SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

wer was los werden will was nicht zur Zephyr gehört hier rein:
Antworten
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 257
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: 47809 Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#1

Beitrag von Mac » Samstag 28. Januar 2017, 12:02

Hier mal ganz aktuell:
*Data Privacy Day – Threema zum halben Preis*

Heute (28. Januar) ist Datenschutztag (Data Privacy Day). Wir möchten einen kleinen Beitrag zur Sensibilisierung für Datenschutz leisten und bieten daher die Threema-App zum halben Preis an.

Die 50%-Rabatt-Aktion endet am Sonntag, 29. Januar, um 22:00 (MEZ).

Näheres erfahren:
Threema Blog

Besonders den folgenden Satz finde ich sehr interessant:
Der Data Privacy Day ist der ideale Zeitpunkt, sein eigenes Kommunikationsverhalten zu überdenken. Threema ist ein wertvolles Werkzeug, um die Sicherheit und ertraulichkeit der Kommunikation zu gewährleisten. Wir bieten daher die Threema-App im Rahmen des Datenschutztags (Data Privacy Day) für alle Plattformen zum halben Preis an.


{[]}
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
-> KawasakiS Bikertreff & Twin500 - Forum & IG Zephyr & Kawasakitreffen

Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster
Beiträge: 506
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#2

Beitrag von kaputt » Samstag 28. Januar 2017, 21:18

{[]}
Threema einfach nur {[]}
Gruß aus L.E.
Uwe


Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 257
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: 47809 Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#3

Beitrag von Mac » Dienstag 31. Januar 2017, 10:15

Jo, da sagst was... :D
Da gibts auch eine kleine "Kaffeebude (3 Leute) --> "Zephyr to go"... :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
-> KawasakiS Bikertreff & Twin500 - Forum & IG Zephyr & Kawasakitreffen

Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1378
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#4

Beitrag von Blacksa88a » Mittwoch 1. Februar 2017, 07:33

Kaffeebude? Kannst du mir das erklären?
Und was soll dieser Masenger besser können?
Klär mich mal auf, büdddeeee
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster
Beiträge: 506
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#5

Beitrag von kaputt » Mittwoch 1. Februar 2017, 12:29

Blacksa88a hat geschrieben:..... Und was soll dieser Masenger besser können?
Klär mich mal auf, büdddeeee
Ganz einfach nix!
Hat aber den entscheidenten Vorteil nicht zu dem F......k Geschlummse gehören zu müssen.
Ich hoffe mal das bleibt auch so {[]}
Gruß aus L.E.
Uwe


Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 257
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: 47809 Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#6

Beitrag von Mac » Mittwoch 1. Februar 2017, 12:42

Guten Morgen :)

Ich weiß nicht, welchen Messenger Du gegebenenfalls nutzt, aber ich versuche mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. :wink:

Bis im Sommer habe auch ich WhatsApp genutzt. Mir haben allerdings schon so einige Sachen im Vorfeld nicht gefallen und als man die Datenübermittlung an Facebook mit rein genommen hat, habe ich mich von WhatsApp verabschiedet. Die Funktionen, die WhatsApp hat, möchte ich hier nicht alle aufzählen, ich denke, dazu gibt es genügend Literatur im Internet. :wink:

Auch bei WhatsApp gab es, bzw gibt es sicherlich noch einige Gruppen (KawasakiS, IG, Twin - halt von den Foren, die ich betreue, aber auch weitere Gruppen), um fernab eines PCs schneller miteinander zu kommunizieren, um sich ggf. besser zu einer kurzfrist angesetzten Tour etc. absprechen zu können. Als ich bei WhatsApp weg bin, habe ich mir Threema geholt, einmalige Kosten von 2,99€, dafür dann immer alles kostenfrei, Werbefrei etc.. Threema ist ein Schweizer Unternehmen. Die Schweizer sind in Sachen Datenschutz ähnlich aufgestellt, wie Deutschland. Was ich gut finde: Die Daten werden dort nicht irgendwo Richtung Amerika gesendet und liegen nur minimale Zeit auf den Servern, letztlich, bis sie an den Empfänger ausgeliefert werden, dann verschwinden diese von den Servern. Die Server stehen in der Schweiz. Also auch Safe. {[]}

Als Zweitmessenger nutze ich Telegram, das ist ein russisches Unternehmen, die das ein oder andere schon wesentlich besser können als WhatsApp und zudem übermitteln sie ebenfalls keine Daten an ein anderes soziales Netzwerk. Wie zum Beispiel WhatsApp das mit Facebook macht/machen möchte. Großes Plaus: Es gibt hier einen echten PC-Clienten. Man kann also unabhängig vom Handy auch am PC, oder Tablet chatten. Und das mit einem Zugang/Account von mehreren Geräten. Das hat auch Vorteile für mich :D
Bsp:
- Lange Texte spreche ich in einem Chat mit mir selbst auf, öffne den PC-Client und kopiere den Text am PC in die Anwendung, wo sie rein soll.
- Oder man schickt sich Dateien vom Handy auf den PC, es braucht dann keine Datenverbindung per Kabel oder weiterer Programme etc.

Dann etwas zu den Gruppen:
Als ich von WhatsApp weg bin, habe ich gleich für alle die Gruppen, die ich administriert habe, neue Gruppen erstellt und es sind mir auch einige Leute nach Threema gefolgt. Wir unterhalten uns halt in diesen Gruppen über die alltäglichen Kleinigkeiten (Guten Morgen, Gute Nacht,etc.), gerade im Winter ist ja nicht wirklich viel mit Motorrad fahren. Aber wenn es wieder wärmer wird, haben wir so die Möglichkeit, uns, wie oben schon geschrieben, fernab vom PC = Forum etc, für eine Tour zu verabreden. Geht halt einfacher. :wink:

So, welche Gruppen gibt es?
-> "KawasakiS to Go":
Ist aber nicht nur für Forenmitglieder der KawasakiS gedacht, da darf gerne jeder rein, der sich mit dem Thema Kawasaki beschäftigt oder auch in den Regionen unterwegs ist, wo andere Biker wohnen. Ist die meist frequentierteste Gruppe, aber keine Bange, es geht human zu (zw. 0-50 Nachrichten / Tag).

-> "KawasakiS NRW":
Für unseren Stammtisch (kurzfristige Besprechung/Absprachen zu Stammtischen, ggf. Touren etc.). :wink:

-> "KawasakiS Neuhof":
Für die Mitfahrer nach Neuhof. :wink:

-> "KawasakiS Bremerhaven":
Für die, die zum Fischereihafenrennen fahren. :wink:

-> "IG Zephyr to Go":
Das gleiche wie bei den KawasakiS to Go. Aber eher für Zephyrfahrer. :wink:

-> "Twin500 Chat":
Gruppe für die KLE-Fahrer. Ist die höchst frequentierteste Gruppe. Da gehts schon mal an die 300 Nachrichten/Tag. :shock:

Ich glaube, das war so das Grobe. :)
Weitere Fragen? Dann los... 8)
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
-> KawasakiS Bikertreff & Twin500 - Forum & IG Zephyr & Kawasakitreffen

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 257
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: 47809 Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#7

Beitrag von Mac » Mittwoch 1. Februar 2017, 12:43

kaputt hat geschrieben:Hat aber den entscheidenten Vorteil nicht zu dem F......k Geschlummse gehören zu müssen.
Und das ist mit eines der wichtigsten Kriterien... {[]}
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
-> KawasakiS Bikertreff & Twin500 - Forum & IG Zephyr & Kawasakitreffen

Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 498
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#8

Beitrag von Troubadix » Mittwoch 1. Februar 2017, 16:26

Mac hat geschrieben: Als Zweitmessenger nutze ich Telegram
Da immer wieder Probleme bei Threema mit der Anzeige ungelesener Nachrichten auftauchten bin ich auch bei Telegramm vermehrt, die mehrheit der Leute ist aber wohl zu Faul zu wechseln und deswegen kommt man um WA nicht drumherum, so hab ich halt 3 Messanger am Smartie drauf...



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1378
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#9

Beitrag von Blacksa88a » Mittwoch 1. Februar 2017, 16:46

Troubadix hat geschrieben:
Da immer wieder Probleme bei Threema mit der Anzeige ungelesener Nachrichten auftauchten bin ich auch bei Telegramm vermehrt, die mehrheit der Leute ist aber wohl zu Faul zu wechseln und deswegen kommt man um WA nicht drumherum, so hab ich halt 3 Messanger am Smartie drauf...



Johannes
Das ist leider das große Problem. Fast alle benutzen WA und scheren sich nicht drum was oder wer da die Daten abgreift. Zudem sind die meisten ja auch noch bei Fazzebook
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.

Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster
Beiträge: 506
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: SMARTPHONE MESSENGER - HIER THREEMA FÜR 50%

#10

Beitrag von kaputt » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:53

Blacksa88a hat geschrieben:............ Das ist leider das große Problem. Fast alle benutzen WA und scheren sich nicht drum was oder wer da die Daten abgreift. Zudem sind die meisten ja auch noch bei Fazzebook
Nur die Frage für wen ist das ein Problem?
Für mich nicht!
ICH respektiere jedem seine Entscheidung gegen oder für WhatsApp/Facebook/Insta ... und und und und ABER im Gegenzug verlange ich das auch meine Entscheidung respektiert wird!
Genau hier liegt das Problem. So Sprüche wie "waas kein WhatsApp Facebook bla bla bla das geht doch nicht" ja doch geht sogar sehr gut.
Irgendwann werden alle (oder die meisten) die mit runter gelassener Hose im Internet rum rennen vor lauter Brandzeichen nicht mehr sitzen können, trotzdem viel Spass damit.
Mich haben schon lange Kollegen und/oder Kunden gepiesackt ich solle bei LinkedIn mitmachen, ne ne ne brauch ich nicht will ich nicht ........ O.k. irgendwann hab ich nachgegeben und 3/4 Wochen später bin ich wieder ausgestiegen.
Es nervt einfach jeden Tag eine Mail "Hallo kennst du den oder die oder jenen" "Hallo x und y wollen dir folgen" hä steht bei mir follow me?
Nein Danke, bin sicher nicht old school oder lehne neu Technologien ab aber es gibt Sachen die brauch kein Mensch.
Ich ne Mail Adresse (sogar mehrere) ne Telefonnummer (auch hier mehrere) das muss reichen.
In diesem Sinne ..... see you .......
Gruß aus L.E.
Uwe


Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:

Antworten