Seite 1 von 1

Tankrucksack

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 19:34
von matiro65
Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht und verschiedene Tankrucksack-Modelle auf der 750er probiert? Und einen oder mehrere gefunden, auf den/die das besser zutrifft, als auf andere? Und mag das hier mitteilen?

Gruß - Matthias

Re: Tankrucksack

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 20:23
von j-o-e
Hallo Mathias,

ich habe einen FLM Tankrucksack, und zwar genau dieses Modell hier ..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-17912

Das Teil habe ich schon über 20 Jahre und es war schon mehrfach in Frankreich in die Pyrenäen, hat die Alpen 6 mal durchquert, war in Irrland bei den Cliffs of Moher und hat Nessy in Schottland gute Nacht gesagt.

Hat schon auf einer Bandit, einer SRX 600, einer Fazer 1000 und auf einer Zephyr 750 gelegen. Bei allen Maschinen gabs nix zu meckern. Passt einfach. Hat einen Lenkkopfriemen, ein paar starke Magnete, eine Regenhaube, 2 seitliche extra Taschen für Kleinzeugs, ne Regenhaube und lässt sich durch einen umlaufenden Reissverschluss aufs doppelte Volumen vergrößern. Kartensichtfach hats ausserdem noch ...

Ich brauch keinen andern. Das obrige Angebot ist eine Schnäppchen, wenn ich nicht schon einen hätte ...

Gruss Jürgen

Re: Tankrucksack

Verfasst: Dienstag 30. Mai 2017, 21:26
von matiro65
j-o-e hat geschrieben:Hallo Mathias,
ich habe einen FLM Tankrucksack, und zwar genau dieses Modell hier ..
( FLM Greyhound )
Gruss Jürgen
Danke. Da gibt's einen solchen in meiner Nähe (Koblenz), ich schau mal, ob ich den bekommen kann.

- Matthias

Re: Tankrucksack

Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 02:51
von Rainer R.
Ich habe zwei FLM Freeway II {[]}

Volumenvariabler Tankrucksack in abgeschrägter Form. ca. 20 bis 34 Liter Stauraum (über Erweiterungsreißverschluss variabel) Länge x Breite x Höhe ca. 40 x 30 x 29 cm Mit zwei seitlichen Aussentaschen und weicher lackschonender Auflagefläche. Befestigung über 6 variabel in der Bodenplatte integrierte Doppelmagnete.

Ich habe eine alte Ausführung mit Lenkkopfriemen und eine neue Ausführung ohne.
Bei der habe ich bei meinem Schuster für 4 € einen von einem alten Tankrucksack entfernten Lenkkopfriemen annähen lassen.

Klickt mal auf's Bild und dann das selbe noch mal auf der abload.de Seite.
Dann ist's in groß und wer als erster rauskriegt wo bzw.wo vor ich da stehe :roll: bekommt beim nächsten Treffen 5 Bier von mir. :mrgreen:
Oder Getränke seiner Wahl zum gleichen Gesamtpreis. :wink:

https://abload.de/img/20151012_161528yeuwj.jpg



Gruß
Rainer
8)

Re: Tankrucksack

Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 06:01
von jim-wormold
Genauso wie Rainer habe ich einen FLM Freeway 2 auf der Zephyr gefahren.
Gute Erfahrungen!

Den kann ich für die Bonsai und das Klavier empfehlen, meinen behalte ich deshalb auch ;)

Gruß

Alex

Re: Tankrucksack

Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 15:59
von Rainer R.
Ahhhh.........Frank ist auch ein Don Camillo Fan {[]}
Madonna von Borghetto an der Bundesstrasse SS 62

Hier ein Auszug aus der Fan-Seite von Peter Löbig, bitte runterscrollen.
Auf den Spuren von Don Camillo & Peppone

Glückwunsch Frank....jetzt heißt nur noch wann und wo ?

Es steht ja noch eine Revival-Tour nach Luxemburg aus :roll:
Aber egal, irgendwie kriegen Wir das schon auf die Reihe........Vorfreude ist die schönste Freude! :mrgreen:


Gruß
Rainer
8)

Re: Tankrucksack

Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 16:02
von Rainer R.
Entschuldigung Matthias für's dazwischen Funken. :oops:
Nun wieder zurück zum Thema!

Gruß
Rainer
8)