Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.
Gruß euer Administrator
550er Extremumbau
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
550er Extremumbau
Hab im Internet einen 550er Umbau entdeckt. Da ist außer Rahmen, Lacksatz und Sitzbank so gut wie nix original. Mit einer schönen Lackierung und einer dezenteren Lösung beim Kühlereinfüllstutzen wäre das ein richtig schöner Umbau.
http://img162.imageshack.us/img162/58/zephyr776oi7.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/zeph ... 1/w800.png
Ouelle: http://www.bikepics.com
http://img162.imageshack.us/img162/58/zephyr776oi7.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/zeph ... 1/w800.png
Ouelle: http://www.bikepics.com
Gruß
Marko
Marko
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: 550er Extremumbau
Mit der Optik habe ich auch so meine Probleme. Den Kühlwasserstutzen finde ich besonders schlimm
Wäre bestimmt sehr interessant damit zu fahren und zu testen ob der Umbau dann in der Praxis erfüllt, was er von den Komponenten her verspricht
Ich bin aber auch kein Freund von wassergekühlten Motoren
Wäre bestimmt sehr interessant damit zu fahren und zu testen ob der Umbau dann in der Praxis erfüllt, was er von den Komponenten her verspricht
Ich bin aber auch kein Freund von wassergekühlten Motoren
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: 550er Extremumbau
Die Felgenfarbe gefällt mir net, aber ansonsten nicht schlecht
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
Re: 550er Extremumbau
Hat der da noch die ori-Schwinge drin, tut mir so aussehen? die Felgen in poliert stünden meiner auch nicht schlecht
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Re: 550er Extremumbau
Ich finde das mit der USD - Gabel interessant in der 550er.
Darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst will die sowas auch noch haben.
*Schatz, entschuldige bitte wenn Du das lesen solltest. Weißt ja wie´s gemeint ist *
Gruß aus Leverkusen
Andree
Darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst will die sowas auch noch haben.
*Schatz, entschuldige bitte wenn Du das lesen solltest. Weißt ja wie´s gemeint ist *
Gruß aus Leverkusen
Andree
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 550er Extremumbau
Nischt schläscht für ein Fünffünfziger. Aber watercooled.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: 550er Extremumbau
Recht haste, Harry. Das geht mal gar nichtDirty Harry hat geschrieben:Nischt schläscht für ein Fünffünfziger. Aber watercooled.
Harry
Gruß aus Leverkusen
Andree
- Brad67
- Beiträge: 992
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: 550er Extremumbau
Ich hab da nen Link entdeckt mit der grausamen Entstehungsgeschichte dieses Motorkrades.
http://img184.imageshack.us/img184/5985/imag0211oe1.jpg
Quelle:
http://s104.photobucket.com/albums/m166 ... AG0211.jpg
Einfach mal im Album des Kinkyfreestyers vor und zurück blättern
Und man sehe: Es geht auch Luftgecoolt
http://img184.imageshack.us/img184/5985/imag0211oe1.jpg
Quelle:
http://s104.photobucket.com/albums/m166 ... AG0211.jpg
Einfach mal im Album des Kinkyfreestyers vor und zurück blättern
Und man sehe: Es geht auch Luftgecoolt
Re: 550er Extremumbau
Wenn ich da richtig geguckt habe, hat er die Felgen seiner ZXR implantiert, nichtwahr?
Ich glaub, da muss ich mich mal schlau machen
Gruß Daniel
Ich glaub, da muss ich mich mal schlau machen
Gruß Daniel
Re: 550er Extremumbau
Na ja, das beste an dem Umbau ist die 4-1 Anlage der Rest ist
nicht so berauschend.Aber jeder so wie er will!
Gruß Midway
nicht so berauschend.Aber jeder so wie er will!
Gruß Midway
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Re: 550er Extremumbau
Was ihr alle so Probleme wegen der Wasserkühlung habt O.o
Faust zum Gruß,
Bönz
Faust zum Gruß,
Bönz
- Jochen
- Beiträge: 260
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: 550er Extremumbau
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah wie grauenvoll.............
3- Speichenräder- pfui
andere Federbeine- geht garnicht
Upsidedown- Gabel in der Zephyr- Todsünde
Steinigt ihn
Nur original ist schön
3- Speichenräder- pfui
andere Federbeine- geht garnicht
Upsidedown- Gabel in der Zephyr- Todsünde
Steinigt ihn
Nur original ist schön
Re: 550er Extremumbau
Moin,
Janu, wir sind hier ja auch bei Thema "Umbauten" oder nicht?
Da kannste nicht mit absolut Original aufkreuzen........
Aber ich find matt schwarz ja auch nich schlecht....Aber Feinripp Motor gefällt mir auch besser, USD is auch cool, nur 3 Speichen is nich mein ding, wobei 17' hinten auch schick is... Na Hauptsache anders und nicht "Punk"(also das neue Honda zeug)
MFG
Janu, wir sind hier ja auch bei Thema "Umbauten" oder nicht?
Da kannste nicht mit absolut Original aufkreuzen........
Aber ich find matt schwarz ja auch nich schlecht....Aber Feinripp Motor gefällt mir auch besser, USD is auch cool, nur 3 Speichen is nich mein ding, wobei 17' hinten auch schick is... Na Hauptsache anders und nicht "Punk"(also das neue Honda zeug)
MFG
- DUKE
- Beiträge: 543
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
- Wohnort: südliches NRW
Re: 550er Extremumbau
Hi,
also mal ganz kurz geschrieben, mir gefällt der Umbau in keinster Weise aber über Geschmack kann man ja bekanntlicher Weise nicht streiten, also wenn er ihm gefällt, so ist es doch OK, da es ja letztendlich sein Geschmack ist
Gruß, DUKE
also mal ganz kurz geschrieben, mir gefällt der Umbau in keinster Weise aber über Geschmack kann man ja bekanntlicher Weise nicht streiten, also wenn er ihm gefällt, so ist es doch OK, da es ja letztendlich sein Geschmack ist
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 550er Extremumbau
Also muß mich auch nochmal melden, das letzte Bild von Brad finde ich richtig klasse, obwohl ich eigentlich einen anderen Geschmack habe.
Wir haben hier einen schönen Umbau, nen luftgekühlten Motor, bikerherz, was willst Du mehr.
Und immer dran denken, es ist alles Geschmackssache, ich persönlich bin froh, daß da jeder anders tickt, mich würde es nerven, wenn alle das Gleiche hätten. Andererseits annimiert es mich immerwieder, wenn ich Umbauten sehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen, aber Details haben, die ich bei meiner Dicken dann auch verwirkliche.
Ich habe z.B schon 1993 mit meinem Umbau angefangen und denke mal, solange es das Forum gibt, werde ich nicht fertig werden, weil ich immer wieder tolle Ideen sehe.
Anderen wird es genauso gegangen sein, z.B. mit dem hinteren Z-Schutzblech, das ich als einer der ersten montiert hatte und mitlerweile viele Nacharmer gefunden hat.
So ist das halt im Leben, aber letztendlich profitieren doch alle davon und auf den Treffen können wir so schöne bikes bestaunen.
In diesem Sinne grüßt der Harry
Wir haben hier einen schönen Umbau, nen luftgekühlten Motor, bikerherz, was willst Du mehr.
Und immer dran denken, es ist alles Geschmackssache, ich persönlich bin froh, daß da jeder anders tickt, mich würde es nerven, wenn alle das Gleiche hätten. Andererseits annimiert es mich immerwieder, wenn ich Umbauten sehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen, aber Details haben, die ich bei meiner Dicken dann auch verwirkliche.
Ich habe z.B schon 1993 mit meinem Umbau angefangen und denke mal, solange es das Forum gibt, werde ich nicht fertig werden, weil ich immer wieder tolle Ideen sehe.
Anderen wird es genauso gegangen sein, z.B. mit dem hinteren Z-Schutzblech, das ich als einer der ersten montiert hatte und mitlerweile viele Nacharmer gefunden hat.
So ist das halt im Leben, aber letztendlich profitieren doch alle davon und auf den Treffen können wir so schöne bikes bestaunen.
In diesem Sinne grüßt der Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- DUKE
- Beiträge: 543
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
- Wohnort: südliches NRW
Re: 550er Extremumbau
Hi Harry,
habe dich gestern Abend im Fernsehen gesehen, bin erstaunt dich heute im Forum schon wieder zu "sehen".
Gruß, DUKE
habe dich gestern Abend im Fernsehen gesehen, bin erstaunt dich heute im Forum schon wieder zu "sehen".
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
- zrt11
- Beiträge: 881
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: 550er Extremumbau
von Jochen
von Dirty Harry
@Harry
wie, du bist in der Glotze Passt du da überhaupt rein
3- Speichenräder- pfui
andere Federbeine- geht garnicht
Upsidedown- Gabel in der Zephyr- Todsünde
von Dirty Harry
Und immer dran denken, es ist alles Geschmackssache, ich persönlich bin froh, daß da jeder anders tickt, mich würde es nerven, wenn alle das Gleiche hätten. Andererseits annimiert es mich immerwieder, wenn ich Umbauten sehen, die eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen, aber Details haben, die ich bei meiner Dicken dann auch verwirkliche.
Genau HarrySo ist das halt im Leben, aber letztendlich profitieren doch alle davon und auf den Treffen können wir so schöne bikes bestaunen.
@Harry
wie, du bist in der Glotze Passt du da überhaupt rein
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 550er Extremumbau
Hey Duke,DUKE hat geschrieben:Hi Harry,
habe dich gestern Abend im Fernsehen gesehen, bin erstaunt dich heute im Forum schon wieder zu "sehen".
Gruß, DUKE
das war nicht gestern, 0.15Uhr ist schon heute.
Aber ist heute nicht morgen schon gestern?
Fragen über Fragen, werden wir sie je beantwortet bekommen.
Das war übrigens heute mein schlechtaussehender Namensvetter, um nicht zu sagen, ein schlechtes Plagiat.
Denn es kann nur einen geben.
Den wahren Dirty Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 550er Extremumbau
@Harry
wie, du bist in der Glotze Passt du da überhaupt rein [/quote]
Was nicht passt, wird passend gemacht. Also Haare schneiden, das bringt noch ein paar Millimeter, zwar nicht bei mir, aber wenn ich da so an meine Rückenhaare denke.
Harry
wie, du bist in der Glotze Passt du da überhaupt rein [/quote]
Was nicht passt, wird passend gemacht. Also Haare schneiden, das bringt noch ein paar Millimeter, zwar nicht bei mir, aber wenn ich da so an meine Rückenhaare denke.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Re: 550er Extremumbau
Also auf dem Foto vom luftgecoolten Bike gibts bis auf die roten Felgen nicht auszusetzen. Sieht alles auber aus, Lacksatz passt auch.
Bei den Felgen kann ich nur sagen: Besser breite Felgen mit 3 Speichen, als schmale Felgen mit 5 Speichen. In schwarz würde das auch kaum auffallen. Aber wie die Felge in die 550er Schwinge gepaßt hat, bzw. welche Maßnahmen notwendig waren, würde mich brennend interessieren.
Bei den Felgen kann ich nur sagen: Besser breite Felgen mit 3 Speichen, als schmale Felgen mit 5 Speichen. In schwarz würde das auch kaum auffallen. Aber wie die Felge in die 550er Schwinge gepaßt hat, bzw. welche Maßnahmen notwendig waren, würde mich brennend interessieren.
Gruß
Marko
Marko
Re: 550er Extremumbau
Ja genau, mich auch ! Die Farbe ist grausam, aber in Schwarz lackiert und die Felgenränder poliert*schmacht*, ich bin da schon länger am suchen, was ginge, sprengt nur leider alles den finaziellen Rahmen
Man müsste mal ne ZXR-Flege für Testzwecke misbrauchen,erstmal dranhalten und so
Gruß Daniel
p.s jedem seinen Geschmack
Man müsste mal ne ZXR-Flege für Testzwecke misbrauchen,erstmal dranhalten und so
Gruß Daniel
p.s jedem seinen Geschmack
- Jochen
- Beiträge: 260
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
- Wohnort: Neustadt am Rübenberge
- Kontaktdaten:
Re: 550er Extremumbau
Mal so als Gedankenspiel......
In vielen anderen Ländern wird die Kleene garnicht als 5halber verkauft, sondern als 400er.
Wenn ich mir jetzt den Umbau anschaue, das Speichendesign, die USD- dann kommt für mich eigentlich nur ein Spendermoped in Frage- und das hat auch 400ccm! ZXR 400
An die Teile sollte doch noch einigermassen günstig zu kommen sein, weil die meisten dieser Drehwürmer den Drosseldrehzahltod gestorben sind, damit darfst Du hinten nen modernen 160/60 fahren, der wohl auch in die originale Schwinge passt
In vielen anderen Ländern wird die Kleene garnicht als 5halber verkauft, sondern als 400er.
Wenn ich mir jetzt den Umbau anschaue, das Speichendesign, die USD- dann kommt für mich eigentlich nur ein Spendermoped in Frage- und das hat auch 400ccm! ZXR 400
An die Teile sollte doch noch einigermassen günstig zu kommen sein, weil die meisten dieser Drehwürmer den Drosseldrehzahltod gestorben sind, damit darfst Du hinten nen modernen 160/60 fahren, der wohl auch in die originale Schwinge passt
- Marko
- Beiträge: 198
- Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
- Wohnort: Lockenhaus-Österreich
- Kontaktdaten:
Re: 550er Extremumbau
Gruß
Marko
Marko