Seite 1 von 1

C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 13:08
von C495
Moin,

wie sicherlich andere auch bin ich auf der Suche, wie man Gepäck stilvoll mit der Dicken transportiert. Dabei geht es nicht um den Jahresurlaub, für den man sich sicherlich eine große Lösung suchen muss, sondern um kürzere Ausflüge.

Das C-Bow System mir den dazugehörigen Taschen ist da mein Favorit, vor allem darum, weil ich keine Alternative kenne.

Hier gibt es schon eine Thema für die 750er und Krauser Gepäcksysteme. Da bin ich aber nicht fündig geworden.

Also habe ich H&B angeschrieben. Die Antwort entspricht der Erfahrung.
********************
vielen Dank für deine Anfrage.

Daher wir keinen C-Bow Träger für dieses Modell im Programm haben, ist die einzige Möglichkeit wohl, die C-Bow Trägerteile in Eigenregie an deinem Motorrad zu befestigten:
https://www.hepco-shop.de/hepco-becker- ... hwarz.html
https://www.hepco-shop.de/hepco-becker- ... chrom.html
********************

Lange Einführung,jetzt die Fragen:
Wer kann so etwas bauen?
Gibt es Alternativen?

Gruß Robert

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 18:04
von Z-master
abschraubbare Haltebügel aus VA anstatt der originalen Gepäckhaken und ne Packtasche drauf ;) ist sorgar für ein Foto binnen 3 Minuten runtergezurrt und wieder aufgesattelt - Volumen reicht bei sparsamer Verwendung auch für ne Woche Urlaub 8)
Tasche.jpg

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 18:44
von Zeferl
Das C-Bow oder so anzuschrauben kann doch nicht so schwierig sein.
Ein paar Edelstahl-Flach oder -Rohre,
bißl schweissen, etwas bohren und biegen - fettisch!

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 19:13
von zephyrreiner
Wie schon geschrieben...Gepäckrolle auf den Sozius, ist in 5 min. drauf!!! Dazu Tankrucksack und fertig...reicht für 14 Tage!!! Der Tankrucksack oder ne Hecktasche reicht übers WE!!!
Vorteil, du brauchst keine Halter, die ständig verschraubt sind!! vom Preis ganz zu schweigen!!! Ok...ich hab die von Bagster mit Haube!! Bekam ich günstig von einem Hayakumpel!! Auf dem Bild ist die Hecktasche von Suzuki
auf der Fazer die Zubehörtasche, die ich auch hab...

http://up.picr.de/31671491ef.jpg

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 20:17
von C495
Z-master hat geschrieben:abschraubbare Haltebügel aus VA anstatt der originalen Gepäckhaken und ne Packtasche drauf ;) ist sorgar für ein Foto binnen 3 Minuten runtergezurrt und ...
Ja, so habe ich es bei der LC4 auch gemacht, Ortlieb Rolle drauf und gut, nur was mache ich mit der Sozia? :?

Steht auf der Packtadche Zephyr? Cool! 8)
Zeferl hat geschrieben:Das C-Bow oder so anzuschrauben kann doch nicht so schwierig sein.
Ein paar Edelstahl-Flach oder -Rohre,
bißl schweissen, etwas bohren und biegen - fettisch!
Klar sollte das nicht das Problem sein. Ich muss halt noch mein 500 Jahre altes Fachwerkhaus fertig restaurieren. Danach kann ich wieder voll ins Basteln einsteigen. Schweißen ist, wie Nähen, eine der wenigen Fertigkeiten, in denen ich mich noch nicht geübt haben.
Dachte, es gibt etwas fertiges, man muss das Rad ja nicht 2x erfinden.

Ich habe mal die Fa. Krauser angeschrieben, vielleicht geht da was.
zephyrreiner hat geschrieben:...Auf dem Bild ist die Hecktasche von Suzuki
auf der Fazer die Zubehörtasche, die ich auch hab...

http://up.picr.de/31671491ef.jpg
Grundsätzlich stimmt das alles. Die Taschen machen auchveinen guten Eindruck. Hauptsache, dass man nicht ewig rumbasteln muss.

Fahr ich halt alleine 8) :lol:

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 20:56
von Zeferl
".............Ich muss halt noch 500 Jahre lang mein altes Fachwerkhaus fertig restaurieren....."

Na dann hab ich Verständnis!

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 21:23
von C495
:lol:
Zeferl hat geschrieben:".............Ich muss halt noch 500 Jahre lang mein altes Fachwerkhaus fertig restaurieren....."

Na dann hab ich Verständnis!
:lol: :lol: :lol:

Das „lang“ muss weg. Geil, dann ist die Dicke wirklich ein Oldtimer :D

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 21:46
von C495
RosenheimRocks hat geschrieben:
C495 hat geschrieben: .... und die Sozia zukünftig auf ner eigenen Zephyr anlernen !!!
Wenn ich die alle anlernen würde... :| ...

Wäre ich besser Fahrlehrer geworden :lol:

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 21:50
von C495
Eure beiden Maschinen stehen aber gut da. {[]}

Bin auch langsam von den tiefen Lenkern überzeugt.

Gruß Robert mit Hollandrad :D

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 03:43
von Rainer R.
C495 hat geschrieben:.........nur was mache ich mit der Sozia? :?
Die packste hinten drauf :wink:
....ist doch genug Platz und voll bzw.überladen liegt die 11er eh am besten auf der Straße!
:P

https://abload.de/img/aufzumgardasee2017qbs9i.jpg
https://abload.de/img/l8oy7.jpg

Gruß
Rainer
8)

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 09:00
von C495
:shock:
Respekt, so einen Turm hätte ich mir nicht getraut.

Mit Handtuch drunter, ist aber schon wieder wie auf der Rücksitzbank vom Auto :lol:

In Sachen Preis-Leistung ist das natürlich unschlagbar {[]}

Und eigentlich macht ja die Improvisation das Motorradfahren aus. Spirit vor Perfektion. :)

Re: C-Bow oder Alternative für 11er

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 20:36
von C495
Moin, nun auch die Antwort von Krauser.

Diese Kultur Banausen :D
********************
...
für ältere Motorradmodelle werden wir leider keine C-Bow – Entwicklung vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
with best regards

Rainer Heidenreich
Krauser GmbH
An der Steinmauer 6
********************

Danke Euch für die Anregungen!



D - 66955 Pirmasens