Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

*Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

zäpfchen

*Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#1

Beitrag von zäpfchen »

Moin ihr Zephyrfahrer mit Genuss,

Auf einige Anfragen im alten Forum und einer hier, stelle ich mal hier mein Heckumbau vor!
Wobei ich vorbemerken muss, dass ich noch kleine Änderungen vornehmen werde, aber mich auch über jeden noch so kleinen Tipp freue!

Vorweg, ich MÖCHTE erliche Meinungen! Ob SCH***E oder GUT...!

So genug geblubbt, hier mein Heck...:

Hier erstmal ein Gesamtanblick:

http://img509.imageshack.us/img509/3568 ... np9.th.jpg


Heck ohne Bürzel:

http://img186.imageshack.us/img186/8021 ... iw4.th.jpg

Heck von der Seite:

http://img266.imageshack.us/img266/6439 ... hd1.th.jpg

Unterhalb etwas näher:

http://img263.imageshack.us/img263/6003 ... qy6.th.jpg

Mit Bürzel von hinten:

http://img175.imageshack.us/img175/1089 ... ay0.th.jpg

Und nochmal tutti kompletti:

http://img264.imageshack.us/img264/2386/goilyu0.th.jpg

So das war, ist mein Heck!!!

Wobei ich stark am Überlegen bin ob ich noch eine größere Heckleuchte unterbringe.

Aber mir gefällts richtig gut! Hat was finde ich!

Und ich mag generell einfach diesen spitzen Hecklook!

So long,...ihr seid dran,...ich will was Hören!!!

Gruß

christian
Zuletzt geändert von zäpfchen am Mittwoch 25. Juni 2008, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bönz »

So,
ist sicher nicht schlecht, finds aber irgendwie etwas "leer"
Leider gibts kein ordentliches Rücklicht, dass sich dem Bürzel anpasst :-(

Bin gespannt was du noch ändern wirst.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Bigfoot

#3

Beitrag von Bigfoot »

ich würd auf alle fälle ein größeres Rücklicht reinbaun
sorry aber DAS schaut besch...eiden aus
es gibt LED Rücklichter für die Zephyr in Origröße in der Bucht
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Bönz »

Für die 750er und 11er ohne Ende Bigfoot, aber habe noch nie ein Rücklicht gesehn, was an der 550er gut aussieht.
Und das runde LED rücklicht von der 750er/11er in das eckige Bürzel verpflanzen wär nun echt keine verbesserung ^^

2 Finger zum Gruß,
Bönz
muskelkater

#5

Beitrag von muskelkater »

Schließe mich Bönz an. Ansonsten schönes Mopped!

MfG
metallikart

#6

Beitrag von metallikart »

Moin,
also ich finde das schlanke Heck sehr schick,
aber das Rücklicht ist echt gruselig, sieht ein wenig so aus wie,
"ich bau das erstmal so dran"

Kannst du nicht das originale nehmen und im Heck einlassen??


Gruss, Christian
Mr.Zephyr

#7

Beitrag von Mr.Zephyr »

...da haben wir ja schon mal drüber gesprochen, mir wär das Rücklicht auch ein wenig zu klein, ich würde eins wählen ,was irgendwo zwischen dem ori und dem verbauten liegt, vielleicht nen Doppelrücklicht 8) ....was anderes, hast ja vorne wieder den orig-Scheinwerfer drin,oder is das ein älteres Bild???
Fazit: Auf jeden Fall ein sehr schönes Mopped,besonders das Blau macht an :lol: :lol: :lol:
Mfg Daniel
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Bönz »

Doppelrücklicht wär ne Möglichkeit, würd sicher auch gut zum Doppelscheinwerfer passen.

Leider ist das Angebot an 550er-Rücklichtern sehr rar ^^
neeeee....stimmt ja garnicht! Es existiert keins ;)

2 Finger zum Gruß,
Bönz
zäpfchen

#9

Beitrag von zäpfchen »

@ metallikart

Der Grund warum ich das ori Rücklicht nicht verwende ist, dass ich das Ori Rücklicht nicht mag! ;-)

Hab aber schon lange was anderes im Auge:

http://www.louis.de/_2055c99d03035c0004 ... r=10033639

@ Mr.Zephyr

Du hast recht das ist ein altes Bild ,der Doppelscheinwerfer ist anstatt der runden leuchte dran.

Sicher mit dem Doppelrücklicht? Auch an Bönz die Frage!

gruß

christian
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Bönz »

Wenns gut gemacht ist, dann sieht ein Doppelrücklich sicher gut aus.
Aber das so hinzubekommen ist glaub ich nicht so einfach.

Der Louis Link führt ins Leere. Artikelnummer?

2 Finger zum Gruß,
Bönz
metallikart

#11

Beitrag von metallikart »

@zäpfchen,

wenn du nicht sicher bist bezüglich des Rücklichtes,
wäre es auch möglich, dass du beispielsweise eine Pappschablone von der Form und dem Platz den du im Heck hast, anfertigst.

und wenn du das nächste mal auf nem Treffen oder Günters Kurve bist, kannst du an anderen Mopeds Maß nehmen, dann das passende Rücklicht bei ebay oder so besorgen und feddich.

Das wäre dann eine vielleicht kostengünstige Alternative

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Bönz »

mir kam grad ne Idee ^^

Ich würd es ganz anders machen.

Würde mir nun GFk matten besorgen und was man dazu noch alles brauch.
Dann entweder ein zweites Bürzel anfertigen und hinten verschließen, oder das jetzige hinten zumachen.
Alles schön bündig und so.

Es gibt doch diese tollen Sharknose.
http://www.louis.de/_4043fc75f987d3b5a3 ... DET_08.JPG
Die dann da so an deine Platte anbaun, dass sie durch 2 Löcher durch das nun verschlossene Bürzel gehen und ziemlich bündig anliegen.

Problem: Müsstest neu lackieren ^^

2 Finger zum Gruß,
bönz
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#13

Beitrag von Brad67 »

Auch die größe des Kuchenbleches ist ja emens. 8) Das ürde ich auch ne Nummer kleiner machen lassen :wink:
z1

#14

Beitrag von z1 »

Schau mal hier,

http://-z1-.piczo.com/?g=1&preview=y&cr=3

so hab ich mein 550er heck gebaut.
die ersten beiden bilder sind zur anregung gewesen.

original plastik bearbeitet, 750er bürzel, heckleuchte zubehör .

gruß andreas
Andree

#15

Beitrag von Andree »

Also, den Ansatz mit dem Blech finde ich sehr gut ausgeführt. Allerdings gebe ich meinen Vorredner absolut Recht damit, daß das Rücklicht doch ein wenig "einzeln" aussieht.

Ich persönlich könnte mir gut das hier vorstellen:

http://www.louis.de/_2012f11b944a2e65d9 ... _FR_07.JPG

Und das dann in doppelter Ausführung

@ -z1-

Also Andreas, dein Mopped ist echt zum verlieben. Bewundere Sie immer wieder aufs neue :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Leveerkusen

Andree
zäpfchen

#16

Beitrag von zäpfchen »

@ Bönz

Die Idee mit dem GFK Matten ist sicherlich keine schlecht und kann es mir auch gut Vorstellen das es gut aussieht, doch wie du schon gesagt hast, neu Lackieren!
Da ziehe ich doch metallikarts Vorschlag vor!;-)

@ Brad67

Ja du hast Recht und es ist mir schon lange ein Dorn im Auge! Nur wo kann ich das verkleiner lassen? Und was kostet es?
Hast du Bilder von schon verkleinerten Kuchenblechen^^?

@ Z1

Super Geile Lösung! Schickes Bike!
Hatte mir auch schon überlegt einfach ein Bürzel der 750 Drunna zu setzen, aber wusste nicht ob es passt.
Jetzt weiß ich es ja :lol:
Hast du zufällig noch eins?:lol:

Musstest du viele Modifikationen vornehmen oder hat es sofort drunter gepasst?

@ ALL

Danke für die vielen Vorschläge, Meinungen und Anregungen!
Hoffe es kommen noch weitere!

gruß


christian
Andree

#17

Beitrag von Andree »

Habe gestern noch einen 750er Heckbürzel in der Bucht gesehen. Schau mal hier:



http://cgi.ebay.de/750-Zephyr-Heckverkl ... dZViewItem

Gruß aus Leverkusen

Andree
zäpfchen

#18

Beitrag von zäpfchen »

Habs drin im Beobachtungskasten^^!:wink:
Nur da muss ich mir Gedanken machen wie ich es Lackiere!

Dankö
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#19

Beitrag von Brad67 »

[quote="zäpfchen@ Brad67

Ja du hast Recht und es ist mir schon lange ein Dorn im Auge! Nur wo kann ich das verkleiner lassen? Und was kostet es?
Hast du Bilder von schon verkleinerten Kuchenblechen^^?

[/quote]

Einfach mal zum Schildermacher beim Straßenverkehrsamt mit Deinem Nummernschild vorbeifahren, und den fragen um wieviel kleiner er das machen könnte. Dürfte so 12 Euro kosten.
z1

#20

Beitrag von z1 »

da die 750er ja den bügel hat muß man natürlich ein wenig hand anlegen und diese vertiefungen mit gfk matten ausfüllen. zusätzlich müsste man notgedrungen die sitzbank anpassen, da das bürzel der 550er oben eckig, und das der 750er oben rund ist. mit ein wenig handwerklichem geschick und ca 3 tagen arbeit siehts dann so aus wie bei mir.
falls du infos brauchst kannste mich auch gerne anrufen.

gruß andreas

du hast pn
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#21

Beitrag von Dirty Harry »

Moin Z1,
goiles Bild von der 5,5er. Gibt es da auch besserer Bilder von der verbauten Marving an der 5,5er? Sieht klasse aus, fahr zwar ne 11er, aber ne schöne 4-1 schau ich mir immer gerne an.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
z1

#22

Beitrag von z1 »

@harry
werd mal in den nächsten tagen, bischen besseres wetter vorausgesetzt, neue bilder machen und einstellen.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:36

#23

Beitrag von Rabbit »

Die kleine Funzel im Heck sieht nicht gerade schnieke aus...eckiges Heck und kleine ovale Leuchte passt nicht wirklich gut zusammen, meine Meinung dazu.

Die Lösung von "Z1" find ich dagegen schön stimmig und sieht mit dem 75er Bürzel richtig klasse aus, ich würde den Umbau dann auch so machen!
Tolle Arbeit!
Bis dann...
Tom

Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln
Mr.Zephyr

#24

Beitrag von Mr.Zephyr »

Ja,muss ich auch sagen, sieht echt klasse aus, da haste echt nen gutes Auge gehabt 8) ....ich plane schon, eines Nachts das Bürzel von meines Vaters 750 zu mopsen und für meine Zwecke zu missbrauchen :lol: :lol:
Mfg Daniel
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Bönz »

Ach bei der Lösung ist das Lackieren nun vollkommen in Ordnung? püh!

8)

2 Finger zum Gruß,
Bönz
zäpfchen

#26

Beitrag von zäpfchen »

Bönzilein nicht Böse sein!

Wenn es dich Beruhigt, werde es auch nicht genau so machen habe meine eigenen Vorstellungen wie es Aussehen soll!8)

Is nen sehr gunter Anreiz!:wink:

Werde höchstwahrscheinlich mit GFK Matten arbeiten und Lacken und mich mal Kreativ auslassen!^^ :lol: :lol: :lol:

Werde dabei sicherlich auf die Hilfestellung von Z1 zurückgreifen!

Gruß

Christian
Maxximus

#27

Beitrag von Maxximus »

@zäpfchen

Wenn du noch Glasfasermatten brauchen solltest, kannst dich ja mal melden. Habe noch 450g Matten vom letzten Projekt!

Gruß

Andrej
metallikart

#28

Beitrag von metallikart »

@zäpfchen,

es gibt auch statt der "normalen" Fasermatten, spezielle Gewebematten, die lassen sich genauso mit Harz verarbeiten, sind aber erstmal formstabiler und fusseln nicht so auseinander,
sind aber auch etwas teurer


Gruss, Christian
zäpfchen

#29

Beitrag von zäpfchen »

mhhhh

Gewebematten, Glasfaser,... werde mich eh erstmal in das Thema reinarbeiten müssen!
Bin für jeden Tipp und jede Anleitung zur Verarbeitung dankbar!

Und für Links wo man sowas alles günstig bekommt würde ich mich auch drüber freuen!

Oder fals einer was über hat einfach mal Anschreiben!

Gruß und Dank

Christian
muskelkater

#30

Beitrag von muskelkater »

Da schließe ich mich gleich mal an! Hab sowas auch vor...

MfG
metallikart

#31

Beitrag von metallikart »

Moinsen

mmmmmmmmhhhhhh,
ellenlange links :wink: :wink:

schaut mal hier
http://cgi.ebay.de/Glasfasergewebe-10kg ... dZViewItem

oder ihr versucht es für die Gewebematten im nächsten Bootszubehör oder Kanuverleih, dort gibt es diese Matten in verschiedenen Stärken

Gruss, Christian
Maxximus

#32

Beitrag von Maxximus »

Hallo alle zusammen,

sowohl Glasfasergewebe als auch die Glasfasermatten haben ihre Vor- und Nachteile. Glasfassergewebe wird meistens bei sehr großen Flächen verwendet, um ein bisschen Zeit bei der Laminierung zu sparen.

Mit Glasfasermatten kann man, soweit ich das beurteilen kann, eine sehr hohe Stabilität erreichen. Hier werde kleine Stücke genommen und übereinander auflaminiert.

Schleifarbeiten muss man bei beiden "Methoden" leisten. Aber meistens werde die "Formen" immer von innen laminiert und nicht von außen. Aus diesem Grund ist es eigentlich egal ob man Glasfasermatten oder - gewebe verwendet.

Auf der Seite kann man ein bisschen nachlesen, wird das Ganze gemacht wird. Und zwar unter "Carhifi", dann GFK-Kofferraumausbau bei Audi A3. Das Ganze hat zwar nur mit Carhifi zu tun aber das ist ja eigentlich egal....die Vorgehensweise ist ja die gleiche....

Bezüglich des Materials, würde ich bei Eb...y nach dem Verkäufer "rossfish" oder "rossfisch" suchen (bin mir jetzt nicht ganz sicher). Der bietet qualitativ hochwertige Sachen an und das ganze zu günstigen Preisen.

Mfg

Andrej
npn

#33

Beitrag von npn »

Brad67 hat geschrieben:Einfach mal zum Schildermacher beim Straßenverkehrsamt mit Deinem Nummernschild vorbeifahren, und den fragen um wieviel kleiner er das machen könnte. Dürfte so 12 Euro kosten.
Ich fürchte das wird etwas schwieriger. Zwei Buchstaben und zwei Zahlen brauchen eben ihre 24-26cm.

@zäpfchen: das Heck sieht auf dem Avatar noch filigraner aus. Ist aber das gleiche, oder?

Gruß,
Niels
zäpfchen

#34

Beitrag von zäpfchen »

@npn

Jadas is das gleiche Heck wie auf meinem Avatar! Das Bild in meinem Avatar habe ich am Anfang auch nochmal als großes Bild reingestellt.
Das wirkt so, weil es mit dem Schatten unter dem Heck verschmlizt!

Wird aber nach meinem schon geplantem Heckumbau nicht viel anders aussehen! Hoffe ich mal^^ :wink:


gruß

Zäpfchen
Bigfoot

#35

Beitrag von Bigfoot »

was hältst du denn von dem Rücklicht des müßte passen
zäpfchen

#36

Beitrag von zäpfchen »

hi bigfoot,

welches Rücklicht meinst du denn ich sehe in deiner Nachricht keinen Link oder so...


gruß

christian
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:36

#37

Beitrag von Rabbit »

@Christian, drück mal auf "Rücklicht" in Mannis Beitrag, das ist ein Link. :wink:
Bis dann...
Tom

Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln
zäpfchen

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#38

Beitrag von zäpfchen »

Hey ich habe lange mit mir gekämpft und überlegt was ich so machen möchte!

Habe mir letztendlich ein komplettes Heck einer 550er aus GFK nachgebaut und wollte dies Verwenden (Sch**ß Arbeit^^)

Bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass mir das was ich vorhatte irgendwie doch nicht gefällt :mrgreen: !

Habe mich für ein Rücklicht einer Monster entschieden, was glaub ich Rabbit auch vorgeschlagen hatte!

THX an Rabbit!

Die Rückleuchte füllt das Heck gut aus und sorgt für einen fast Optischen Organsmus :lol: :mrgreen: !!!
Ich Betone FAST, wegen meinem NICHT schönen Kennzeichen!

Bilder werden später veröffentlicht!

Grüße

Christian
biss

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#39

Beitrag von biss »

ich find mein rücklicht ganz nett.

http://img294.imageshack.us/img294/6571/imgp4233ja2.jpg

ich habe aber leider keine ahnung wo das her ist, da es beim kauf schon drin war...

aber es schließt bündig ab, es ist LED und am heck selbst ist wohl nix geändert worden

grüßle
hp
zäpfchen

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#40

Beitrag von zäpfchen »

So wies ausschaut glaube ich, dass es das gleiche ist.
Nur das ich kein LED - Licht genommen habe!

Mit Fotos gehts später weiter wenn ich von der Arbeit kommen!

Gruß

Christian
zäpfchen

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#41

Beitrag von zäpfchen »

Also so sieht es jetzt aus!

Gefällt mir persönlich sehr gut! Obwohl mir das alte auch gefallen hat!

Bilder hier:

http://img395.imageshack.us/img395/7167 ... cp3.th.jpg

http://img369.imageshack.us/img369/5248 ... mw5.th.jpg
Mr.Zephyr

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#42

Beitrag von Mr.Zephyr »

Hey Chris, die Heckansicht hätte ich gerne noch mal im hellen geknipst :mrgreen:
Oder komm morgen zur Mühle, da knipse ich sie selber :twisted:
Mfg Daniel
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#43

Beitrag von Brad67 »

So mit dem Heck kommt das Kennzeichen ja noch viel besser zur Geltung. Ist das eigendlich erlaubt so eine Blechtafel am modifizierten Heck? :mrgreen:

Ich habe ja schon große Kennzeichen, aber Deins ist ja wirklich riesig Christian 8)
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#44

Beitrag von Bönz »

Das muss so sein!

Wenns regnet, dann schraubt er die tafel ab und stellt sein Motorrad drunter *g*

2 Finger zum Gruß,
Bönz
zäpfchen

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#45

Beitrag von zäpfchen »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Sehr witzig Jungs!

:lol: :lol: :lol:

Ihr habt ja Recht! Aber was soll ich machen?
Wollte mir das Nummernschild verkleiner lassen, oder sie auf ein anderes Ummelden, aber bin irgendwie zu faul mal zum Straßenverkehrsamt zu fahren!

Sch**ß Kuchenblech!

Grüße

Christian
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#46

Beitrag von Brad67 »

Ach, wenn wir uns noch ein Bißchen Mühe geben, dann gibst Du nach, und fährst endlich hin :P
hackbart

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#47

Beitrag von hackbart »

Aber das Rücklicht sieht in natura ziemlich gut aus.

schöne Arbeit
Mr.Zephyr

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#48

Beitrag von Mr.Zephyr »

Mir gehts da ähnlich wie Christian, mir is mein Saisonkennzeichen auch zu ausladend, das verschandelt das sonst so filigrane Heck doch sehr....werde ich mir zur neuen Saison hin überlegen ob ich sie umschreiben lasse... :twisted:
Mfg Daniel
p.s. das Rücklicht is wirklich ein Schritt in die richtige Richtung :mrgreen:
geilerennpflaume

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#49

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

jupp mit der Luftbremse hab ich auch zu kämpfen :mrgreen:

Ich hatte zuerst ein Blech mit 2 buchstaben und 2 zahlen und noch saison.

Da waren die Blinker schon fast weg :shock:


Nun ein saison blech mit 2 staben und einer zahl.

MFG
zäpfchen

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#50

Beitrag von zäpfchen »

Lohnt sich ein Saisonblech mehr? Was is da der Unterschied!?

Habe keine Ahnung! Bitte um Aufklärung!


Gruß

Christian :wink:
Antworten