Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Lenkerendenblinker

Antworten
Don_Pedro

Lenkerendenblinker

#1

Beitrag von Don_Pedro »

Hallo!

Ich habe versucht die Lenkerendenblinker von Kellermann an meine 750er zu "basteln"...ich habe einen LSL L03 verbaut...die linke Seite hat wunderbar funktioniert...nur an der rechten Seite verzweifel ich langsam...irgendwie bekomme ich den Blinker nicht richtig befestigt...entweder man dreht ihn fest und der Gasgriff klemmt dann oder aber man bekommt ihn nicht richtig festgedreht (das Gummi scheint dann mit zu drehen....) :?:

Habt Ihr einen Tipp für mich?? Ach ja - Griffe habe ich von Tante Louise gekauft - extra für Lenkerendenblinker...

Jetzt kommt noch etwas hinzu...beim Kabel verlegen wollte ich ganz geschickt sein und das Kabel direkt in den Kabelbaum einziehen...wie gesagt: links hat alles wunderbar geklappt...jetzt ist mir beim auseinander bauen der rechten Amatur die "Feder" vom Starterknopf abhanden gekommen...ich habe schon die ganze Garage untersucht...ich finde sie einfach nicht mehr - kann man diese irgendwo nachkaufen oder muss man nach einer kompletten Amatur ausschau halten?? :oops:

Tausend Dank für Eure Hilfe im Voraus...
muskelkater

Re: Lenkerendenblinker

#2

Beitrag von muskelkater »

Moin,
das Problem mit dem Gasgriff kommt dadurch zu stande, dass der Blinker an dem Griff reibt, wie du sicher gemerkt hast. Eigentlich sollte der Gasgriff etwas weiter in Richtung Lenkermitte sitzen, damit er ein wenig seitliches Spiel hat (1mm reicht, auch, wenn Kawa etwas mehr vorgibt). Nun hast du wahrscheinlich als du deinen neuen Lenker angebaut hast Löcher in denselbe gebohrt, um darin die Stifte stecken zu können, die die Armatur gegen Drehen zu sichern. Das Loch könnte man sicher mit etwas Geduld und einer Schlüsselfeile Richtung Lenkermitte vergrößern. Aber dann kann der Griff immernoch in die alte Lage zurückrutschen, daher ist das nicht optimal. Einen neuen Lenker zu kaufen halte ich für übetrieben.
Das Einfachste, was du machen kannst ist den Lenkergriff nicht bis zum Ende in den Lenker zu schieben und dann festzudrehen, sondern ca. 2mm vorher anfangen, ihn festzudrehen. Dann solltest du genug seitliches Spiel haben, damit sich der Gasgriff dreht.
Der Blinker musst du auch nicht "mit der Zange" anziehen, da reicht auch im Vergleich zu Schrauben relativ wenig Anzugsmoment. So schnell fällt der nicht raus ;)
Du könntest den Gasgriff auch etwas schmaler schneiden, wenn er aus Gummi ist.

MfG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Lenkerendenblinker

#3

Beitrag von Brad67 »

Ich hatte rechts auch das Problem als ich meine Lenkergewichte montiert habe. Ich habe das Griffende etwas zurechtgeschnitten und mittels großer Unterlegscheiben zwischen dem Gummiklotz und Lenkergewicht den Freiraum des Gasgriffes etwas vergrößert.
muskelkater

Re: Lenkerendenblinker

#4

Beitrag von muskelkater »

Eine Unterlegscheibe bringt nichts, der Blinker wird mit einem dicken Gummischlauch, der mittels einer innenliegenden Schraube und einer Mutter am Ende in der Länge zusammengedrückt (und damit im Durchmesser vergrößert wird) befestigt. Deswegen sagte ich ja schon: Griffende abschneiden oder einfach weiter außen befestigen. Auch, wenn beides keine optimalen Lösungen darstellen.

MfG
Antworten