Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Zuwachs Z1

Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#51

Beitrag von van-baily »

Tommi, hast du ein Bild von deinem Geberzylinder ??? Ich habe nämlich unterschiedliche Komponenten. ZZR1100 Kupplungsgeberzylinder und Kupplungsnehmerzylinder.
Kupplungsdruckstange von 11er Zeph.
Der Geberzylinder der ZZR1100 hat keine Einbuchtung für die Druckstange so wie der 11er Geber, sondern eine kleine eingepresste Kugel... kann es sein, dass durch die eingepresste Kugel die Druckstange einfach 2-3mm zu lang ist???
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#52

Beitrag von Tommi »

van-baily hat geschrieben:Die Druckplatte dürfte durch die Druckstange keinen Vordruck aufweisen, da ich beim Anziehen des Kupplungshebels ca. 5-8mm Spiel habe, und den Druckpunkt nach 1/8 Hebelweg deutlich spüre.
Federn sind auch in Ordnung. Sind die verstärkten Lucas-Kupplungsfedern.
U-Scheiben haben kein Spiel zur Druckplatte, wie denn auch??? Habe die U-Scheiben hinter den Kupplungsfedern eingebaut und dann die Schrauben mit 8,8 Nm angezogen...also Spiel ist da keins vorhanden, ist alles fest zusammen oder was meinst du mit besagtem Spiel??

Also beim Zusammenbau folgende Reihenfolge:
Druckplatte
U-Scheibe
Feder
Schraube

Dann sollte es passen.
Was mir aber gerade noch eingefallen ist, dass das C-Model dem D-Model gegenüber einen geänderten Kupplungskorb hat. Evtl. ist dort der Hund begraben.
Leider kann ich dir aber nicht genau sagen wo der Unterschied liegt.
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#53

Beitrag von Tommi »

van-baily hat geschrieben:Tommi, hast du ein Bild von deinem Geberzylinder ??? Ich habe nämlich unterschiedliche Komponenten. ZZR1100 Kupplungsgeberzylinder und Kupplungsnehmerzylinder.
Kupplungsdruckstange von 11er Zeph.
Der Geberzylinder der ZZR1100 hat keine Einbuchtung für die Druckstange so wie der 11er Geber, sondern eine kleine eingepresste Kugel... kann es sein, dass durch die eingepresste Kugel die Druckstange einfach 2-3mm zu lang ist???
Bild habe ich gerade keines zur Hand, aber ich habe die Pumpe (Geberzylinder) von einer ZRX1100 und den Nehmerzylinder ebenfalls. Dieser hat auch diese Kugel.
Die von mir verwendete Druckstange ist von einer Z650.
Diese habe ich allerings ein wenig kürzen müssen.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#54

Beitrag von van-baily »

Das könnte die Lösung sein...vielleicht ist meine Druckstange einfach zu lang. Wie stelle ich das am besten fest, um wieviel ich die kürzen muss??
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#55

Beitrag von van-baily »

Ein Problem jagt das nächste - das Kupplungsrutschen ist beseitigt. Das Problem war, dass die Druckstange 2mm zu lang war und somit konnte die Kupplung nicht vollständig in ihre Ausgangsposition zurückführen.

Das Nächste Problem, dass ich jetzt habe ist folgendes:
Es drückt mir an sämtlichen Dichtungen im Kurbelgehäuse das Öl durch, und das nicht gerade wenig.
Betroffen sind: Zylinderfussdichtung, Ölwannendichtung, Schaltwalzengehäusedichtung, unterer Teil der Kupplungsdeckeldichtung, O-Ring der Gehäuseentlüftung.
Was war passiert:
Der Motor wurde letzten Winter auf 810ccm umgerüstet. Bin damit auch 2500 km gefahren und da war alles dicht. Grund für die nächste Revision war Kupplungsrutschen, welches ich mit TurboKupplung und Umbau auf Hydraulik beheben wollte. Also Motor aufgemacht, zerlegt und von vorne aufgebaut. Im Zuge dessen habe ich den Zylinderkopf 7/100 mm planen lassen, da er um 6,5/100 verzogen war. -> Kompressionserhöhung.
Als alles wieder zusammengebaut war, hab ich noch fix Öl eingefüllt, leider zuviel (ca. 200ml) und bin dann auch noch ca. 30km gefahren. Als ich gemerkt habe, dass es mir aus der Zylinderfussdichtung Öl raushaut, sofort nach Hause und Öl abgelassen. Der Ölstand stimmt nun, doch jetzt drückt es mir an oben genannten Stellen das Öl heraus.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass bei einem 3,6 ltr. Ölfüllvermögen 200ml mehr nicht so tragisch sind und schließe eigentlich eine Vernichtung der Dichtungen aus dem Zubehör durch das Öl aus.
Dichtungen habe ich beim RF-Biketech bestellt, waren diese Zubehördichtungen wie man sie auch bei Louis bekommt.
Kann mir einer sagen, warum ich diesen massiven Ölaustritt habe und wie ich ihn beheben kann???
Kann es evtl. auch sein, dass ich durch die erhöhte Verdichtung einen erhöhten Öldruck im Getriebegehäuse habe?
Laut Luftfilterkasten eigentlich nicht, weil dort kein Öl zu sehen ist...Kurbelgehäuseentlüftung!

Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen...

MfG Patrick
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Old Didda

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#56

Beitrag von Old Didda »

Oh manno :cry: Wo kommt denn der Überdruck her? Miese Dichtungen kann man bei der Anzahl der Ölquellen nahezu ausschließen.

Ist die Kompression auf allen Zylindern o.k.? Wenn die Luft beim Kompressionstakt am Kolben vorbei rauscht, gibt's Überdruck im Kurbelgehäuse.

Ist die Kurbelgehäuseentlüftung dicht? Zieh einfach mal den Schlauch ab und prüf, ob der laufende Motor durch den Stutzen auf dem Deckel "atmet".

Oder hast du einen Turbolader angebaut und noch nichts davon erzählt :wink:
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#57

Beitrag von van-baily »

Habe leider keinen Kompressionstester zu Hause....sonst könnt ich die Kompression testen.
Hat schon mal jemand selber den Öldruck gemessen? Wo wird der gemessen (am Öldruckgeber?) und mit was für gerätschaften (Öldruckmanometer vom Sanitärler???)
Turbo ? Schön wärs...
Hab den Schlauch von der Gehäuseentlüftung, der zum Lufikasten geht mal abgenommen, und den Finger dran gehoben. Da kam aber kein Öl, ein ganz leichter, aber wirklich ein ganz leichter, fast zarter warmer Windhauch kam da raus, sonst nix...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#58

Beitrag von Tommi »

Puh, das ist starker Tobac.

Zuviel öl macht nichts. Es kann lediglich durch die Schläge der Pleule aufschäumen.
Einen zu hoher Druck im Kurbelgehäuse kommt davon nicht.
War nur der Kopf verzogen oder auch die Zylinderbank.
Vielleicht hat sich der Motorblock verzogen und dadurch dichten die Dichtungen nicht mehr richtig ab.

Einen Kommpressionsverlust, der an den Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse rauscht würde ganz sicher einfach über die Kurbelgehäuseentlüftung entweichen und kein Öl an den Dichtungen raus drücken.

Öldruch wird genau da gemessen wie Du es beschrieben hast und es reicht auch ein Manometer vom Gas-Wasserfritzen..

Ich denke auch das ein erhöhter Öldruck (defektes Sicherheitsventil) nicht dafür verantwortlich sein kann.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#59

Beitrag von van-baily »

Ich werd erstmal fahren und weiter beobachten, werd immer mit Öl im Gepäck fahren. Vielleicht gibt sich das von selbst, ansonsten heißt es wohl wieder Motor raus :( :( :( :(
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#60

Beitrag von Dirty Harry »

Könnte es sein, daß die Motorenentlüftung nach dem Schlauch, den Du abgezogen hast, verstopft ist?
Durch die erhöhte Verdichtung kann es nicht sein, außer Du hast die Kolbenringstöße alle auf die gleiche Stelle gedreht.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#61

Beitrag von van-baily »

Dirty Harry hat geschrieben:Könnte es sein, daß die Motorenentlüftung nach dem Schlauch, den Du abgezogen hast, verstopft ist?
Durch die erhöhte Verdichtung kann es nicht sein, außer Du hast die Kolbenringstöße alle auf die gleiche Stelle gedreht.
Harry
Werde den motor nochmal aufmachen und besagte Dichtungen austauschen. Das soll mir eine Lehre gewesen sein. Ich werde in meinem ganzen Leben nie wieder Dichtungen aus dem Zubehör kaufen. Da gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Hätt ich nicht gedacht. *Hätt ich nur mal auf uns uwe gehört* Naja, "selbst schuld". Werd jetzt wohl erstmal ne Weile fahren, weil so nen riesigen Ölverlust hab ich nicht.
Bis alle Teile da sind, werden wohl nochmal 2 Woche vergehen, dann such ich mir ein ruhiges WE raus und bau nochmal aus und erneuere die süffigen Dichtungen... Sollte wohl an einem späten Freitag und einem langen Samstag zu schaffen sein...Insofern meine eineinhalb Frauen nichts dagegen haben.... Ich hätte ja eigentlich bis zum Winter gewartet, ABER das wird wohl nix werden, Nachwuchs steht ins Haus.
Zudem werd ich wohl noch ein bisschen an der Optik feilen...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#62

Beitrag von Dirty Harry »

Hoffe, wir reden hier nicht aneinander vorbei, ich meine die Ringstöße sollten nicht übereinander stehen, sondern in etwa versetzt um 120°.
Von Dichtungen wechseln habe ich nichts gesagt, obwohl ich denke, es ist kein Fehler.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
catweazle

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#63

Beitrag von catweazle »

Hi Baily,
was für Dichtungen hast du da eigentlich verbaut ? von wegen Louis und so.
Ich hab bei meinem 810er Umbau keine Probleme.Ich hab Kolben,Dichtungen,etc.als komplettpaket bestellt. Und meine Dichtungen gibts nicht im Zubehör.
Kann es sein,daß du beim Zusammenbau 'ne Ölbohrung verstopft hast?

Gruß Cat
Rene

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#64

Beitrag von Rene »

Wollt ja nur mal sagen...wow, gefällt mir saufett dein Eisen. Was man aus ner Zephyr nicht alles machen kann.....^^
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#65

Beitrag von van-baily »

Hola, bin wieder einigermaßen fit....

@cat... Wenn ich ne Ölbohrung zugemacht hätte, hätte das wohl weitaus schlimmere folgen...
Den Dichtungssatz von Wiseco hatt ich ja verbaut. Da waren ja komplett Kolben und Zylinderkopf alles dabei, aber ich hab die Probleme nicht am ZyKopf, sondern am ZyFuß...

Da ich aufgrund des niederschlagenden Ereignisses dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr fahren werde, werde ich demnächst den Motor nochmal zerlegen und vernünftige Dichtungen verbauen...

Aktuelle Fotos kann ich aber noch bei Gelegenheit reinstellen, für die die es interssiert...

Grüße Patrick
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#66

Beitrag von Dirty Harry »

Was ist denn mit dem Hochglanzverdichten geworden, die Bilder, die Du reingestellt hast, waren ja nicht so dolle. Haste noch mal welche und bist Du zufrieden mit dem Ergebnis?
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#67

Beitrag von van-baily »

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wie gesagt, Fotos mache ich, sobald das Motorrad wieder bei mir ist. Seit dem Unfall steht die Kiste bei meinem Vater zu Hause...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Gerold_e

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#68

Beitrag von Gerold_e »

van-baily hat geschrieben:...sobald das Motorrad wieder bei mir ist. Seit dem Unfall steht die Kiste bei ...
Unfall? Wer wo was wie?
Hat es Dich zerbröselt?
Mach keine Sachen! :shock:
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#69

Beitrag von van-baily »

Hier ein Link, was mir und meinem Kumpel widerfahren ist:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5
Mir gehts soweit gut.
Bin letzte Woche aus dem BKH entlassen worden.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Neolec

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#70

Beitrag von Neolec »

Ach du Schei*e! :(
Der absolute Horror. Weiß man garnicht, was man dazu sagen soll.

Dann mal Dir gute Besserung! Vor allem, das Du die Gedanken daran irgendwann weg bekommst.

Grüße, rene
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#71

Beitrag von Bönz »

Mein Beileid gilt seiner Famile und seinen Freunden!

Tut immer weh sowas zu lesen :-(

Faust zum Gruß,
Bönz
Gerold_e

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#72

Beitrag von Gerold_e »

Oh Schei.....

Da kann ich mich nur den Beileidsbekundungen anschließen.
henneB

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#73

Beitrag von henneB »

Ach du meine Güte! Auch mein aufrichtiges Beileid!!!
550Streetfighter

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#74

Beitrag von 550Streetfighter »

Auch mein beileid gilt der Familie des verstorbenen!

Hoffentlich kommst du irgendwann auf andere gedanken!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Black Magic - Endspurt

#75

Beitrag von van-baily »

Bin heute das erste Mal seit dem unfall wieder gefahren.
Hatte total zittrige Hände am Anfang und schon ein ganz flaues Gefühl im Magen, und nen erhöten Puls...
Bin nur etwa 20 km gefahren, aber das hat für den Anfang gereicht. Die ersten paar Kilometer waren echt hart für mich; hab an fast jeder Kreuzung 5 x links und 5 x rechts geschaut. Überholt schon gleich mal gar nicht.
Nach einiger Zeit ging es dann und ich bin normal gefahren; aber die Gedanken und Bilder sind immer noch in meinem Kopf.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Harry wird weinen

#76

Beitrag von van-baily »

So nun isses wieder soweit...
Winterzeit -> Umbauzeit

Was steht an??
Motorgehäuse wird ausgetauscht, das alte mit der geschweißten Buchse hats nicht überlebt... Die Buchse wackelt, da wo letztes Jahr geschweißt wurde. Hat also grade mal ein Jahr gehalten. Aber zum Glück gibts uns uwe, da gabs gleich ein Gehäuse mit Innereien...Yippiayeah An dieser Stelle nochmal mein Dank an uwe...
Also, Motor wird wieder zerlegt und technisch wie optisch ein wenig aufgewertet. Jetzt weiß ich ja wie es geht :lol: :lol: :lol:
Was gibts sonst?
Punkt 1: Heckumbau ist endlich geglückt... Habe Sitzbank endlich fertig und den Bürzel fertig angepasst. Bezogen ist das Teil auch schon...Lediglich eine Stützstrebe für den Bürzel muss ich noch an den Rahmen schweißen... Somit wird aus dem 2-Sitzer endgültig ein 1-Sitzer.
Punkt 2: Instrumente wurden umgestrickt und die Elektrik mit nem neuen Kabelbaum versehen. Als Informationsanzeige gibt es nun ein Koso-Tacho, 1 Öltemp.-anzeiger und den Gemischanzeiger mit Lambdasonde im Krümmer.
Punkt 3: Da jetzt auf 1-Mann umgebaut wird, möchte ich auch den Endtopf meiner 4-1 hochlegen. Das ist aber noch in Planung, da ich das erst messen kann, wenn der Motor wieder drin ist.
Punkt 4: Um dem Motor das Atmen zu erleichtern bin ich noch auf der Suche nach einem Schiebervergaser. Es soll ein Rund- oder Flachschieber der Marke Keihin werden entweder Keihin CR33 oder FCR 35. Mal schaun was sich so ergibt... Somit bring ich den Harry beim Zephyr-Treffen zum Weinen, der olle Hängerfahrer, der. :lol: :lol: :lol:

Bilder werd ich wohl morgen mal machen, vom aktuellen Stand...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Harry wird weinen

#77

Beitrag von Karsten »

van-baily hat geschrieben:So nun isses wieder soweit...
Winterzeit -> Umbauzeit

Es soll ein Rund- oder Flachschieber der Marke Keihin werden entweder Keihin CR33 oder FCR 35. Mal schaun was sich so ergibt... Somit bring ich den Harry beim Zephyr-Treffen zum Weinen, der olle Hängerfahrer, der. :lol: :lol: :lol:

Bilder werd ich wohl morgen mal machen, vom aktuellen Stand...
Da hast'e Dir aber was vorgenommen :roll: ... Schiebervergaser sind nicht gerade "einfach" abzustimmen :oops: - da geht ohne Prüfstand eigentlich gar nix :? . - Aber trotzdem -"Respekt!"- was man so liest :wink: .... bin mal auf's Endergebniß gespannt.
Und Old Dirty Harry weinen :lol: ... nee,glaub ich nicht - er hat schon 'nen heißen Ofen da gibbet nix :wink:!
Der weint höchstens wenn ihm einer die Auffahrampe vom Hänger klaut :mrgreen: .
"Mal schauen was die Viertelmeile bei Uwe bringt"
Ich sach mal so:
Zieht Euch warm an Jungs :wink:
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Dr. M

Re: Der böse 810er - Harry wird weinen

#78

Beitrag von Dr. M »

Von wem er die Idee mit den Schiebergasern wohl hat :?: :?: :?: :?:

Also ich weiß das ehrlich gesagt nicht! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Harry wird weinen

#79

Beitrag von van-baily »

hi markus...sag mal keihin bietet ja FCR für die 750er Zephyr an...Sind das die die du auch hast??
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Dr. M

Re: Der böse 810er - Harry wird weinen

#80

Beitrag von Dr. M »

Was, FCR 35 für Zephyr?
Nie gehört oder gesehen!


Im Ernst: Es heißt zwar, die Gaser kommen voreingestellt, was aber nicht stimmt.

Die FCR müssen komplett neu abgestimmt werden.


Ps: In diesem Forum müßten ja auch noch irgendwo Bilder von meinen FCR samt Trichtern zu sehen sein.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Harry wird weinen

#81

Beitrag von van-baily »

Zephyr 810 ccm was sonst?!
icerider

Re: Der böse 810er - Harry wird weinen

#82

Beitrag von icerider »

8) moin! sag`mal , bleibt die sitzbank so? und is das jetz`immer noch die von den ersten fotos ?`was is`denn mit der einzelbank ? wenn du da noch was hübscheres haben möchtest, würde ich mich freuen, wenn du mich mal anrufst: 01629888685; hätte da so`n paar ideen... :wink: - flache grüsse vom sattler...(is`übrigens `n ganz korrektes angebot, ich darf als kleinunternehmer auch rechnungen schreiben)
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Harry wird weinen

#83

Beitrag von van-baily »

moin?? is doch schon fast 9 pm 8)
Ne Sitzbank hab ich um 15cm gekürzt, neu gepolstert und mit schickem leder (carbonoptik) bezogen...Die liegt nur auf der anderen Werkbank... ich mach nochmal fotos wenn ich in den keller gehe... greetz
Zephyr 810 ccm was sonst?!
icerider

Re: Der böse 810er - Harry wird weinen

#84

Beitrag von icerider »

8) na, denn is`ja alles gut... - moin darf man hier oben den ganzen tag sagen, is`die abkürzung für`s plattdütsche " `n moien dag/einen guten tag" :wink:
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#85

Beitrag von van-baily »

ja stimmt. - hätt ich mir denken können. Mein Nachbar is auch ein Platter *grins*
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#86

Beitrag von van-baily »

Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#87

Beitrag von van-baily »

Endspurt - Fast fertig für die kommende Saison 2010 und die 1/4 Meile in Langweid.

http://zephyr-frankfurt.de/gallery/albu ... 77_mod.JPG

http://zephyr-frankfurt.de/gallery/albu ... 76_mod.jpg

Ich weiß, ich weiß...trifft nicht jedermanns Geschmack, aber mir muss sie ja gefallen. Das Thema hatten wir hier ja schon öfter *hihi*

Was noch fehlt ist wie unschwer zu erkennen der Vergaser und der Bürzel (ist beim Lackierer). Vergaser ist momentan zerlegt, ich warte noch auf nen K & N Filter und nen Stapel Dyno-Hauptdüsen...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#88

Beitrag von Karsten »

@van-baily...mir gefällt die Kiste :wink: - gut gemacht!
Werde sie bei der Viertel-Meile mal genauer begucken :mrgreen: .... weiß nur noch nicht ob von "Vorne" oder von "Hinten" :wink: :lol:
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#89

Beitrag von Bönz »

Womit hast die Bremsscheiben lackiert? wollt meine auch nochmal schwarz machen.

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#90

Beitrag von van-baily »

Ich nehm nur VHT Lack - für den Motor den Engine Enamel und für die Bremsscheiben gibts da auch extra was: Caliper Paint von VHT...gibts in allen Farben...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#91

Beitrag von Dirty Harry »

Wie hast Du die vorderen Scheiben lackiert? Alles zerlegt oder abgeklebt?
Abkleben ist bestimmt riesen Galama, Beim Zerlegen brauchst Du neue Floater, woher nehmen?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#92

Beitrag von van-baily »

Lach....hab mir nen Kreisring aus Pappe ausgeschnitten und einfach draufgelegt...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#93

Beitrag von Dirty Harry »

Das mag hinten gehen, aber doch nicht vorne :?: :?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 00:31
Wohnort: 45665 Recklinghausen Tel.02361 47627
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#94

Beitrag von Karsten »

Dirty Harry hat geschrieben: Beim Zerlegen brauchst Du neue Floater, woher nehmen?

Harry
Soweit ich mich erinnern kann gibt's bei "lukas" Floater als Sätze für verschiedene Scheiben...mußte Dich da mal schlau machen Harry :wink:
Gruß Karsten
Hömma....Gruß aus'm POTT :-) !
https://www.kawasakitreffen.de
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#95

Beitrag von van-baily »

Wieso soll das nicht gehen???
Einfach die Bremsscheibe von der Felge abschrauben und gut ist....
ich weiß gar nicht was ihr alle habt....
Dann hab ich die Scheiben hingelegt und mit nem Kreisring aus Pappe abgedeckt und lackiert. Dann das ganze wieder an die Felge gebaut...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#96

Beitrag von Bönz »

Ich hab nur nach dem Lack gefragt.
Würde doch niemals deine Arbeitsweise in Frage stellen ;)

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#97

Beitrag von van-baily »

Bönz hat geschrieben:Ich hab nur nach dem Lack gefragt.
Würde doch niemals deine Arbeitsweise in Frage stellen ;)

Faust zum Gruß,
Bönz
So habe ich es ja auch gar nicht betrachtet. Es hat hier doch nie jemand meine Arbeitsweise in Frage gestellt. Ich habe nur auf ne Frage geantwortet. :D

So, der K&N ist auch bestellt... Ist scheinbar ne Sonderanfertigung die nur in England verkauft wird. Deswegen 2 - 3 Wochen Lieferzeit...
Die Düsen kommen hoffentlich auch bald, und das sollte nur noch das Wetter mitspielen um die Kiste vernünftig abstimmen zu können...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#98

Beitrag von Brender »

Hut ab von der Arbeit. Hätt ich ja kein Bock drauf :D. Mein Geschmack trifft es nicht ganz, aber darüber kann man ewig diskutieren :roll: .

Mich Interessiert aber deine Arbeitsweise :D. Wird mit dem Lack ganz normal lackiert, wie mit allen anderen auch?

Also:
- anschleifen
- Haftgrund
- Primärlack
- Klarlack

wo hast du das Zeug her? Auf der VHT Seite kenn ich die ganzen Shops nicht :D.

Dein Rot scheint ziemlich na ran an das Originale Kawa Rot zu kommen. Ich bin am überlegen ob ich meine das auch spendier.

Edit: Von Foliatec gibt es Sattellack zum streichen. Das ist auch Interessant.
mfg Sebastian ;)
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#99

Beitrag von van-baily »

Bezugsquelle: http://www.usparts-store.de
Unter Farben & Lacke gibts da eine ganze Palette an Farbauswahl für verschiedenste Anwendungsgebiete.

Zur Verarbeitung: Habe nur die Bremsscheiben angeschliffen und dann 4-5 dünne Schichten Lack aufgesprüht. Und dann ab in den Backofen zum Aushärten. Fertig. Der VHT Lack hat eine super Düse, mit der man den Sprühnebel echt gut dosieren kann. Ich könnte mir sogar vorstellen mit einer VHT Lackdose einen kompletten Lacksatz zu lackieren. Ist also echt empfehlenswert. Habe damit auch meinen Motor gemacht.

Von Folia Tec Bremssattellack halte ich absolut gar nix. Habe damit damals meine Bremsklötze gemacht und die sahen echt beschissen aus...
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 161
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 23:24

Re: Der böse 810er - Winterzeit=Umbauzeit

#100

Beitrag von Brender »

Hört sich gut an. Ich hab gesehen, dass man den VHT Lack auch über die Bucht beziehen kann. Da die Dose nur 10€ kostet, hab ich mir einfach mal eine bestellt.

Zum Folitec Lack. Was genau sah denn beschissen aus? Die Farbe ansich, oder was genau?
mfg Sebastian ;)
Antworten