Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Hauptständer an Zephyr 550

Antworten
mr_matze

Hauptständer an Zephyr 550

#1

Beitrag von mr_matze »

Hallo zusammen.

Ich hätte gern einen Hauptständer an meiner kleinen dran. so zum kette nachspannen u.ä.

Gibts da was? Google hat auf den ersten Blick nichts ausgespuckt..

Und wenn ja, was sagt der TÜV dazu? Und kann man den selbst montieren?

hat das jemand schon mal gemacht?

Fragen über Fragen ...

dank & grüße
matze
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bönz »

Es gibt einen hauptständer für die Kleine. Kommt aus Frankreich. Dort wurde oder wird die 550er oft als Fahrschulmoped benutzt und die müssen dann n Hauptständer haben.

Habs erst einmal an ner 550er gesehn und kann dir leider keine Adresse geben, aber sowas gibts defintiv :-)

2 Finger zum Gruß,
Bönz
muskelkater

#3

Beitrag von muskelkater »

Ich kann dir leider auch nur ne Alternative zeigen: bei Louis gibts nen Montageständer für schmales Geld. Der ist mE besser für sowas geeignet.

Montageständer 1 25€, lackiert; bzw.
Montageständer 2 30€, verzinkt und daher eher zu empfehlen, da die Schutzschicht stabiler ist als ne Lackierung --> deutlich mehr Haltbarkeit!

MfG
Huebi

#4

Beitrag von Huebi »

also ich habe den louis "liftstick" und der ist super ...
muskelkater

#5

Beitrag von muskelkater »

Sicherlich für unterwegs ne feine Sache, wenn man mal eben die Kette schmieren muss, aber ansonsten find ich den zu umständlich und vor allem viel zu wackelig! Ich möcht nicht das Hinterrad rausnehmen, wenn nur der Seitenständer und der Liftstick mein Möppi oben hält...

MfG
mr_matze

#6

Beitrag von mr_matze »

okay. vielen dank erstmal.

ich werd mir dann wohl so einen Montageständer zulegen, da ich eh noch 20€ punkte beim louis hab :)

grüßchen
matze
muskelkater

#7

Beitrag von muskelkater »

Heute haben die, zumindest hier in Hannover, so nen Aktionstag. Da gibts den sicherlich billiger als sonst.

MfG
mr_matze

#8

Beitrag von mr_matze »

autsch, da tut das arbeiten noch mehr weh :(

komm hier wohl auch nicht vor 19 uhr raus und schaffs damit nich mehr zum louis.

naja, musses halt so gehen
Antworten