Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Lenkerumbau

Antworten
Midway

Lenkerumbau

#1

Beitrag von Midway »

Hallo Leute

Ich hatte heute lust zum Schrauben und bin schnell bei Louis vorbeigefahren, und habe mir einen
Superbikelenker von LSL besorgt. Ein Stündchen geschraubt und schon sieht es so aus.
Hatte vorher einen höheren Lenker drauf aber den fand ich nicht so schön. Ich glaube als nächtes kommen
kleine Blinker drann. Hat jemand von euch erfahrung mit den Mini LED Blinkern.

Mfg
Midway
Auto, Motorrad 002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andree

Re: Lenkerumbau

#2

Beitrag von Andree »

Midway hat geschrieben: Hat jemand von euch erfahrung mit den Mini LED Blinkern.

Mfg
Midway
Auto, Motorrad 002.jpg
Ja ich, und zwar schlechte :evil:

Habe damals welche drangehabt, die Dinger wollten bei laufendem Motor im Stand einfach nicht "blinken"... nur Dauerbrenner. Erst bei ca. 1300 U/min sind sie dann aufgewacht. Hab´s dann mit Widerständen probiert und es ging trotzdem nicht. Weiß der Geier warum. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab´mir Kellermänner BL 1000 White geholt.

Drangebaut, angeschlossen, funzt einwandfrei !

Und gefällt mir, im nachhinein, noch wesentlich besser als der LED - Kram.

Gruß aus Leverkusen

Andree
geilerennpflaume

Re: Lenkerumbau

#3

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

das nenn ich mal nen komoden Schrauber-platz.

Im Flur, oder?

:mrgreen:

MFG
EifelBär

Re: Lenkerumbau

#4

Beitrag von EifelBär »

Also ich nehme grundsätzlich nix mit LED.

1. Weil ich das nich schön find

2. Sowieso

und 3. hat man mit dem Altbewährtem die wenigsten bis gar keine Probleme


Meine Meinung. :mrgreen:


Schöne Grüße aus der so stürmischen und regnerischen Eifel
EifelBär

Re: Lenkerumbau

#5

Beitrag von EifelBär »

Und noch 4.

Noch mehr Kabel, noch mehr Elektrik und noch mehr was man irgendwie und irgendwo verstecken muß !!!

NEE NEE NEE :oops: :oops: :oops:

Nochmal die gleichen Grüße wie eben :P
Midway

Re: Lenkerumbau

#6

Beitrag von Midway »

Danke für eure Antworten, habe mir das schon gedacht das es mit dem LED Kramm mehr probleme gibt.
Ich werde mir Miniblinker mit Birnchen zulegen, und wenn mal eins durchbrennt wirds halt gewechselt.
@ geilerennpflaume, ja ich darf im warmen Flur schrauben, Arger gibt nur bei probeläufen und wenn ich mit
Öl rumsaue :mrgreen:

Mfg
Midway
muskelkater

Re: Lenkerumbau

#7

Beitrag von muskelkater »

Nunja, mit billigen Blinkern hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Da rosten die Reflektoren nach nem halben Jahr, Birnen kann man nicht wechseln, ...
Mit Kellermann machste sicher nichts falsch. Ich hab die Lenkerendenblinker BL1000 white oder wie die heißen dran - läuft super! 1a! Ist kein LED.

Übrigens: wers immernoch nicht mitbekommen hat: LEDs sind deutlich langlebiger, verbrauchen weniger Strom und funktionieren in Blinkern wirklich gut (wenn der Blinker an sich eine gute Qualität hat) und mehr Kabellage ist das auch nicht, wenn man das Relais tauscht (kostet bei Louis pi x Daumen 10€, bei Conrad angeblich um die 5€ und aufm Schrott [ausm Golf 1, wenn ich mich recht entsinne] 2€).

Nur man hat halt keine langsam heller- und dunkler werdenden Blinker. Ist vielleicht interessant für Leute, die auf kompromisslose klassische Optik stehen. Aber solche Leute bauen sich i.d.R. auch keine Miniblinker ans Bike ;)

MfG
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

#8

Beitrag von Marko »

Hab mir voriges Jahr auch LED-Blinker zugelegt. Einfach Widerstände dazwischen hängen und Passt. Du kannst die zwei Widerstände pro Seite auch beide im Heck einbauen, da ist auch genügend Platz. Funktionsprobe solltest du auf jeden Fall bei laufendem Motor machen, da bei zu geringer Batteriespannung die Widerstände den ganzen Saft fressen.

Ich hatte vorher billige Miniblinker dran, ja was soll ich sagen. Jedes Jahr ca. 2 Birnen kaputt. Die Blinker haben € 5,-/Stk. gekostet, Die Austauschbirnen genausoviel.

Ich kann dir LED-Blinker nur empfehlen.
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

Re: Lenkerumbau

#9

Beitrag von Peppy »

hi

ich hab halogenblinker dran (mini..aus metal , verchromt) hatte noch nie nen ausfall
ich hab die gummigelagert
für vorne hab ich noch 2 montageplatten gebastelt damit das hässliche loch weg ist
gruss

Peppy
Antworten