Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zephyr 750 von Knut

Antworten
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Zephyr 750 von Knut

#1

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo! Anbei meine Zephyr. Modell D1 (Baujahr 1996). Hier ein paar Umbauten: Rahmenfeste Lenkerverkleidung (Hersteller Schipka), Gericke- "Honda"-Spiegel kurz, WP-Gabelfedern mit 7,5er Öl, Tarozzi-Gabelstabi, Faltenbälge, Stahflex-Bremsleitungen, Lucas-Sintermetall-Bremsbeläge, Guss-Räder vom C-Modell, Reifen Metzeler Z6, Louis-Sturzbügel (alte Form) wesentlich schmaler gemacht, Lacksatz Candy Atlantic Blue von C2, Sitzbank aufgepolstert und auf Gummipuffern, Schwinge spielfrei mit Emil-Schwarz-Lagern, Stoßdämpferfedern von White Power (Hersteller Eibach), Sozius-Haltegriff entfernt, Hepco-Becker-Gepäckträger (wesentlich schmaler gemacht und parallel zu den Seitenteilen montiert), gummierte Sozius-Fußrasten, ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GrafamDeich

Re: Zephyr 750 von Knut

#2

Beitrag von GrafamDeich »

schmuckes Bike * respect 8)
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

Re: Zephyr 750 von Knut

#3

Beitrag von Dieter G. »

Es gibt doch immer wieder was neues zu sehen..
Die Faltenbälge an der Gabel verleihen der Zephyr eine richtige klassische Note.
Sehr schön.
Viele Grüße
von Dieter G.
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Zephyr 750 von Knut

#4

Beitrag von Knut Schmidt »

Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare!!! Ich hatte mit ein paar negativen Bemerkungen zur Verkleidung gerechnet. Die Verkleidung dient halt hauptsächlich zur Verbesserung der Fahrbarkeit. Durch die rahmenfeste Montage hat sich die Fahrstabilität deutlich verbessert. Hauptsächlich, weil der Fahrer jetzt weniger fahrtwindbedingte Unruhe verursacht. Optisch natürlich Geschmacksache. Auf Langstrecke aber sehr angenehm. Meiner Meinung nach ist die 750er Zephyr im Originalzustand das schönste Motorrad überhaupt. So dienen meine Umbauten auch nur der Steigerung des Nutzwertes. Dafür nehme ich in Kauf, dass sie weniger schön als original ist. Frohe Weihnachten euch allen!
Salieri_zr750

Re: Zephyr 750 von Knut

#5

Beitrag von Salieri_zr750 »

schonde zephyr, nur die verkleidung gefalt mir nicht, :D aber wen du richtig viel fahrst, dann muss sie sein!
Antworten