Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

suche neuen Lenker, Tipps?

Antworten
geilerennpflaume

suche neuen Lenker, Tipps?

#1

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

ich suche nen neuen Lenker, da mein originaler mir zu stark geneigt/gekröft ist.
Das sind ja fast 40-45°

Das drückt mir zu stak auf die Handballen.

Also die Breite an sich ist gut, bräucht nur einen der mehr grade ist.

Ich möchte nicht die Kabel verlängern, oder so wat.

Ich glaub das wär denn ein Dragbar, wie der hier:
http://www.louis.de/_201e8b677485e263ee ... r=10021124

richtig?

was gibt bei den Lenkern denn die kröpfung an , die Tiefe?

die Höhe null ist ja ok, das kommt mir sogar entgegen.

Oder doch lieber hin fahren und Probehalten?

Achja, müssen die Löcher für die Griffamaturen neu gebohrt werden, oder?


MFG
npn

#2

Beitrag von npn »

Moin,

die 840er Dragbar hatte ich mal an der XJR, kannste vergessen. 1a Showeffekt und 1a Handling, aber nach 100km sprühen die Sternchen aus den Handgelenken. Außerdem waren die Kabel zu den Lenkerschaltereinheiten straff gespannt :roll:
Auf der 550er haben wir jetzt eine LSL-Streetbar (Superbike-Lenker), ich glaube Typ 01, mit 760mm Breite. Gute Sache.
Die Löcher mußt Du neu bohren, stimmt.

Gruß,
Niels
Bigfoot

#3

Beitrag von Bigfoot »

ich hatte früher den LSL02 drann war nicht schlecht und die Leitungen können alle bleiben
hab jetzt aber den Opalenker drauf (Magura L479-2.00) der passt besser zu mir :D
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

#4

Beitrag von DUKE »

Hi,

ich kann dir nur den ABM oder Spiegler 0310 empfehlen, ist der beste Kompromiss aus Z1 Lenker und Superbikelenker, bei einer 11er brauchst Du nur die Bremsleitung zu wechseln alles andere bleibt wie es ist :) ........... dieser Lenker kostet beim Stahlflexcenter 29,95 €, ach so der Lenker ist aus ALU.



MfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
geilerennpflaume

#5

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

also ich bekomm beim original lenker Handsprüh funken :D

Beim bremsen liegt nich die volle Handfläche auf.

Und die original breite kann ruhig bleiben, das mess ich noch aus.

Und höhe dacht ich an Null, weil ich fast schon nach hinten sitz, also steif grade.

Und muss man die Lenker eigentlich immer eintragen? oder nur die Ohne ABE, sprich nur mit Teilegutachten...?

MFG
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Marko »

Versuch mal diesen von Magura. Der ist niedrig, wenig gekröpft und ca. so breit wie der Originale.

klick

Bestellnummer
L359-00 CH 8
0445570


Empfehlen würde ich dir dennoch einen Superbike-Lenker. Da sind Welten Unterschied zum originalen
Gruß
Marko
muskelkater

#7

Beitrag von muskelkater »

Ne ABE muss man NIE eintragen. Teile mit nem Teilegutachten müssen IMMER eingetragen werden.
Lenker gibts meines Wissens aber nicht mit ABE, deswegen muss der immer eingetragen werden.
Ich hab an meiner 550er nen 840mm breiten LSL00 verbaut, finde den gut, ist aber wirklich schon
SEHR breit. Muss nix verlängert werden, nur dat Zuchkabel für die vordere Bremse außen an
dem Lampenhalter vorbeigeführt werden.

MfG
Bigfoot

#8

Beitrag von Bigfoot »

es gibt schon Lenker mit ABE (LSL) aber da steht keine Zephyr drinn is wohl zu alt
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Bönz »

Ich hab einen ABM lenker mit ABE, das gibt es!

Und unter besonderen umständen musst du auch n lenker mit ABe abnehmen lassen.....Grauimport ist das Stichwort!

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Mimik

Re: suche neuen Lenker, Tipps?

#10

Beitrag von Mimik »

Dito, hab auch nen ABM Superbikelenker mit ABE für die 550er...Eintragungsfrei 8)
metallikart

Re: suche neuen Lenker, Tipps?

#11

Beitrag von metallikart »

Mahlzeit,
also ich hatte lange einen Tomaselli Lenker, der halt auch höher und breiter war,
der hat aber nach einem Jahr schon angefangen zu rosten

Jetzt habe ich einen Fehling (SR 500 Style, laut Katalog), der auch höher und breiter aber mir auch wesentlich zu stark gekröpft.

Das Problem ist, dass ich auch gerne probeindiehandnehmen wolllte,
habe aber jedes Mal gehört,

mmh, den haben wir nicht da, den müssen wir bestellen.
Ich bin also auch wieder auf der Suche

Gruss, Christian
geilerennpflaume

Re: suche neuen Lenker, Tipps?

#12

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

ich werd ma ne andere Variante testen....

und zwar ein Stück rohr anschweißen, undgefähr die länge vom Schwingungstilger.
Dann passt die köpfung vom originallenker nähmlich wenn ich ganz aussen anfass.

Is zwar nicht legal, aber mal testen obs besser geht.

MFG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re:

#13

Beitrag von Bönz »

Mir fällt gerade folgender Satz auf.
npn hat geschrieben: Auf der 550er haben wir jetzt eine LSL-Streetbar (Superbike-Lenker), ...
Was denn nun? streetbar oder Superbike? O.o

2 Finger zum Gruß,
Bönz
npn

Re: Re:

#14

Beitrag von npn »

Bönz hat geschrieben: Was denn nun? streetbar oder Superbike? O.o
LSL Typ L01 Superbike-Lenker, Breite 760mm /Höhe 70mm /Kröpfung 150mm. Nicht die LSL 01 "Streetbar" mit 810 cm.

(Etwas kerniger: Lucas Typ 2 Ausführung 10 mit 750mm /Höhe 53mm /Kröpfung 110mm, fahre ich auf der XJR)

Gruß,
Niels
Antworten