Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Schwingenumbau 750er... abgeschlossen !!!

Antworten
Andree

Schwingenumbau 750er... abgeschlossen !!!

#1

Beitrag von Andree »

So liebe Leutz,

es ist vollbracht !!! Meine verchromte Unterzugschwinge hat heute morgen den Segen des TÜV´s bekommen :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dieses Kapitel schreibe ich mal in meine Memoiren, glaubt´s mir !!!

Eigentlich wollte ich heute zusammen mit Duke zu dessen TÜV - Prüfer fahren zwecks der Eintragung. Doch leider wurde uns gestern mitgeteilt, daß die heute zu haben. Ganz klasse !!!
Darauf hin habe ich meine Frau beauftragt, doch mal verschiedene TÜV - Stellen in unserem Umkreis anzurufen und nochmal nachzufragen wegen der Eintragung.

Die Auskünfte gingen von "Sowas trägt Ihnen Bundesweit kein TÜV - Prüfer ein", bis hin zu "Wissens Sie was sie jetzt mit der Schwinge machen ? Sie bauen die aus und schmeißen sie weg !!!"

Letztendlich fand sich dann nahe bei Köln doch ein Prüfer der wissen wollte, was denn auf der Bescheinigung von Schröder genau steht. Darauf hin hat er dann gesagt, ich solle vorbei kommen. Die ganze Aktion hat dann heute morgen ungefähr 5 min. gedauert und hat mich ganze 26,00 € gekostet.
Danach war der Keks gegessen, Gott sei Dank !

Bilder von der eingebauten Schwinge gibt´s die Tage noch.

An dieser Stelle noch mal ein ganz großes

DANKE SCHÖN

an unseren Duke, für all seine Hilfsbereitschaft bei dieser Sache. Hast was gut bei mir, mein Bester :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bönz »

Gratuliere!

Hab heut selbst mit Herr Deget telefoniert...*hihi*

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Andree

#3

Beitrag von Andree »

@ Bönz

He he, ja der Deget hat feine Sachen... gelle ? :wink:
Und... was wird´s bei Dir ???
Schwingenumbau oder Felgenverbreiterung ???

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Bönz »

Wollt mich mal wegen Schwingenumbau und Felgenverbreiterung informieren. Wird wohl beides eh nie eintreten :-(

Ein 180er Schlappen wär geil...da kann man die Schwinge und felge der ZX6R einbaun, aber ist alles etwas komplizierter und irgendwie trau ich mir das nicht zu. Wirds wohl erstmal doch wieder n 160er :-(
Oder doch n 170er? *g*

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#5

Beitrag von Brad67 »

Ich find das dann bei ner Eizelabnahme immer wieder klasse. 8)
Die schaun ganz kurz, geht- oder geht nicht, Schrieb ausfüllen, Bargeld bitte. :D Schnelles Geld eben :wink:

Aber ist schon kurios, wenn ich das genau überdenke. Da gibt es ein generelles Materialgutachten ohne Modellbeschränkung, dann schreibt noch irgeneine Firma, das gegen den Einbau bei Motorradtyp X keine Bedenken bestehen, dann hat der Tüv Onkel auch kein Problem. :)
Aber selbst zu entscheiden traut sich kaum einer. :roll:

Aber eben nur die Prüfer beim Tüv dürfen :roll:
Andree

#6

Beitrag von Andree »

@ Brad67

Tja, ich find das auch immer wieder seltsam. In Deutschland hat eben alles seine Gründlichkeit. Nichts geht ohne Papierkram und Stempel und Gutachten und, und , und...

Bin ja froh das es geklappt hat ( zudem noch für kleines Geld ), aber verstehen kann ich es auch nicht :roll:

Das nennt man halt "Ermessensspielraum des Prüfers"

Gruß aus Leverkusen

Andree
Andree

#7

Beitrag von Andree »

Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#8

Beitrag von Brad67 »

Wie ich gerade Deine Heckhöherlegung sehe:

Bei Zupin gibt es für die Öhlins Verlängerungen. Das sind die unteren Augen, aber 2 cm länger :D Brauchst nur die Seriennummer Deiner Öhlins angeben, und schon bekommst Du optisch unauffällige Höherlegung zugeschickt 8)

Wär ja vieleicht noch was für Dich :lol:
waellerwutz

#9

Beitrag von waellerwutz »

Hey Andree, das sieht klasse aus...........ganz nach meinem Gusto.

Bin ein wenig neidisch

LG Guido
rennflo

#10

Beitrag von rennflo »

richtig geil ist der kawasaki schriftzug aufm tank lackiert oder aufkleber wenn aufkleber woher bekommt man sowas?
Dr. M

#11

Beitrag von Dr. M »

Sehr schönes Eisen!

Gut gemacht!
Andree

#12

Beitrag von Andree »

Danke, Danke, Danke... freut mich wenn´s nicht nur mir gefällt :D

@ rennflo

Das sind Aufkleber. Bekommst Du bei http://www.aufkleberwerkstatt.de Preis kann ich nicht genau sagen, da ich dort mehrere Aufkleber bestellt hatte. Ist aber echt für kleines Geld zu bekommen.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Saarwolle

#13

Beitrag von Saarwolle »

Hallo

Geiles Teil !!Gefällt mir sehr gut!!
Bitte nicht falsch verstehen,aber dein Heck ist zulang.Ist aber geschmackssache.

Grüße Wolle

PS.:Kann leider keine Bilder einstellen, dann würde ich meine Maschine auch mal vorstellen.
Andree

#14

Beitrag von Andree »

@ Wolle

um Gottes Willen, ich verstehe das schon nicht falsch... keine Bange :wink:
Ich geb´Dir sogar Recht was das anbelangt mit dem zu langen Heck. Aber wie sagt man so schön... " Kommt Zeit, kommt Rat " :D :D :wink:

Ich hab´ja noch soooo viel vor mit meinem Mopped.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Ravenphyr750

#15

Beitrag von Ravenphyr750 »

Sehr schönes Bike...und ein super Gesamtbild ! 8)

Is das Zufall oder passen die Rasten vom Farbton genau zu den Aufklebern ?? Sieht echt cool aus..
Oder is des halt grad auf den Pics ? :wink: :wink:
Dein Bike is das erste Mal das mir die Eloxal dinger gefallen, sonst ham die immer einen "unpassenden" Farbton, aber hier... :lol: :lol: 8)

Weiter so, immer getreu deinem Kommentar

"Sei stolz auf dein Bike, aber behaupte nie es sei fertig.."
Könnte auch von mir sein :D :D :D

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Ulla

#16

Beitrag von Ulla »

Zepmeisel hat geschrieben:Sehr schönes Moped ,die Sitzbank in weiß ist wie alles Geschmacksache aber sonst sehr lecker. Gruss Jürgen
So jetzt muß ich aber auch mal was da zu sagen :D

Er kann alles aber auch wirklich alles an seiner Maschine verändern (ist ja auch seine :) ) Nur die Sitzbank bleibt so wie se ist.........das war der einzigste Kompromiss den er eingehen mußte :twisted: :D

Ich weiß Ehefrauen können ja sooooooo gemein sein :D :D :D

Nee Scherz bei seite, ich finde grade das macht es in meinen Augen so besonders.
Hat halt nicht jeder und Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden!!!

LG Ulla
waellerwutz

#17

Beitrag von waellerwutz »

Das Heck ist nicht wirklich zu lang find ich und die Sitzbank passt von der Farbe auch ganz gut, aber richtig geil fänd ich die wenns ne Giuliari wäre in weiss bezogen (ich weiss , ich weiss der Cat hat sowas schon seit 20 Jahren)
Dann wäre das Bike nicht nur schön sondern auch noch erotisch :mrgreen:

Quasi ne Art Pornstar unter all den Zephn


Gruss vonne Wutz :wink:
Antworten