Seite 1 von 1

Kompressor gesucht

Verfasst: Freitag 8. Juli 2016, 17:26
von Hans-Dieter
Hallo Leute,

die Projekte wachsen und ich suche eine Verstärkung für meinen asthmatischen Kompressor.
Ich suche ein Gerät was mit 400V betrieben werden kann, eine Abgabeleistung von größer 400 L hat und nicht gerade 700 oder mehr Euronen kostet.
Habe mich schon kreuz und quer gelesen und bin kein bisschen schlauer geworden. Letztendlich bin ich bei einem Guede 580/10/100 hängengeblieben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma oder dem Kompressor gemacht?

Oder hat jemand ene Empfehlung für einen Kompressor. Er sollte sandtstrahlen können, ohne, dass ich alle 2 Minuten 10 Minuten Pause machen muss :mrgreen: und einen Druckluftschrauber/ Schleifer gut bedienen können.
Lautstärke ist nicht so wichtig, wird separat aufgestellt.
Danke!

Re: Kompressor gesucht

Verfasst: Freitag 8. Juli 2016, 23:03
von riedrider
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma oder dem Kompressor gemacht?
Ich hatte mal einen Güde-V2-Kompressor, allerdings nur 230V. Der ist nach ca. 15 Jahren gestorben. Ich hatte ihn sehr oft benutzt, aber nie einen Ölwechsel gemacht....
Seit ein paar Jahren habe ich eine Mopped-Hebebühne von Güde. Das Ding ist super. Sieht bis auf die blaue Farbe aus wie die anderen China-Dinger (Güde hatte damals auch explizit auf der Homepage angegeben, dass sie aus China importieren, jetzt liest man nur noch von Produktionsstätten weltweit), aber es gibt dafür eine Ersatzteiliste, die Verarbeitung ist o.k. und die Bühne funktioniert bisher einwandfrei. Preis/Leistung stimmt da auf jeden Fall und ich hätte auch sonst keine Bedenken dort was zu kaufen.
Aber alles ohne Gewähr :wink:

Gruß
Günter

Re: Kompressor gesucht

Verfasst: Samstag 9. Juli 2016, 00:00
von Dirty Harry
Ein bekannter hat ein Güde-Kompressor und ist zufrieden damit, allerdings ist es ein Kleiner und ich weiß nicht, wie oft er ihn benützt.

Harry mit Aldi-Kompressor, schon alt, aber gut {[]}

Re: Kompressor gesucht

Verfasst: Samstag 9. Juli 2016, 09:42
von Z-master
400 L is ne Hausnummer!!! da wirst du dir einen Stromfresser is haus holen!!! ich würde mal auf dem Gebrachtmarkt vo Lackierereiauflösungen gucke ;)

Grüße

Re: Kompressor gesucht

Verfasst: Samstag 9. Juli 2016, 19:41
von Hans-Dieter
Danke Daniel, da Suche ich schon seit 1,5 Jahren