Mein Umbau

sunny

Mein Umbau

#1

Beitrag von sunny »

Hallo Leute,

Achim hat meine Zephyr ganz nach meinen Wünschen gestaltet.

Leider weiss ich nicht wie das mit dem Bild einfügen geht.Wer kann mir helfen??


Gruß sunny[/img]
Bigfoot

#2

Beitrag von Bigfoot »

ich schick dir mal meine email als PN
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Bönz »

unter "Benutzung des forums" hab ich das eigentlich sehr verständlich erklärt.
sind sogar jede menge bunte bilderchen bei ;)

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

#4

Beitrag von Saflo »

Na was´n das jetzt???
Da war der Weihnachtsmann noch gar nicht da, und die Zephyr ist schon fertig?
Meine ist noch nich´mal ganz auseinander, da war aber jemand ganz schnell, also Bilder her!!!

Schraubergrüße Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
sunny

#5

Beitrag von sunny »

Hi Leute,

ich hab nen super Schrauber als Mann,der ist auch noch schnell*fg*(beim schrauben ,nicht was so mancher hier denkt*fg*)

hier die Bilder

Kawaumbau


lg sunny
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

#6

Beitrag von Saflo »

Aber hallo, sehr schick !
Sieht wirklich sehr gut aus !

Grüße aus Berlin - Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#7

Beitrag von Brad67 »

Finde ich sehr lecker! Hast Du hinten die Wilbers Federbeine??
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

#8

Beitrag von DUKE »

ja da kann man nur schreiben, aller erste Sahne, TOP gemacht und bekommt somit von mir den DUKE Ethik-TÜV und wer mich kennt, weiß was dies bedeutet :wink:


MfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
sunny

#9

Beitrag von sunny »

Danke danke für die Blumen ich werd es meinem Schrauber aus richten*fg*


die Federn sind Wilbersfedern......


sunny
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Bönz »

Bis auf die Maske doch alles sehr hübsch.

Das ist ja eindeutig der leicht überteuerte Heckumbau von RF-Biketech.
Die Sitzbank liegt ja vorne verdammt beschissen an. Das sieht ehrlich gesagt schon sehr mies aus.
Hab mir den auch schon auf die Wunschliste gepackt, aber das geht ja mal garnicht.


und wieso sind an den stoßdämpfern nicht die kleine behälter dran? ^^

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Hans-Dieter

#11

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Sunny,
passt alles gut. Saubere Arbeit von Achim!

Die polierten Bremssättel sind schon geil! Könnte man mal wieder planen 8) :D
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#12

Beitrag von Brad67 »

Bönz hat geschrieben:Bis auf die Maske doch alles sehr hübsch.

Das ist ja eindeutig der leicht überteuerte Heckumbau von RF-Biketech.
Die Sitzbank liegt ja vorne verdammt beschissen an. Das sieht ehrlich gesagt schon sehr mies aus.
Hab mir den auch schon auf die Wunschliste gepackt, aber das geht ja mal garnicht.


und wieso sind an den stoßdämpfern nicht die kleine behälter dran? ^^

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Na Bönz, dann wollen wir Deine Zukünftige dann auch mit so kritischen Augen sehen :shock:

Für mich ist das Zephyrismus auf höchstem Niveau. Und was daran leicht überteuert ist ist mir persönlich wurscht. Manche Dinge muß man eben haben, und dann ist der Preis nebensächlich. Hauptsache man freut sich.

Die Wilbers Dämpfer brauchen eben keine Ausgleichsbehälter, die funktionieren auch so super. Dagegen sind Deine 55er Dämpfer Katzenschei... :roll:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Bönz »

Bei Masken passiert es eben sehrschnell, dass man nicht denselben Geschmack hat.
War ja auch net böse gemein, nur ich mag sie eben nicht.

ich habe nie gesagt, dass das niveau mittelmäßig oder drunter wäre. alles sehr gut gemacht. kann man glatt neidisch werden.

ich möchte den rf-heckumbau ja auch gerne an meiner zukünftigen haben.
nur für den preis erwarte ich zumindest, dass die sitzbank überall gut anliegt
bei dem preis kann man das wohl vorraussetzen.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Jochen »

Brad67 hat geschrieben:Na Bönz, dann wollen wir Deine Zukünftige dann auch mit so kritischen Augen sehen :shock:

Für mich ist das Zephyrismus auf höchstem Niveau. Und was daran leicht überteuert ist ist mir persönlich wurscht. Manche Dinge muß man eben haben, und dann ist der Preis nebensächlich. Hauptsache man freut sich.
Du sprichst mir aus der Seele!

Besonders das Wort " Zephyrismus "- besser kann mans nicht ausdrücken!

Individualisierung heißt auch immer, den eigenen Geschmack plakativ nach außen zu tragen!

Konstruktive Kritik trägt sicher zur Optimierung des Ergebnisses bei.

Voraussetzung ist aber, daß der Kritiker weiß, worüber er schreibt!


@ Bönzi: Du legst die Latte für Anerkennung Deiner möglichen *zukünftigen* Aktivitäten selber hoch- denk mal drüber nach! :?

@ Sunny: das Heck wirkt auf jeden Fall stimmiger zur Zephyr- Linie als der bisher verbaute Höcker- die aktuellen Detailveränderungen zeugen von viel Arbeit- Respekt!
Zuletzt geändert von Jochen am Freitag 21. Dezember 2007, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Bönz »

@ Jochen

Man reagiert ihr sensibel.
Ich denke doch, dass du sicher den Preis für das RF-Paket kennst, richtig?
Für den Preis kann man doch was ordentliches erwarten.
Jetzt nicht wieder so verstehen, als ob ich den Heckumbau als mist bezeichne...will den ja selber haben!
aber ein wenig besser anliegen könnte die bank doch,oder?

Hört dochmal auf mit meiner Zukünftigen!
darum geht es hier garnicht. Wenn es soweit ist, wird es einen eigenen Thread geben, in dem ihr mich dann allesamt fertig machen könnt.
Also gedulde dich!

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Jochen »

Bönz hat geschrieben: Hört dochmal auf mit meiner Zukünftigen!
darum geht es hier garnicht. Wenn es soweit ist, wird es einen eigenen Thread geben, in dem ihr mich dann allesamt fertig machen könnt.
Also gedulde dich!
Auch Du wirst irgendwann einsehen:

wenn man ne Zephyr, egal welche, nach eigenen Vorstellungen umgestalten möchte, dann brauchst Du viel Phantasie!

Kohle :roll: und Wissen-wie :oops: kommen später!

Das leider auch von selbst, wenn Du lernen musst, wie klein der Markt für unser Hobby ist.........


PS: Suche ne Over- Rastenanlage- TÜV egal!
guwipa

#17

Beitrag von guwipa »

Jap HD,

polierte Sättel sind eine Augenweide, gelle? :mrgreen: :mrgreen:

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit.

Winny
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

#18

Beitrag von Saflo »

@Bönz

Hallo, ich muss Dir sagen, mir ist schon der Atem gestockt, als ich Deine erste Kritik zu dem Umbau gelesen hab.
Verwechsel doch nicht Neid - neidisch sind wir alle mal - mit Misgunst. Da hat einer gearbeitet, wahrscheinlich auch ein Amateur, und Sunny präsentiert hier zurecht voller Stolz ihr Bike.
Würden Dich die meisten hier nicht schon so lange kennen, hätte man Dich wahrscheinlich schon bis zur Hüfte eingebuddelt und mit Steinen beworfen.
Freu´ Dich auf deine 11er, präsentier sie uns dann voller Stolz und genieße unseren Neid und unsere Anerkennung!

...in diesem Sinne - frohe Weihnachten

Grüße Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Bönz »

@all

Meine Fresse kotzt mich das hier an!

Meine 11er werd ich wohl nicht präsentieren!

Ich habe nie gesagt, dass ich den Umbau schlecht finde! Der ist 1A ausgeführt und ich wäre froh, wenn ich es auf gleichem Niveau machen könnte.

Wenn einem die Maske nicht gefällt, das ist eben geschmackssache.

wegen dem heckumbau. der ist doch klasse. ich will ihn ja selber auch haben, wenn ich ihn mal bezahlen kann.
die sitzbank liegt eben, meines erachtens nach, nicht so gut an, wie man es auf RF bildern sieht und wie man es bei dem preis erwartet.

Egal wie klein der markt für unser Hobby ist. Für 700€ kann man was erwarten!
hab bei studiVz mit einem geschrieben, der hat die 4-2 an seiner 750er. Die passt nichtmal, also zurückgeschickt, neue oder ne geänderte wiederbekommen (weiss ich net genau) und die passt immernochnet.
da zweifel ich langsam ob die produkte in der preisklasse bei Rf wirklich ihr geld wert sind.

und wenn die sitzbank bei sunny eben nicht so toll anliegt, dann war das kritik an Rf und nicht an sunny oder ihrem gatten.
die haben das bike klasse umgebaut!

Sche*** die Wand an....man kann einem ja auch die worte im mund verdrehen,mh?

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

#20

Beitrag von ente »

........in diesem Sinne * allen ein besinnliches Weihnachtsfest *


Gruss Stefan
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Dr. M

#21

Beitrag von Dr. M »

Recht hat der Bönzerich!
Mit gefällt das Eisen auch überhaupt nicht!

Grundsätzliches: Wer hier sein Eisen zur Beurteilung herzeigt, muß a priori damit rechnen, daß es nicht allen zusagt.
Wer mit negativen Meinungen zu seinem Eisen nicht umgehen kann, darf sein Eisen nicht präsentieren.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!
Old Didda

#22

Beitrag von Old Didda »

Leute, nun fangt doch nicht wieder wie im "alten" Forum an.
Mann/Frau stellt seinen/ihren Umbau zur Diskussion (nichts anderes ist es, wenn die Bilder in einem Forum gezeigt werden). Und wenn dann jemand nicht in allerhöchsten Tönen Beifall klatscht, versuchen die Anderen ihn in der Luft zu zerfleischen. Muss das sein?
Bleibt doch mal beim Thema.

Ich persönlich kann mit Masken, egal in welcher Form, an einer Zephyr nichts anfangen. Die Passgenauigkeit der Sitzbank ist, zumindest nach den Fotos zu urteilen, recht zweifelfaft. Tank und Seitendeckel wirken ohne Embleme recht nackt. Das reichlich vorhandene Dichtmittel am Zylinderkopfdeckel stört die blaue Optik.
Ansonsten ein sauber gemachter Umbau.

So, und nun auf mich mit Gebrüll :D

(Aber bitte auch etwas zum Umbau schreiben, sonst wird's langweilig)
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

#23

Beitrag von Saflo »

Piep - piep- piep- wir haben uns alle lieb !!!

In diesem Sinne - viele Zephyrteile gewünscht - und gesegnete Weihnachten !!!

Grüße Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
sunny

#24

Beitrag von sunny »

Hallo Leute,

ich weiss garnicht wieso ihr euch so aufgeilt,es ist halt Geschmackssache.Ich kann gut Kretik vertragen und mein Umbau muss nicht allen gefallen sondern nur Mir.
Die Sitzbank ist genauso wie auf den Bildern von RF Biketech,die Qualität und Passform ist leider nicht dem Preis entsprechend.Uns kommt es so vor als wären die eine Hinterhoffirma.Wir haben das beste für uns daraus gemacht .

Wenn alle Zephyrs gleich aussehen würden ,das wäre doch langweilig.


Gruß Achim und sunny
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Bönz »

Dr. M hat geschrieben:Recht hat der Bönzerich!
Mit gefällt das Eisen auch überhaupt nicht!
Spreche ich mit 'ner Wand?

Sunny hast ne PM.

2 Finger zum gruß,
Bönz
HöllenSchmied

#26

Beitrag von HöllenSchmied »

Ha! Sogar blaue Ventilkappen an den Reifen! :D

Liebe zum Detail!

Superb!
Dr. M

#27

Beitrag von Dr. M »

Dr. M hat Folgendes geschrieben:
Recht hat der Bönzerich!
Mit gefällt das Eisen auch überhaupt nicht!



Spreche ich mit 'ner Wand?
Bönz, was meinst damit?

An die anderen:

Es ist ja schön und soll auch so sein, daß dem Sunny sein Umbau gefällt. Anderen, wie mir etwa, eben nicht.
Und?
Fällt uns jetzt deswegen der Himmel auf den Kopf?
Wird die Frühstücksmilch sauer?
Bringt mir das Christkindl jetzt nichts?

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Na, also!
Mehr Contenance, bitte, meine Herren! :shock:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Bönz »

Dr. M hat geschrieben:Recht hat der Bönzerich!
Mit gefällt das Eisen
auch überhaupt nicht!
Ich dachte eigentlich recht klar gesagt zu haben, dass ich das garnicht so sehe, wie es mir hier in den Mund gelegt wird.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Zuletzt geändert von Bönz am Freitag 21. Dezember 2007, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Dr. M

#29

Beitrag von Dr. M »

Bönz´erster Beitrag zum Thema:
Bis auf die Maske doch alles sehr hübsch.

Das ist ja eindeutig der leicht überteuerte Heckumbau von RF-Biketech.
Die Sitzbank liegt ja vorne verdammt beschissen an. Das sieht ehrlich gesagt schon sehr mies aus.
Hab mir den auch schon auf die Wunschliste gepackt, aber das geht ja mal garnicht.


und wieso sind an den stoßdämpfern nicht die kleine behälter dran? ^^
Ich stimme zu und gehe sogar einen Schritt weiter: mir gefällt der ganze Umbau nicht, was aber - wie gesagt - Geschmackssache ist.

Wo liegt also das Problem?
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Bönz »

Ok, gut.

Weil in der von mir zitierten Passage klingt es so, als ob du mich auf die gleiche Ebene stellst, aber ganz so schlimm finde ich das Bike ja nicht ;)

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#31

Beitrag von Brad67 »

Nunja, wenn jetzt hierbei herauskommt, das wir alle versuchen wollen den Geschmack und die Kreativität der Anderen zu respektieren, wir uns in Zukunft genau überlegen wollen, bei wem wir unseren Heckumbau kaufen wollen, dann wird bestimmt das Chriskind zu uns allen kommen. :roll:

In diesem Sinne


Was schenke ich bloß meiner Zephyr?? :mrgreen:
muskelkater

#32

Beitrag von muskelkater »

@ Markus und Dieter K.: Ganz genau! Wer hier etwas vorstellt, rechnet mit Meinungen dazu. Und dass es positive wie negative gibt ist doch klar!

Jetzt mal davon unabhängig: scheinbar gibts Leute, die Beiträge nicht lesen können, denn in Bönz' erstem Beitrag steht eindeutig (wenn auch nicht ganz glücklich formuliert) drin, dass er den Umbau toll findet! Die Ausnahmen zählt er auf.

Und selbst, wenn er oder irgendjemand anders geschrieben hätte "der Umbau ist totaler Mist und hier und da schlecht ausgeführt und überhaupt ist die 750er totaler Müll!" - wen interessierts? Ist dann halt ne Meinung, die man lesen kann oder eben nicht.
Das hier ist nen Forum, das dient zum MEINUNGS- und Informationsaustausch!

Wenn ICH jemandem nach seiner Meinung frage, dann will ich auch SEINE Meinung hören! Und nicht das, was er glaubt, was ich gerne hören möchte!

Sorry für das Offtopic, aber ich wollt halt auch meinen Senf dazu geben.

MfG
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Jochen »

muskelkater hat geschrieben:Und selbst, wenn er oder irgendjemand anders geschrieben hätte "der Umbau ist totaler Mist und hier und da schlecht ausgeführt und überhaupt ist die 750er totaler Müll!" - wen interessierts?

Mich!

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich widersprechen:

Wenn jemand, so wie an dieser Stelle Sunny, seine Arbeit präsentiert, dann wird das wohl mit einem gewissen Stolz passieren!

Dann darf man Respekt für die geleistete Arbeit erwarten, Beiträge wie:

" was für einen Scheiß haste denn da zusammengesteckt "

haben in dem Forum einer Gemeinschaft nix zu suchen! Wenn mir an der Arbeit etwas nicht gefällt, dann kann ich das mit konstruktiver Kritik äussern, wenn ich Ahnung von der Materie habe könnte man sogar noch Verbesserungsvorschläge bringen.

Nörgler und Besserwisser gibts um uns rum genug, Leute die alles negativ sehen.


Aber in solch einem luftleeren Raum, wie dem Internet, da ist man schnell mit den Fingern an der Tastatur! Da ist alles unpersönlich, da darf man drauftreten, egal wie?



Ich hoffe, mit dieser Meinung stehst Du alleine da!


Auch im Internet gilt: erst Kopf an, dann tippen!
Dr. M

#34

Beitrag von Dr. M »

Ad Jochen:

Danke für diesen konstruktiven Beitrag.

Wir beugen uns der niederschmetternden absoluten Meinung des Wächters der Moral, des Geistes und des Hüters der Intelligenz, pardon, des Kopfes!

Wir werden in Zukunft unsere unqualifizierten Meinungen vor Veröffentlichung Dir zur Begutachtung vorlegen und auf ein placet hoffen.
Wir werden es nicht wagen, auch nur einen Hauch einer Kritik zu äußern.
Du Meister des luftleeren Raumes (allfällige Assoziationen zu Kopf können nicht ganz vor der Hand gewiesen werden) gehe uns voran und leuchte uns den Pfad der Erkenntnis und des wahren Glaubens! Bestimme über uns und unsere Meinungen. Wir sind einer eigenen Meinung nicht würdig. Nur Dir gebührt das Heil, eine Meinung äußern zu dürfen.


Bursche, hast Du dir eigentlich überlegt, was du da geschrieben hast?
Du verbietest Kritikern a priori das Wort!
Ein öffentliches Forum lebt von den verschiedensten Meinungen und von nichts anderem!
Du wirst und kannst Meinungen anderer, in welcher Form auch immer diese geäußert werden, nicht verbieten, nur weil sie Dir nicht passen.
Apodiktische Aussagen wie "... habe in dem Forum einer Gemeinschaft nichts zu suchen" sind zurückzuweisen, da Du - Gott sei Dank - nicht bestimmst, wer was hier schreiben darf.

Mk hat vollkommen recht.
Ende der Durchsage!
Zuletzt geändert von Dr. M am Samstag 22. Dezember 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Bönz »

Ich hätte es nicht besser formulieren können Herr Doktor ^^


Wenn man sein bike hier vorstellt, dann kan man doch auch stolz sein!
Keine Frage!

Anerkennung für die geleistete Arbeit kann man erwarten, auch kein ding.

Dennoch heisst das nicht, dass jeder hier jedes vorgestellte Bike toll finden muss, oder?

Ich kann dem Doktor und MK nur zustimmen.
MK steht wohl doch nicht alleine da,mh?

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Old Didda

#36

Beitrag von Old Didda »

Nee Jochen, da glaube ich eher, dass du mit deiner Meinung eher alleine da stehst.

Was ich von der Rumhackerei auf Leute halte, die nicht bei einer Umbauvorstellung in Jubel ausbrechen, habe ich ja schon geschrieben.
Aber "konstruktive Kritik" geht doch wohl 'ne Nummer zu weit. Wenn mir etwas nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, dann möchte ich das auch sagen dürfen. Konstruktive Kritik und fragwürdige Verbesserungsvorschläge würden aber bedeuten, dass ich MEINE Vorstellungen eines Umbaus auf ein fremdes Motorrad projezieren möchte. Ich glaube, dass ist nicht Sinn der Sache. Jedes Moped hat einen Besitzer, und dem muss es gefallen.

So, dann kommt mal wieder zum Thema zurück und gebt eure Kommentare zum Moped von Sunny ab und nicht zu anderen Beiträgen in diesem Thread.
Hans-Dieter

#37

Beitrag von Hans-Dieter »

so fassen wir also zusammen:

Wer sein "Objekt" einstellt weiß, dass er seine persönliche Sicht / Vorliebe "SEINER" Zephyr darstellt.

Frei steht es jedem seine Zustimmung, sein Gefallen oder Missfallen zu äußern. Hängt damit zusammen, dass wir alle eben einen unterschiedlichen Geschmack haben. :!:

Solange der Austausch und die Diskussion in einem Umgangston erfolgt, wo man sich auch später wieder ins Gesicht sehen kann ist dagegen nichts zu sagen. :D


Schön finde ich, dass wir diese Diskussion jetzt geführt haben, die Eckpunkte so klar herausgearbeitet wurden und der kameradschaftliche Ton erhalten geblieben ist.

Ich freue mich auf weitere Debatten über Sinn und/oder Unsinn von weiteren Umbauten/Lackierungen und was mir noch nicht eingefallen ist. Das ist ja schließlich das Salz in der Suppe 8).
Dr. M

#38

Beitrag von Dr. M »

Der Auspuff ist nicht schlecht, das gebe ich zu.
L&W, wenn ich mich nicht irre, oder?
Wird auf die originalen Sammler einfach aufgesteckt, also 4-2-1.

Die Maske ist in meinen Augen grauenvoll. Die Lackierung ebenso.
Heckumbau ist gleichfalls in meinen Augen ein Sakrileg.
Wenn dem Suny der Umbau taugt, dann soll er froh sein.
Mir gfallts halt net.

PS: Mein Eisen wird auch nicht allen gefallen.

Ich muß mich selbst zitieren (was ich eigentlich nicht gerne mache):
Und?
Fällt uns jetzt deswegen der Himmel auf den Kopf?
Wird die Frühstücksmilch sauer?
Bringt mir das Christkindl jetzt nichts?
Zuletzt geändert von Dr. M am Samstag 22. Dezember 2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Bönz »

Dr. M hat geschrieben: Wenn dem Suny der Umbau taugt, dann soll er froh sein.
Dann verbesser ich dich jetzt mal. *hihi*
Ich hab dazu ja selten die Gelegenheit ;)

Sunny ist weiblich ;)

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Dr. M

#40

Beitrag von Dr. M »

Pardon!
Asche auf mein Haupt!


Dann der Sunny ....
Ravenphyr750

#41

Beitrag von Ravenphyr750 »

Hi,

Schöööönes Teil !!!!! :wink: :lol:

Nur die Maske is Geschmacksache..aber wie so vieles :D

Also ich würd sagen ein gelungener Umbau...ich als "Polierfetischist" hätte gleich noch die Gabeln poliert.
Dann passts besser zu den Bremsen... :wink:

Aber von dem her...Gratulation zum schönen "neuen" Oldie 8) 8)

Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#42

Beitrag von Dirty Harry »

PS: Mein Eisen wird auch nicht allen gefallen.


Tach Markus, also was ich so auf dem unscharfen Foto sehe, sieht doch recht vielversprechend aus.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#43

Beitrag von Dirty Harry »

Sorry, sollte ein Zitat von Markus´Aussage sein, ich lern´s auch noch, versprochen.
Harry :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

#44

Beitrag von Andree »

Haste ´n schönes Bike Sunny, mein Kompliment dazu !!!

Was mir ( und meiner Frau ) persönlich sehr gut gefällt sind die polierten Bremssättel. Sehr schön gemacht, klasse Arbeit !!! Ebenso die polierte Schwinge findet große Bewunderung bei mir. Glaube ich bringe Euch meine Schwinge mal zum polieren vorbei *fg*

Allerdings für meinen Gemschack einen Tick zuviel Blau ( z.B. an der Fußrastenanlage ). Bei der Sitzbank würde ich mir an Eurer Stelle evtl. überlegen ob ich sie mal zum Sattler bringe. Vielleicht geht da noch was ( ist natürlich auch ´ne Kostenfrage ).

Ansonsten.. weiter so !!!

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Bönz »

Die Änderung beim Sattler hab ich auch schon erwähnt in einer PM.
Da sollte man aber vll noch mit GFK matten die grundplatte etwas erweitern, dass die gut anliegt.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Andree

#46

Beitrag von Andree »

Bönzi, du triffst damit den Nagel auf den Kopf !!!

Genau aus diesem Grunde habe ich das mit der Sattlerei erwähnt. Wenn´s meine Sitzbank wäre, würde ich sie vielleicht auch noch etwas aufpolstern lassen, aber das kommt ja auf die Körpergrösse an. Mag ja sein das Sunny genau die richtige Größe dafür hat.

Gruß aus Leverkusen

Andree
metallikart

#47

Beitrag von metallikart »

Moinsen,
also wenn ich jetzt sticheln möchte, würde ich ja sagen," für ´ne 750er nicht schlecht" :wink: :wink: ,
will ich ja aber gaaa nich,

jetzt im ernst,
ist ein schöner Umbau, steckt ne Menge Arbeit drin, bei den polierten Bremssätteln werde ich echt neidisch!!!

Die Sitzbank sieht wirklich reklamationswürdig aus!
Es sieht von der Seite aus, als ob sie 2 cm zu hoch sitzt, da die Ausbuchtungen im Seitendeckel gar nicht ausgefüllt werden?????

Was aber wirklich mal geändert werden sollte, ist der nun wirklich nicht passende Blauton der Federn

Gruss, Christian
Flintstone

#48

Beitrag von Flintstone »

Moin Moin

Hab Ihr eigentlich noch nie was von Anstand oder Bikerehre gehört?

:!: Kritisiere niemals das Aussehen des Bikes oder der Frau eines anderen.


@ Dr. M

Stell Dir doch mal vor, ich würde mir anmaßen hier reinzuschreiben, das Deine Frau echt scheiße aussieht :idea:
Würde ich niemals tun, kenne Sie ja auch garnicht.
Und wenn Du hier ein Foto von Ihr reinstellst würden garantiert keine negativen Komentare kommen.

Geh doch mal auf ein Harleytreffen und zieh da mal über eine hässliche Harley her,
machste doch auch nicht...
Mann hällt sich dann doch eher zurück, oder?

Gruß Fred


metallikart

#49

Beitrag von metallikart »

@fred,
entschuldige bitte meine naive Art,

aber ICH mache einen himmelweiten Unterschied zwischen meiner Freundin,
und meinem Moped!!!

DAS geht dann doch etwas weit mit Deiner Meinung!!

Ich denke auch dass Markus Schreibweise bewusst etwas rüde war, um ein wenig das Unverständniss über die Kommentare von Bönz zum Ausdruck zu bringen,

Dies ist alles meine persönliche Meinung,


Gruss, Christian
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von Bönz »

Also es heisst ja, man verleiht weder das bike, noch die Freundin....

Aber das was du da schreibst Jochen, das ist dann doch schon etwas zuviel des guten.

Eine Frau kann man doch nicht mit nem Motorrad vergleichen!
Ein motorrad ist und bleibt immer ein gebrauchsgegenstand.
Wenn du Frauen auch als solches ansiehst.....traurig!

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Antworten