Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

*Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

muskelkater

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#51

Beitrag von muskelkater »

Weniger, da du durch die zusätzlichen Zahlen mehr Platz auf dem Numemrschild brauchst:

http://www.autoschilder-kuerzinger.de/images/s2.jpg

Ich hab mir neulich nen neues Schild geholt (meine brechen immer durch, die blöden Dinger; sollte die mal an 3 Punkten befestigen...), das haben die etwas kleiner gemacht, etwa 22cm breit. Bei der Zulassungsstelle habense mir dann gesagt, dass ich kein Siegel bekomme, weils zu klein ist. Muss 25cm breit sein. Und 2cm würden sie noch tolerieren. Aber 3cm gingen garnicht!

Bei Zeiten werd ich das Saisonkennzeichen abschaffen und mir ne schöne Kombination holen. Dann werd ich mir nen schönes amtliches Schild machen lassen (von mir aus auch 30cm breit, mir egal!) und noch ein schönes kleines, mit extra schmalen Ziffern etc. Und mit dem Kuchenblech werd ich dann zur Zulassungsstelle gehn.
Achja: die Siegel bekommt man angeblich super wieder ab, wenn man auf die Stelle vorher etwas Spüli macht ;D
Habs noch nicht getestet... kommt aber bestimmt :)

Zur Vollständigkeit: das ist Dokumentenfälschung und die wird in Deutschland ziemlich heftig bestraft!
Aber wie soll das jemand nachweisen?

MfG
Aleksio

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#52

Beitrag von Aleksio »

Hi zusammen, wollte sowieso schon mal gefragt haben, warum so viele hier Saisonkennzeichen haben???

Abgesehen vom großen Kennzeichen was einfach echt nicht schön ist --- ob man nun fährt oder nicht, preislich ist da doch kein sooo großer Unterschied, oder???

Also ich zahl' für meine Kleine grad' mal 52 € im Jahr + Steuern - wofür da Saison???

Selbst die 750er oder die 11er kann doch nicht so teuer sein, wenn man die Prozente entsprechend runter hat, oder?

...und außerdem sind gerade in letzter Zeit so viele schöne Tage im Winter, dass ich mich schwarz ärgern würde, wenn ich dann nicht fahren dürfte, weil ich gerade "nicht in der Saison" bin.
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#53

Beitrag von Rainer R. »

Aleksio hat geschrieben:Selbst die 750er oder die 11er kann doch nicht so teuer sein, wenn man die Prozente entsprechend runter hat, oder?

230 Teuros für meine Dicke an Steuer und Versicherung mit Diebstahl :wink:
Aleksio hat geschrieben:...und außerdem sind gerade in letzter Zeit so viele schöne Tage im Winter, dass ich mich schwarz ärgern würde, wenn ich dann nicht fahren dürfte, weil ich gerade "nicht in der Saison" bin.
Ich mich auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ganzjahresfahrergrüße
Rainer 8)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#54

Beitrag von Reiner »

nun hab ich seit 5 Wochen ein Motorrad und bin schon Ganzjahresfahrer! Wie schnell doch nur die Zeit vergeht. :|

Jedenfalls zahle ich dafür im Jahr 79 EUR Steuer und 148 EUR Versicherung (mit Teilkasko bei 55%) und hab ein Kennzeichen mit 20 x 20 cm, das mich auch im Winter kaum bremst :mrgreen:

Gruß
Reiner
zäpfchen

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#55

Beitrag von zäpfchen »

Och meno! Ich haben will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Werde ich schon irgendwie gedeichselt bekommen!;-)
Vll bricht meins ja auch einfach mal durch, oder wird mir geklaut^^!



Grüße

Christian
muskelkater

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#56

Beitrag von muskelkater »

Klauen lassen würde ich mir das nicht, das wird teuer! Kostet recihlich Gebühren. ;)

MfG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#57

Beitrag von Brad67 »

Ob nun das Kennzeichen verloren geht, geklaut wird, oder Du dir einfach eine andere Nummer geben lässt kostet alles ein Geld. :wink:
muskelkater

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#58

Beitrag von muskelkater »

Aber wenns geklaut wurde, kostet das mehr Gebühren.

MfG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#59

Beitrag von Bönz »

Ist geklaut nicht immer noch günstiger als wenn man es verliert?

2 Finger zum Gruß,
Bönz
zäpfchen

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#60

Beitrag von zäpfchen »

Kann man die nicht einfach auf neue Nummern umschreiben lassen?
Oder muss man dafür das Dingen Abmelden und wieder Anmelden?

Naja wie dem auch sei ich würde sagen das ich einfach mal irgendwann wenn ich Zeit habe zu der Stelle da hingehe! Bzw. zum Scildmacher gehe und mir das Ding verkleinern lasse!


Grüße

Christian
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: *Push* Heckumbau die Erste...und die zweite :-) !

#61

Beitrag von Brad67 »

Jo, das nennt sich umkennzeichnen. Du kannst ja im Internet Dir dein Wunschkennzeichen aussuchen und reservieren lassen. Unter Kreisverwaltung oder so müßte das gehen. Anschließend zum Straßenverkehrsamt und einfach ummelden. Wirst wohl noch die Doppelkarte von der Versicherung brauchen (oder deren Nachfolger besser gesagt).
Antworten