Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tankrucksack

Erfahrungen und Tips zu Zubehör für die Zephyr
Antworten
matiro65
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 28. April 2017, 13:38

Tankrucksack

#1

Beitrag von matiro65 »

Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht und verschiedene Tankrucksack-Modelle auf der 750er probiert? Und einen oder mehrere gefunden, auf den/die das besser zutrifft, als auf andere? Und mag das hier mitteilen?

Gruß - Matthias
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack

#2

Beitrag von j-o-e »

Hallo Mathias,

ich habe einen FLM Tankrucksack, und zwar genau dieses Modell hier ..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-17912

Das Teil habe ich schon über 20 Jahre und es war schon mehrfach in Frankreich in die Pyrenäen, hat die Alpen 6 mal durchquert, war in Irrland bei den Cliffs of Moher und hat Nessy in Schottland gute Nacht gesagt.

Hat schon auf einer Bandit, einer SRX 600, einer Fazer 1000 und auf einer Zephyr 750 gelegen. Bei allen Maschinen gabs nix zu meckern. Passt einfach. Hat einen Lenkkopfriemen, ein paar starke Magnete, eine Regenhaube, 2 seitliche extra Taschen für Kleinzeugs, ne Regenhaube und lässt sich durch einen umlaufenden Reissverschluss aufs doppelte Volumen vergrößern. Kartensichtfach hats ausserdem noch ...

Ich brauch keinen andern. Das obrige Angebot ist eine Schnäppchen, wenn ich nicht schon einen hätte ...

Gruss Jürgen
matiro65
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 28. April 2017, 13:38

Re: Tankrucksack

#3

Beitrag von matiro65 »

j-o-e hat geschrieben:Hallo Mathias,
ich habe einen FLM Tankrucksack, und zwar genau dieses Modell hier ..
( FLM Greyhound )
Gruss Jürgen
Danke. Da gibt's einen solchen in meiner Nähe (Koblenz), ich schau mal, ob ich den bekommen kann.

- Matthias
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Tankrucksack

#4

Beitrag von Rainer R. »

Ich habe zwei FLM Freeway II {[]}

Volumenvariabler Tankrucksack in abgeschrägter Form. ca. 20 bis 34 Liter Stauraum (über Erweiterungsreißverschluss variabel) Länge x Breite x Höhe ca. 40 x 30 x 29 cm Mit zwei seitlichen Aussentaschen und weicher lackschonender Auflagefläche. Befestigung über 6 variabel in der Bodenplatte integrierte Doppelmagnete.

Ich habe eine alte Ausführung mit Lenkkopfriemen und eine neue Ausführung ohne.
Bei der habe ich bei meinem Schuster für 4 € einen von einem alten Tankrucksack entfernten Lenkkopfriemen annähen lassen.

Klickt mal auf's Bild und dann das selbe noch mal auf der abload.de Seite.
Dann ist's in groß und wer als erster rauskriegt wo bzw.wo vor ich da stehe :roll: bekommt beim nächsten Treffen 5 Bier von mir. :mrgreen:
Oder Getränke seiner Wahl zum gleichen Gesamtpreis. :wink:

https://abload.de/img/20151012_161528yeuwj.jpg



Gruß
Rainer
8)
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Tankrucksack

#5

Beitrag von jim-wormold »

Genauso wie Rainer habe ich einen FLM Freeway 2 auf der Zephyr gefahren.
Gute Erfahrungen!

Den kann ich für die Bonsai und das Klavier empfehlen, meinen behalte ich deshalb auch ;)

Gruß

Alex
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Tankrucksack

#6

Beitrag von Rainer R. »

Ahhhh.........Frank ist auch ein Don Camillo Fan {[]}
Madonna von Borghetto an der Bundesstrasse SS 62

Hier ein Auszug aus der Fan-Seite von Peter Löbig, bitte runterscrollen.
Auf den Spuren von Don Camillo & Peppone

Glückwunsch Frank....jetzt heißt nur noch wann und wo ?

Es steht ja noch eine Revival-Tour nach Luxemburg aus :roll:
Aber egal, irgendwie kriegen Wir das schon auf die Reihe........Vorfreude ist die schönste Freude! :mrgreen:


Gruß
Rainer
8)
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Tankrucksack

#7

Beitrag von Rainer R. »

Entschuldigung Matthias für's dazwischen Funken. :oops:
Nun wieder zurück zum Thema!

Gruß
Rainer
8)
Antworten