Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

Antworten
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#1

Beitrag von WernerZ »

Hi,
habe eine Gabelblende hier für den Bremskraftverteiler.
http://www.highsteel-bikes.de/gabelblende_zep_gr.htm

Da ist auch eine Halterung dabei, aber irgendwie finde ich nicht so die richtige Anbaustellung.
Entweder liegt die Blende an den Standrohren an, oder ist zu weit unten.

Ist das so, oder mach ich was falsch?
Hat mal jemand ein Bild wie die Halterung bei Ihm angebracht ist?

Danke.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#2

Beitrag von Z-master »

ruf doch im Zweifelsfall mal beim Thomas von Highsteel an - der kann dir sicher weiterhelfen!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#3

Beitrag von PuschkinSky »

das wird mit kraftkleber (PU) aufgeklebt
die schrauben dienen warscheinlich nur der zierde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

grüße
marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#4

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Zu eckig für eine so schön runde Zephyr.
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#5

Beitrag von kawafreund »

anrufen, ist ein echt netter Kerl und hilft Dir bestimmt. Ich hatte ihm auch mal angerufen und nicht erreicht. Er hat mir noch am gleichen Tag zurück gerufen. Mehr Service geht nicht...
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#6

Beitrag von PuschkinSky »

Bernd-Hamburg hat geschrieben:Zu eckig für eine so schön runde Zephyr.

in VA oder alu gebürstet ohne schrift würde es mir auch gefallen! :mrgreen:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Gige
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 24. August 2013, 17:59

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#7

Beitrag von Gige »

Ich finde die alten Gabelblenden schön

http://up.picr.de/20486684nc.jpg
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Sehr schönes Foto!

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Iron Eagle

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#9

Beitrag von Iron Eagle »

So ich versuche es mal zu erklären.

Bremsflüssigkeit Verteiler ab die schrauben Halterung für die Gabelblende kommt unter den Verteiler
und beides mit den vorher rausgedrehten Schrauben zu gleich anschrauben
aber noch nicht ganz fest drehen da noch ein bisschen verschoben werden muss
Die Gabelblende anpassen.
wenn alles so aus sieht das du zufrieden bist die Blende noch mal ab machen und die beiden Verteiler Schrauben fest anziehen. Gabelblende drauf anziehen
fertig

(Aber vergesse nicht die LED Beleuchtung) :lol: :lol: :lol:

Das sieht dann so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#10

Beitrag von Mac »

Ok, hat sich ja womöglich erl. :D
Ich hab jetzt auch nur ein Bild von vorne gefunden. Ich hab die Blende aber auch schon entfernt, da ich andere Brücken bekommen habe... :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#11

Beitrag von WernerZ »

Thema ist noch aktiv, hatte nur keine Lust in den letzten Tagen in die Garage zum Schrauben zu gehen.
Wäre immer noch an einem Bild der Halterung ohne Blende interessiert. War eigentlich auch der Meinung, dass der Halter unter den bremsverteiler gehört.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#12

Beitrag von Dirty Harry »

Habe so ein Teil mal an der Sturz 11er von bigfoot demontiert, meine auch, ich hätte zuerst die polierte Blende entfernt und dann den Verteiler mit dahinterliegender Halterung demontiert.

Werner, Du müßtest dann halt in umgedrehter Reihenfolge montieren, also 11er kaufen, dann..................................... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#13

Beitrag von Rudi »

Hallo Werner,

so habe ich es gemacht,

Du brauchst bei meiner Variante zusätzlich zwei kleine Hülsen, die in die Bohrung vom Bremsverteiler kommen,
wo normal die Inbusschrauben sitzen. Wenn Du statt Inbus eine normale Sechskantschraube benutzt
kannst Du den Verteiler + Halter für die Blende auch bei montierter Blende ausrichten und anziehen :mrgreen:
Bei Fragen PN.

Gruß
Rudi
P1100311a.jpg
P1100318a.jpg
P1100312a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#14

Beitrag von WernerZ »

@Rudi: Ja so war bei mir die Blende auch dran, allerdings ohne Hülsen, dadurch steht das ganze dann aber ziemlich schief was bescheiden aussieht.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
sonoerchen
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:39
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL
Kontaktdaten:

Re: Blende für untere Gabelbrücke wie anbringen

#15

Beitrag von sonoerchen »

Mir gefällt die Gabelblende von highsteel-bikes. {[]}
Ich habe sie heute bestellt. :D
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Antworten