Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Ochsenaugen an LSL-Lenker

Antworten
Don_Pedro

Ochsenaugen an LSL-Lenker

#1

Beitrag von Don_Pedro »

Hallo!

Ich habe an meiner 750er einen LSL L03 verbaut. Können dort Ochsenaugen angebracht werden? -> wenn ja, muss ich ja wohl Löcher für die Kabel bohren! Kann man das so einfach? -> und wenn ja, wo müssen die Löcher gebohrt werden?

Alternativ überlege ich, ob ich "Mini-Blinker" an den dafür vorgesehenen Stellen (da, wo die Riesen-Original-Blinker jetzt noch verbaut sind! :shock: ) einbaue - möchte aber schon eine klassische Optik beibehalten (Chrom, orangenes Glas...) - könnt Ihr mir da Produkte empfehlen?

...Fragen über Fragen...

DANKE! :lol:
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

#2

Beitrag von ente »

Hallo !

hast ne PN.....

Lenkerstellung vorher probieren und festlegen......und dann habe ich sehr dicht an der Lenkerklemmung....an der unteren Seite...so unauffällig wie möglich ...die Löcher gebohrt...
So habe ich es gemacht..... :wink:
Gibt sicher noch andere Varianten...(..Möglichkeiten..). :shock:

Gruss Ente
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Ravenphyr750

#3

Beitrag von Ravenphyr750 »

Hi,
also ich habe Kellermänner montiert.
Is ja vom Prinzip her gleich wie die Ochsenaugen, nur optisch halt nicht.

Ich habe, genau da wo die Lenkerarmaturen sitzen (Schalter für Blinker usw.) jwls. ein kleines Loch gebohrt.
Nun habe ich die Kabel der Blinker normal duch den Lenker bis zu diesem Loch gezogen und in die Armaturen gelegt.
Von dort aus durch die schon vorhandenen kabelschläuche unter den Tank.

Vorteil: Man sieht an keiner Stelle ein Kabel...alles verdeckt.
Fällt keinem auf da die Orginalkabel sowieso schon liegen ! :wink:

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Andree

#4

Beitrag von Andree »

Habe an meiner 750er Kellermann BL 1000 White und an der 550er meiner Frau Ochsenaugenblinker ( hatte aber der Vorbesitzer da schon verbaut ).

Bei beiden Lenkern wurde ein Loch von ca. 3,5 mm in der Mitte gebohrt und da die Kabel durchgeführt. So steht es übrigens auch in der Einbauanleitung von Kellermann beschrieben.

Thema Miniblinker: Der Trend ist nun mal Miniblinker in der Varinate LED Klarglas. Ist mittlerweile schwierig geworden Runde Miniblinker mit orangem Glas zu finden, finde ich.
Für meinen Geschmack sind die "Cateye" - Miniblinker ganz okay. Sind zwar oval, aber die gibt es auch in verschiedenen Armlängen und, wenn gewünscht, auch in Chrom.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Antworten