Seite 1 von 1

Lenkererhöhungen

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 15:38
von DOHC
Per Zufall bin ich in einem englischsprachigem Forum auf einen Hersteller mit einer recht grosse Auswahl an Lenkererhöhugnen
gestossen nämlich die Fa. Voigt MT aus Freiburg. Alle mit ABE und, wie ich finde, zu einem vernünftigen Kurs:

https://voigt-mt.de/Kawasaki-Zephyr-750-ZR750C-90-01_1

VG
Peter

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 1. November 2018, 09:38
von BigBlock
Hab eine kleine Erhöhung an der 11er drinnen um an die Dämpfungseinsteller der ZRX Gabel zu kommen :idea: . Machen einen guten Eindruck bis auf die Schrauben.

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Samstag 3. November 2018, 11:32
von s45chBO
Erhöhung??? :shock:

„Meine“ hat so nen hohen Bullhorn Lenker, das find ich ganz schrecklich. Besonders für das Fahrverhalten

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 14:12
von buicktom
Hallo,

ich habe gerade mal bei Voigt reingesehen. Dort gibt es eine Erhöhung mit Versatz nach hinten. Muss man bei einer Erhöhung die Züge durch längere ersetzen oder passt das alles noch mit den Originalen?

Danke Thomas

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 22:38
von Troubadix
Ich hatte mir ein paar etwas höhere mit Hilfe meiner Arbeitskollegen gefertigt für meine frühere 750er um mit einem schmalen flachen Lenker am Tank vorbeizukommen.


Johannes

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 07:35
von Dieselpeter
buicktom hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 14:12 Hallo,

ich habe gerade mal bei Voigt reingesehen. Dort gibt es eine Erhöhung mit Versatz nach hinten. Muss man bei einer Erhöhung die Züge durch längere ersetzen oder passt das alles noch mit den Originalen?

Danke Thomas
Ja hab es auch gesehen... Für die kleine bei 30 mm x 21 mm würde es bedeuten 36 mm Versatz. Ist nicht viel, müsste ja noch passen.
Gruß Peter

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 08:11
von buicktom
Danke für die Info. Werde sie bestellen und es ausprobieren.
Schönes Wochenende.
Thomas

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2019, 18:45
von buicktom
Dieselpeter hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2019, 07:35
buicktom hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2019, 14:12 Hallo,

ich habe gerade mal bei Voigt reingesehen. Dort gibt es eine Erhöhung mit Versatz nach hinten. Muss man bei einer Erhöhung die Züge durch längere ersetzen oder passt das alles noch mit den Originalen?

Danke Thomas
Ja hab es auch gesehen... Für die kleine bei 30 mm x 21 mm würde es bedeuten 36 mm Versatz. Ist nicht viel, müsste ja noch passen.
Gruß Peter
So die Lenkererhöhungen sind heute gekommen und ich habe sie sofort eingebaut. Es passt alles mit den Kabeln , Zügen und Druckschläuchen problemlos.
Das Sitzgefühl ist super. Bin auf das Fahrgefühl gespannt,
Gruß
Thomas

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 18:31
von buicktom
So hier sind ein paar Fotos von der Lenkererhöhung, die ich eingebaut habe.

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2019, 21:30
von Bernd-Hamburg
Krass, da passen dann auch gleich Gabelstopfen mit Vorspannung rein !

Fahrgefühl ok ?

Re: Lenkererhöhungen

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 19:10
von buicktom
Bernd-Hamburg hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2019, 21:30
Fahrgefühl ok ?
Ich bin zwar heute nur ein kurzes Stück unterwegs gewesen, aber für mich fühlt es sich super an.
Eine tolle Ergänzung für mich Tourenfahrer.