suche neuen Lenker, Tipps?
suche neuen Lenker, Tipps?
Moin,
ich suche nen neuen Lenker, da mein originaler mir zu stark geneigt/gekröft ist.
Das sind ja fast 40-45°
Das drückt mir zu stak auf die Handballen.
Also die Breite an sich ist gut, bräucht nur einen der mehr grade ist.
Ich möchte nicht die Kabel verlängern, oder so wat.
Ich glaub das wär denn ein Dragbar, wie der hier:
http://www.louis.de/_201e8b677485e263ee ... r=10021124
richtig?
was gibt bei den Lenkern denn die kröpfung an , die Tiefe?
die Höhe null ist ja ok, das kommt mir sogar entgegen.
Oder doch lieber hin fahren und Probehalten?
Achja, müssen die Löcher für die Griffamaturen neu gebohrt werden, oder?
MFG
ich suche nen neuen Lenker, da mein originaler mir zu stark geneigt/gekröft ist.
Das sind ja fast 40-45°
Das drückt mir zu stak auf die Handballen.
Also die Breite an sich ist gut, bräucht nur einen der mehr grade ist.
Ich möchte nicht die Kabel verlängern, oder so wat.
Ich glaub das wär denn ein Dragbar, wie der hier:
http://www.louis.de/_201e8b677485e263ee ... r=10021124
richtig?
was gibt bei den Lenkern denn die kröpfung an , die Tiefe?
die Höhe null ist ja ok, das kommt mir sogar entgegen.
Oder doch lieber hin fahren und Probehalten?
Achja, müssen die Löcher für die Griffamaturen neu gebohrt werden, oder?
MFG
Moin,
die 840er Dragbar hatte ich mal an der XJR, kannste vergessen. 1a Showeffekt und 1a Handling, aber nach 100km sprühen die Sternchen aus den Handgelenken. Außerdem waren die Kabel zu den Lenkerschaltereinheiten straff gespannt
Auf der 550er haben wir jetzt eine LSL-Streetbar (Superbike-Lenker), ich glaube Typ 01, mit 760mm Breite. Gute Sache.
Die Löcher mußt Du neu bohren, stimmt.
Gruß,
Niels
die 840er Dragbar hatte ich mal an der XJR, kannste vergessen. 1a Showeffekt und 1a Handling, aber nach 100km sprühen die Sternchen aus den Handgelenken. Außerdem waren die Kabel zu den Lenkerschaltereinheiten straff gespannt
Auf der 550er haben wir jetzt eine LSL-Streetbar (Superbike-Lenker), ich glaube Typ 01, mit 760mm Breite. Gute Sache.
Die Löcher mußt Du neu bohren, stimmt.
Gruß,
Niels
- DUKE
- Beiträge: 543
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
- Wohnort: südliches NRW
Hi,
ich kann dir nur den ABM oder Spiegler 0310 empfehlen, ist der beste Kompromiss aus Z1 Lenker und Superbikelenker, bei einer 11er brauchst Du nur die Bremsleitung zu wechseln alles andere bleibt wie es ist ........... dieser Lenker kostet beim Stahlflexcenter 29,95 €, ach so der Lenker ist aus ALU.
MfG, DUKE
ich kann dir nur den ABM oder Spiegler 0310 empfehlen, ist der beste Kompromiss aus Z1 Lenker und Superbikelenker, bei einer 11er brauchst Du nur die Bremsleitung zu wechseln alles andere bleibt wie es ist ........... dieser Lenker kostet beim Stahlflexcenter 29,95 €, ach so der Lenker ist aus ALU.
MfG, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Moin,
also ich bekomm beim original lenker Handsprüh funken
Beim bremsen liegt nich die volle Handfläche auf.
Und die original breite kann ruhig bleiben, das mess ich noch aus.
Und höhe dacht ich an Null, weil ich fast schon nach hinten sitz, also steif grade.
Und muss man die Lenker eigentlich immer eintragen? oder nur die Ohne ABE, sprich nur mit Teilegutachten...?
MFG
also ich bekomm beim original lenker Handsprüh funken
Beim bremsen liegt nich die volle Handfläche auf.
Und die original breite kann ruhig bleiben, das mess ich noch aus.
Und höhe dacht ich an Null, weil ich fast schon nach hinten sitz, also steif grade.
Und muss man die Lenker eigentlich immer eintragen? oder nur die Ohne ABE, sprich nur mit Teilegutachten...?
MFG
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Versuch mal diesen von Magura. Der ist niedrig, wenig gekröpft und ca. so breit wie der Originale.
klick
Bestellnummer
L359-00 CH 8
0445570
Empfehlen würde ich dir dennoch einen Superbike-Lenker. Da sind Welten Unterschied zum originalen
klick
Bestellnummer
L359-00 CH 8
0445570
Empfehlen würde ich dir dennoch einen Superbike-Lenker. Da sind Welten Unterschied zum originalen
Gruß
Marko
Marko
Ne ABE muss man NIE eintragen. Teile mit nem Teilegutachten müssen IMMER eingetragen werden.
Lenker gibts meines Wissens aber nicht mit ABE, deswegen muss der immer eingetragen werden.
Ich hab an meiner 550er nen 840mm breiten LSL00 verbaut, finde den gut, ist aber wirklich schon
SEHR breit. Muss nix verlängert werden, nur dat Zuchkabel für die vordere Bremse außen an
dem Lampenhalter vorbeigeführt werden.
MfG
Lenker gibts meines Wissens aber nicht mit ABE, deswegen muss der immer eingetragen werden.
Ich hab an meiner 550er nen 840mm breiten LSL00 verbaut, finde den gut, ist aber wirklich schon
SEHR breit. Muss nix verlängert werden, nur dat Zuchkabel für die vordere Bremse außen an
dem Lampenhalter vorbeigeführt werden.
MfG
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: suche neuen Lenker, Tipps?
Dito, hab auch nen ABM Superbikelenker mit ABE für die 550er...Eintragungsfrei
Re: suche neuen Lenker, Tipps?
Mahlzeit,
also ich hatte lange einen Tomaselli Lenker, der halt auch höher und breiter war,
der hat aber nach einem Jahr schon angefangen zu rosten
Jetzt habe ich einen Fehling (SR 500 Style, laut Katalog), der auch höher und breiter aber mir auch wesentlich zu stark gekröpft.
Das Problem ist, dass ich auch gerne probeindiehandnehmen wolllte,
habe aber jedes Mal gehört,
mmh, den haben wir nicht da, den müssen wir bestellen.
Ich bin also auch wieder auf der Suche
Gruss, Christian
also ich hatte lange einen Tomaselli Lenker, der halt auch höher und breiter war,
der hat aber nach einem Jahr schon angefangen zu rosten
Jetzt habe ich einen Fehling (SR 500 Style, laut Katalog), der auch höher und breiter aber mir auch wesentlich zu stark gekröpft.
Das Problem ist, dass ich auch gerne probeindiehandnehmen wolllte,
habe aber jedes Mal gehört,
mmh, den haben wir nicht da, den müssen wir bestellen.
Ich bin also auch wieder auf der Suche
Gruss, Christian
Re: suche neuen Lenker, Tipps?
Moin,
ich werd ma ne andere Variante testen....
und zwar ein Stück rohr anschweißen, undgefähr die länge vom Schwingungstilger.
Dann passt die köpfung vom originallenker nähmlich wenn ich ganz aussen anfass.
Is zwar nicht legal, aber mal testen obs besser geht.
MFG
ich werd ma ne andere Variante testen....
und zwar ein Stück rohr anschweißen, undgefähr die länge vom Schwingungstilger.
Dann passt die köpfung vom originallenker nähmlich wenn ich ganz aussen anfass.
Is zwar nicht legal, aber mal testen obs besser geht.
MFG
Re: Re:
LSL Typ L01 Superbike-Lenker, Breite 760mm /Höhe 70mm /Kröpfung 150mm. Nicht die LSL 01 "Streetbar" mit 810 cm.Bönz hat geschrieben: Was denn nun? streetbar oder Superbike? O.o
(Etwas kerniger: Lucas Typ 2 Ausführung 10 mit 750mm /Höhe 53mm /Kröpfung 110mm, fahre ich auf der XJR)
Gruß,
Niels