Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Motorradheber 550er ?

Erfahrungen und Tips zu Zubehör für die Zephyr
Antworten
megalodon

Motorradheber 550er ?

#1

Beitrag von megalodon »

Moin zusammen,

um etwas entspannter basteln zu können , überlegte ich mir nen Heber oder Lifter fürs Mopped anzuschaffen......!
Die gibt's gebraucht schon recht günstig.Da entdeckte ich einen von Detlev Louis .Aber kann man überhaupt bei ner Zephyr einen solchen Heber verwenden ? Immerhin verläuft noch unterm Rahmen der Auspuff ! Was verwendet ihr evtl. ?


Grüße megalodon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sonoerchen
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:39
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL
Kontaktdaten:

Re: Motorradheber 550er ?

#2

Beitrag von sonoerchen »

Hallo,
da lese ich mal mit was denn an Vorschlägen kommt. Sowas könnte ich mittlerweile auch ab und zu gebrauchen.

Ich habe für meine 550ziger lediglich den Universal Motorradheber von Louis.
Sehr zufrieden bin ich nicht. OK, bei dem Preis - es reicht um die Kette zu Pflegen (dazu habe ich ihn auch gekauft) aber richtig stabil zum schrauben ist das Teil nicht :roll:
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motorradheber 550er ?

#3

Beitrag von Dirty Harry »

sonoerchen hat geschrieben:Hallo,
da lese ich mal mit was denn an Vorschlägen kommt. Sowas könnte ich mittlerweile auch ab und zu gebrauchen.

Ich habe für meine 550ziger lediglich den Universal Motorradheber von Louis.
Sehr zufrieden bin ich nicht.OK, bei dem Preis - es reicht um die Kette zu Pflegen(dazu habe ich ihn auch gekauft) aber richtig stabil zum schrauben ist das Teil nicht :roll:
Den Gleichen habe ich auch, ich bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich mehr als Kettenpflege machen will, hebe ich das Vorderrad auch noch an und gut isses.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
sonoerchen
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:39
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL
Kontaktdaten:

Re: Motorradheber 550er ?

#4

Beitrag von sonoerchen »

Bedingt durch die 4 in 1 Anlage kommt meiner Meinung nach nur so etwas HIER in Frage.
Ständer 01.jpg
Bei der 550ziger ist der Abstand zum Rahmen ziemlich groß. Wenn die verstellbaren gummibeschichteten Träger des ConStands Mini-Lift hoch genug sind, könnte es gehen. Ob das Ganze dann immer noch stabil ist... :?:

Die Art Motorradheber wie auf dem Bild in deinem Beitrag bieten nur eine flache Ebene... ich kann mir nicht vorstellen wie der passt? :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
megalodon

Re: Motorradheber 550er ?

#5

Beitrag von megalodon »

Sonörchen ,danke dir (euch) ! Der von dir vorgeschlagene Heber gibt mir Rätsel auf ! Ich sehe lediglich 2 Gummierte Auflageflächen ?! Wie soll den bei 2 Punkten über ein heben möglich sein ? Ansonsten vielversprechend !
Sprotte

Re: Motorradheber 550er ?

#6

Beitrag von Sprotte »

Bei der 550er geht wohl nur ein Montageständer der hinten an der Schwinge ansetzt und einer der vorne mit einem Dorn in die untere Gabel Brücke das Vorderrad anhebt, gibt's von verschiedenen Anbietern, für normale Arbeiten ausreichend stabil....
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Motorradheber 550er ?

#7

Beitrag von riedrider »

Ich hatte mir das Ding für meine ex-550er gebaut damit ich die Gabelfedern wechseln konnte:

http://i67.tinypic.com/2ntuuxv.jpg

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
AlexanderZephyr
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 17:32
Wohnort: Eppertshausen - das Storchenparadies
Kontaktdaten:

Re: Motorradheber 550er ?

#8

Beitrag von AlexanderZephyr »

Ich nutze den Hydraulikhaber von Louis für meine 550er und 1100er.
Mit einem Vierkantholz und 2 Spanngurten funktioniert das super.
Eine Hebebühne ist natürlich noch besser - kostet aber auch erheblich mehr und braucht viel Platz.
20160421_174038.jpg
20160421_174026.jpg
Von der 550er habe ich leider keine Fotos gemacht.
Die Spanngurte gab's/gibt's bei Aldi Süd im Moment für 6,00-7,00 EUR.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao + einen schönen Tag!

Cord


Kawasaki Zephyr 1100, ZR 1100 A2, Bj. 1993,
On the long and widing road to Zephyr Z1B :D
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Motorradheber 550er ?

#9

Beitrag von zephyrreiner »

Alternative...interessiert mich.. :mrgreen: der Preis is heftig..
http://www.z1000-forum.de/topic/65291-s ... -sky-lift/
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motorradheber 550er ?

#10

Beitrag von Dirty Harry »

Geiles Teil. {[]} {[]} {[]} {[]}

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Motorradheber 550er ?

#11

Beitrag von Opodeldok »

Schickes Dingens Reiner......... {[]} {[]}
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Antworten