar 2019, 17:21
Das Z-Blech ist viel zu lang, sieht nicht gut aus an der 11er.

Harry
Logo ! Würde dann ( wenns so wäre ) aber den Preis bei RF rechtfertigen. :wink:

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 18:11
von jogri8
Warum schneidest Dir nicht einfach das aktuelle zurecht. so wie du es magst!

So habe ich es gemacht!

Außer natürlich, Du stehst auf Chrom!

Ciao Jo

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 18:52
von Roadfux
Und wenn ich mich Verschneide, schmeiß ichs weg oder wie ? ! :roll:

Als typischer Oldschooler, steh ich auf Chrom ! :wink:

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 22:07
von jogri8
Roadfux hat geschrieben:
Donnerstag 10. Januar 2019, 18:52
Und wenn ich mich Verschneide, schmeiß ichs weg oder wie ? ! :roll:
Lass mich kurz überlegen, bevor ich Ja sage............JA

Willst ja eh ein anderes :lol: :lol: :lol:

Was willste da verschneiden, sauber anzeichnen und gut! :wink:

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 09:02
von Dirty Harry
Der Tom ist schon älter, der zittert ein wenig :wink: :lol: :mrgreen: :lol: .

Harry

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 11:08
von jogri8
Dirty Harry hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 09:02
Der Tom ist schon älter, der zittert ein wenig :wink: :lol: :mrgreen: :lol: .

Harry
Da kann er dann sagen : Oldschool!

8) :lol:

Sorry, Tom, nicht böse gemeint!

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 14:26
von Roadfux
jogri8 hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 11:08
Dirty Harry hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 09:02
Der Tom ist schon älter, der zittert ein wenig :wink: :lol: :mrgreen: :lol: .

Harry
Da kann er dann sagen : Oldschool!

8) :lol:

Sorry, Tom, nicht böse gemeint!
Das weis ich doch ! :lol:
Habt ja auch nicht soooo Unrecht. :wink:

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 20:06
von Dirty Harry
Jetzt komm´ Du Grünschnabel,
daß einzigste was bei Dir zittert, ist der einzelne Spiegel, wenn Du die Harley mit dem Kicker zum Leben erweckt hast {[]} :wink: :lol: .

Harry

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 11:33
von Roadfux
Das ich schon immer jünger eingeschätzt werde als ich bin, weis ich schon lange ! :P :D ( Grünschnabel )

Und laß meine Miss aus dem Spiel ! :roll: ... :lol:

TOM.

Re: Hat schon Jemand Erfahrung......

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 14:41
von Dirty Harry
Tschuldigung :mrgreen: .

Mr. Harry :lol: