Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

550er Extremumbau

Antworten
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

550er Extremumbau

#1

Beitrag von Marko »

Hab im Internet einen 550er Umbau entdeckt. Da ist außer Rahmen, Lacksatz und Sitzbank so gut wie nix original. Mit einer schönen Lackierung und einer dezenteren Lösung beim Kühlereinfüllstutzen wäre das ein richtig schöner Umbau.

http://img162.imageshack.us/img162/58/zephyr776oi7.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/zeph ... 1/w800.png
Ouelle: http://www.bikepics.com
Gruß
Marko
Dr. M

Re: 550er Extremumbau

#2

Beitrag von Dr. M »

Nojo, wem gefallen die wassergekühlten GPZ-Motoren?

Mir net!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550er Extremumbau

#3

Beitrag von Brad67 »

Mit der Optik habe ich auch so meine Probleme. Den Kühlwasserstutzen finde ich besonders schlimm :(
Wäre bestimmt sehr interessant damit zu fahren und zu testen ob der Umbau dann in der Praxis erfüllt, was er von den Komponenten her verspricht 8)

Ich bin aber auch kein Freund von wassergekühlten Motoren :wink:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 550er Extremumbau

#4

Beitrag von Bönz »

Die Felgenfarbe gefällt mir net, aber ansonsten nicht schlecht :-)

Faust zum Gruß,
Bönz
Mr.Zephyr

Re: 550er Extremumbau

#5

Beitrag von Mr.Zephyr »

Hat der da noch die ori-Schwinge drin, tut mir so aussehen? die Felgen in poliert stünden meiner auch nicht schlecht :roll:

Gruß Daniel
npn

Re: 550er Extremumbau

#6

Beitrag von npn »

finde ich grottenhässlich, brutal verfrickelt.
Andree

Re: 550er Extremumbau

#7

Beitrag von Andree »

Ich finde das mit der USD - Gabel interessant in der 550er. :mrgreen:

Darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst will die sowas auch noch haben.
*Schatz, entschuldige bitte wenn Du das lesen solltest. Weißt ja wie´s gemeint ist :wink: :wink: :wink: *

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 550er Extremumbau

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Nischt schläscht für ein Fünffünfziger. :mrgreen: Aber watercooled. :evil:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

Re: 550er Extremumbau

#9

Beitrag von Andree »

Dirty Harry hat geschrieben:Nischt schläscht für ein Fünffünfziger. :mrgreen: Aber watercooled. :evil:
Harry
Recht haste, Harry. Das geht mal gar nicht :wink:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550er Extremumbau

#10

Beitrag von Brad67 »

Ich hab da nen Link entdeckt mit der grausamen Entstehungsgeschichte dieses Motorkrades. :mrgreen:

http://img184.imageshack.us/img184/5985/imag0211oe1.jpg

Quelle:
http://s104.photobucket.com/albums/m166 ... AG0211.jpg

Einfach mal im Album des Kinkyfreestyers vor und zurück blättern :wink:


Und man sehe: Es geht auch Luftgecoolt 8)
Mr.Zephyr

Re: 550er Extremumbau

#11

Beitrag von Mr.Zephyr »

Wenn ich da richtig geguckt habe, hat er die Felgen seiner ZXR implantiert, nichtwahr?
Ich glaub, da muss ich mich mal schlau machen :mrgreen:

Gruß Daniel
Midway

Re: 550er Extremumbau

#12

Beitrag von Midway »

Na ja, das beste an dem Umbau ist die 4-1 Anlage der Rest ist
nicht so berauschend.Aber jeder so wie er will!

Gruß Midway
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: 550er Extremumbau

#13

Beitrag von Bönz »

Was ihr alle so Probleme wegen der Wasserkühlung habt O.o

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: 550er Extremumbau

#14

Beitrag von Jochen »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie grauenvoll.............

3- Speichenräder- pfui :wink:
andere Federbeine- geht garnicht :wink:
Upsidedown- Gabel in der Zephyr- Todsünde :!:


Steinigt ihn :mrgreen:

Nur original ist schön :oops:
geilerennpflaume

Re: 550er Extremumbau

#15

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

Janu, wir sind hier ja auch bei Thema "Umbauten" oder nicht?

Da kannste nicht mit absolut Original aufkreuzen........ :roll:

Aber ich find matt schwarz ja auch nich schlecht....Aber Feinripp Motor gefällt mir auch besser, USD is auch cool, nur 3 Speichen is nich mein ding, wobei 17' hinten auch schick is... Na Hauptsache anders und nicht "Punk"(also das neue Honda zeug) ;-)

MFG
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: 550er Extremumbau

#16

Beitrag von DUKE »

Hi,


also mal ganz kurz geschrieben, mir gefällt der Umbau in keinster Weise :? aber über Geschmack kann man ja bekanntlicher Weise nicht streiten, also wenn er ihm gefällt, so ist es doch OK, da es ja letztendlich sein Geschmack ist :wink:



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 550er Extremumbau

#17

Beitrag von Dirty Harry »

Also muß mich auch nochmal melden, das letzte Bild von Brad finde ich richtig klasse, obwohl ich eigentlich einen anderen Geschmack habe. :?
Wir haben hier einen schönen Umbau, nen luftgekühlten Motor, bikerherz, was willst Du mehr. :P
Und immer dran denken, es ist alles Geschmackssache, ich persönlich bin froh, daß da jeder anders tickt, mich würde es nerven, wenn alle das Gleiche hätten. Andererseits annimiert es mich immerwieder, wenn ich Umbauten sehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen, aber Details haben, die ich bei meiner Dicken dann auch verwirkliche.
Ich habe z.B schon 1993 mit meinem Umbau angefangen und denke mal, solange es das Forum gibt, werde ich nicht fertig werden, weil ich immer wieder tolle Ideen sehe.
Anderen wird es genauso gegangen sein, z.B. mit dem hinteren Z-Schutzblech, das ich als einer der ersten montiert hatte und mitlerweile viele Nacharmer gefunden hat.
So ist das halt im Leben, aber letztendlich profitieren doch alle davon und auf den Treffen können wir so schöne bikes bestaunen. :shock:
In diesem Sinne grüßt der Harry :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: 550er Extremumbau

#18

Beitrag von DUKE »

Hi Harry,


habe dich gestern Abend im Fernsehen gesehen, bin erstaunt dich heute im Forum schon wieder zu "sehen". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: 550er Extremumbau

#19

Beitrag von zrt11 »

von Jochen
3- Speichenräder- pfui
andere Federbeine- geht garnicht
Upsidedown- Gabel in der Zephyr- Todsünde
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

von Dirty Harry

Und immer dran denken, es ist alles Geschmackssache, ich persönlich bin froh, daß da jeder anders tickt, mich würde es nerven, wenn alle das Gleiche hätten. Andererseits annimiert es mich immerwieder, wenn ich Umbauten sehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen, aber Details haben, die ich bei meiner Dicken dann auch verwirkliche.
So ist das halt im Leben, aber letztendlich profitieren doch alle davon und auf den Treffen können wir so schöne bikes bestaunen.
Genau Harry 8)

@Harry
wie, du bist in der Glotze :?: Passt du da überhaupt rein :lol: :lol: :lol:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 550er Extremumbau

#20

Beitrag von Dirty Harry »

DUKE hat geschrieben:Hi Harry,


habe dich gestern Abend im Fernsehen gesehen, bin erstaunt dich heute im Forum schon wieder zu "sehen". :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:



Gruß, DUKE 8)
Hey Duke,
das war nicht gestern, 0.15Uhr ist schon heute.
Aber ist heute nicht morgen schon gestern? :?
Fragen über Fragen, werden wir sie je beantwortet bekommen.
Das war übrigens heute mein schlechtaussehender Namensvetter, um nicht zu sagen, ein schlechtes Plagiat.
Denn es kann nur einen geben.
Den wahren Dirty Harry
8)
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 550er Extremumbau

#21

Beitrag von Dirty Harry »

@Harry
wie, du bist in der Glotze :?: Passt du da überhaupt rein :lol: :lol: :lol:[/quote]


Was nicht passt, wird passend gemacht. Also Haare schneiden, das bringt noch ein paar Millimeter, zwar nicht bei mir, aber wenn ich da so an meine Rückenhaare denke. :D
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: 550er Extremumbau

#22

Beitrag von Marko »

Also auf dem Foto vom luftgecoolten Bike gibts bis auf die roten Felgen nicht auszusetzen. Sieht alles auber aus, Lacksatz passt auch.
Bei den Felgen kann ich nur sagen: Besser breite Felgen mit 3 Speichen, als schmale Felgen mit 5 Speichen. In schwarz würde das auch kaum auffallen. Aber wie die Felge in die 550er Schwinge gepaßt hat, bzw. welche Maßnahmen notwendig waren, würde mich brennend interessieren.
Gruß
Marko
Mr.Zephyr

Re: 550er Extremumbau

#23

Beitrag von Mr.Zephyr »

Ja genau, mich auch :twisted:! Die Farbe ist grausam, aber in Schwarz lackiert und die Felgenränder poliert*schmacht*, ich bin da schon länger am suchen, was ginge, sprengt nur leider alles den finaziellen Rahmen :cry:
Man müsste mal ne ZXR-Flege für Testzwecke misbrauchen,erstmal dranhalten und so :mrgreen:

Gruß Daniel
p.s jedem seinen Geschmack :!:
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: 550er Extremumbau

#24

Beitrag von Jochen »

Mal so als Gedankenspiel...... :roll:


In vielen anderen Ländern wird die Kleene garnicht als 5halber verkauft, sondern als 400er.

Wenn ich mir jetzt den Umbau anschaue, das Speichendesign, die USD- dann kommt für mich eigentlich nur ein Spendermoped in Frage- und das hat auch 400ccm! ZXR 400

An die Teile sollte doch noch einigermassen günstig zu kommen sein, weil die meisten dieser Drehwürmer den Drosseldrehzahltod gestorben sind, damit darfst Du hinten nen modernen 160/60 fahren, der wohl auch in die originale Schwinge passt :mrgreen:
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: 550er Extremumbau

#25

Beitrag von Marko »

Habs auch gerade entdeckt. Die Gabel und Felgen sind von einer ZXR400.

Hier der Link:
Zephyr-Zone
Gruß
Marko
Antworten