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Gruß euer Administrator

Zuwachs Z1

Dr. M

Re: Ready for 2010

#151

Beitrag von Dr. M »

Dirty Harry hat geschrieben:@Dr.M
Verändert wurde Eigenbauschalldämpfer mit L+W Krümmern, größere Vergaserdüsen, entfernen des Luftfilterkastens, an seine Stelle kam ein K+N Sportfilter konisch.
Das war es dann schon, im Moment will ich noch mit Dynojetnadeln versuchen die Feinabstimmung zu verbessern, was meinst Du dazu?
Was für Möglichkeiten gibt es noch um die Dicke schneller zu beschleunigen, ohne sie leichter zu machen?

Harry
Feinabstimmung ist immer gut und sollte auf einem Prüfstand mit den notwendigen Meßinstrumenten (CO, Lambda) vorgenommen werden.
Hm, um noch schneller zu beschleunigen, wenn man auf die Maximalgeschwindigkeit pfeifft, dann kürzer übersetzen.
Sonst allles penibel einstellen. Man könnte sich auch noch ein bißl mit den Steuerzeien spielen, was ich aber nicht machen würde. Zylinderkopfbearbeitung wäre auch noch ein Maßnahme, wirkt sich dann aber nur im oberen Drehzahlbereich aus.

Ad Old Didda:
Ich freue mich, daß Du mir hinsichtlich Prüfstandsmeßmethodik zustimmst! :shock:
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Bönz
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Re: Ready for 2010

#152

Beitrag von Bönz »

Harrys Dicke ist doch schon kürzer übersetzt!?

Faust zum Gruß,
Bönz
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Dirty Harry
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Re: Ready for 2010

#153

Beitrag von Dirty Harry »

@Bönz
Aber nur 4 Zähne :wink: :mrgreen:
Und ich will noch schneller beschleunigen :!:
Endgeschwindigkeit spielt bei mir keine Rolle, wichtig wäre mehr Drehmoment.

Harry
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van-baily
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Re: Ready for 2010

#154

Beitrag von van-baily »

Momentan habe ich ja den 300 mm Dämpfer mit der Krümmeranlage Mach 7 montiert.
Überlege ob ich mal nen 400er testen soll. Hab mir auch schonmal überlegt in die Krümmeranlage Interferenzrohre einzuschweißen, wie bei den D-Modellen oder der ZR 7 Anlage. Würde das was bringen ? Wer weiß, wie die Interferenzrohre angeordnet u. dimensioniert sein müssen?
Wer kann was dazu sagen ?
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Dirty Harry
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Re: Ready for 2010

#155

Beitrag von Dirty Harry »

Die Interferenzrohre verbinden jeweils Krümmer 1 + 4 und Krümmer 2 + 3 miteinander und bringen Drehmoment. Ich weiß nur nicht wieso :?
Dr.M weisse Bescheid :?:
Oder jemand anderes?

Harry
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Re: Ready for 2010

#156

Beitrag von Dr. M »

Dirty Harry hat geschrieben:Die Interferenzrohre verbinden jeweils Krümmer 1 + 4 und Krümmer 2 + 3 miteinander und bringen Drehmoment. Ich weiß nur nicht wieso :?
Dr.M weisse Bescheid :?:
Oder jemand anderes?

Harry
Weil bei einem Vierzylinder herkömmlicher Bauart 1+4 sowie 2+3 parallel laufen.

Durchmesser der Interferenzrohre wird meist mit 1/3 des Kümmerdurchmessers angegeben.


Bevor man sich die schönen Eagle-Krümmer ruinert, täte ich wie gesagt, eine andere Auspuffanlage testen (wer borgt Van Bailey eine zu Testwecken? :shock:. Umbau ist ja Gott sei Dank in ein paar Minuen erledigt.) und erst dann schauen, ob man die Eagle verbessern könnte.
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van-baily
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Re: Ready for 2010

#157

Beitrag von van-baily »

Hab ich grad bei Wikipedia entdeckt:
Aufgrund der Arbeitsweise von Zweitakt- beziehungsweise Viertakt-Ottomotoren entsteht im Auspuffsystem eine Schwingung des Abgasstromes. Interferenzrohre dienen vor allem dazu, diese Schwingungen zu verstärken und zeitlich aufeinander abzustimmen. Dadurch wird ein Ladeeffekt (eine geringfüge Vorverdichtung) bei der Zufuhr von Frischgas in den Verbrennungsraum erreicht (Turboladeeffekt), was eine Erhöhung der Motorleistung und des Motordrehmoments zur Folge hat.

Mit absichtlich falsch dimensionierten Interferenzrohren wird der gegenteilige Effekt, nämlich eine Leistungsreduktion erreicht, wie sie zum Beispiel zur Drosselung von Motorrollern genutzt wird. Es ist in diesen Fällen gängige Maßnahme, das Interferenzrohr zur Entdrosselung zu entfernen.
Also muss die Dimensionierung genau passen, ansonsten hat man später eher das gegenteilige vom gewünschten... hmmm...was tun?
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Dirty Harry
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Re: Ready for 2010

#158

Beitrag von Dirty Harry »

Soll man das glauben, ist aus Wikipedia, da kann jeder reinschreiben was er will, ob er Ahnung hat oder nicht. In diesem Fall denke ich mal, war es der ohne Ahnung.
Meine Meinung, habe selbst keine Ahnung, aber davon viel. :wink: :lol: :mrgreen: :lol:

Eure Meinungen bitte.

Harry
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kaputt
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Re: Ready for 2010

#159

Beitrag von kaputt »

Hi Patrick,
schweisse (oder lass schweissen) eine Stück Flexrohr als Interferenzrohr ein, das könntest Du mit einer Schelle zuwürgen.
Ob die Variante allerdings zum Erfolg führt???
Aber nur Versuch macht kluch :mrgreen:

Gruß aus L.E.
Uwe
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Re: Ready for 2010

#160

Beitrag von van-baily »

Hmmm...komisch habe hier noch mal ähnliches gefunden zum Thema: Dort wird auch beschrieben, dass das etwas mit dem Befüllungsgrad im Zylinder zu tun haben soll...Hört sich aber dennoch plausibel an:
Klick mich an, SOFORT :D
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Ben

Re: Ready for 2010

#161

Beitrag von Ben »

Dirty Harry hat geschrieben:Soll man das glauben, ist aus Wikipedia, da kann jeder reinschreiben was er will, ob er Ahnung hat oder nicht. In diesem Fall denke ich mal, war es der ohne Ahnung.
Meine Meinung, habe selbst keine Ahnung, aber davon viel. :wink: :lol: :mrgreen: :lol:

Eure Meinungen bitte.

Harry
Das Internet hat doch immer Recht :)
Vielleicht kann man den Artikel ja wg. Irrelevanz löschen lassen, würde ja wunderbar zum Wikipediatrend passen :mrgreen:
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Re: Ready for 2010

#162

Beitrag von van-baily »

Hallo Jungs... wer hat nen ZR-7 Krümmer montiert und kann mir sagen, wo und in welchen Dimensionen die Interferenzrohre angeschweißt sind? Am besten mit Fotos...
Ich werde es wagen und meinen Krümmer anbruzeln.
Grüße Patrick, auf der Suche nach mehr Drehmoment.
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Harry
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Re: Ready for 2010

#163

Beitrag von Harry »

Bin zwar kein Abgasströmungstechniker, aber ich denke die Interferenz wirkt wie
eine Venturi Düse, d.h. von dem Abgas der Zyl. 1-4 werden die Krümmer 2-3
etwas leergezogen, und umgekehrt natürlich auch.

Bitte korrigieren wenns falsch ist. :D
Jetzt geht's rund sagte sich der Sittich und flog in den Ventilator...........

Gruss

Nur Harry
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Dirty Harry
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Re: Ready for 2010

#164

Beitrag von Dirty Harry »

Harry hat geschrieben:Bin zwar kein Abgasströmungstechniker, aber ich denke die Interferenz wirkt wie
eine Venturi Düse, d.h. von dem Abgas der Zyl. 1-4 werden die Krümmer 2-3
etwas leergezogen, und umgekehrt natürlich auch.

Bitte korrigieren wenns falsch ist. :D

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden, das Interferenzrohr ist nur die Verbindung zwischen 1 + 4 und 2 +3, zwischen allen vieren gibt es keine Verbindung, weil es keinen Sinn macht. Gehen doch die Kolben unterschiedlich rauf und runter.

Harry, Inkontinenzprofi, oder wie das heißt :?: :!: :wink: :lol: :mrgreen: :lol:
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Re: Ready for 2010

#165

Beitrag von Old Didda »

Harry hat geschrieben: Bitte korrigieren wenns falsch ist. :D
Wenn's da nicht die Firma Akrapovic geben würde: Die Interferenzrohre sind zwischen 1 und 2 bzw. 3 und 4.
Drehmomentgewinn mit 'nem BOS-Topf: 11 Nm, linear über dem gesamten Drehzahlbereich.

Jetzt frag mich nicht warum :mrgreen:
Dr. M

Re: Ready for 2010

#166

Beitrag von Dr. M »

Old Didda hat geschrieben:
Wenn's da nicht die Firma Akrapovic geben würde: Die Interferenzrohre sind zwischen 1 und 2 bzw. 3 und 4.
Drehmomentgewinn mit 'nem BOS-Topf: 11 Nm, linear über dem gesamten Drehzahlbereich.

Jetzt frag mich nicht warum :mrgreen:
Ja, wenn denn alles so einfach wäre!
Auch Yoshimura hat bei seinen Auspuffanlagen für Vierzylinder 1-2 und 3-4 verbunden (und ist wie Akrapovic wieder davon abgekommen). Andererseits habe sehr leistungsstarke Krümmer keine Interferenzrohre.


Aber: Eine Auspuffanlage ist ein komplexes System, welches mehr oder minder mit dem gesamten Motorlayout korrespondieren muß.
Dazu kommen noch die gesetzlichen Auflagen, die mit dazu beitragen, daß die Abgasanlage und -führung immer nur einen Kompromiß darstellt.

Krümmerdurchmesser, -länge, Durchmesserveränderungen (konisch, wenn ja wie etc), Sammlerlänge, Dämpfervolumen usw. usf. sind alles Komponenten, die es zu bedenken respektive zu berechnen gilt, nicht zu reden von den Vorgaben: Platzangebot, Steuerzeiten, Nenndrehzahl und und und.

Also kurz gesagt: so einfach ist die Sache nun auch wieder nicht. Einfach Interferenzrohre anschweißen (egal wo) und schon geht das Drehmoment hinauf, weil das eine Venturiwirkung bewirkt.

Auch wenn ich mich ungern wiederhole: Ein Test verschiedener Auspuffanlagen wird unterschiedliche Leistungskurven generieren.
Keine Auspuffanlage ist ideal, sondern maximal ein bißl mehr am Optimum dran als die anderen.


Ad Patrick:
Kann leider momentan nicht nachschauen, wie die Interferenzrohre der ZR7-Anlage ausschauen (Ort, Durchmesser etc.), da nicht daheim.
Vielleicht kann eine anderer kurzfristig aushelfen.
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evel knievel
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Re: Ready for 2010

#167

Beitrag von evel knievel »

Dr. M hat geschrieben:Kann leider momentan nicht nachschauen, wie die Interferenzrohre der ZR7-Anlage ausschauen (Ort, Durchmesser etc.), da nicht daheim.
Vielleicht kann eine anderer kurzfristig aushelfen.
Ich habe zufällig gestern Abend meine Anlage bekommen und werde die heute eh mal unter de Lupe nehmen :D
Dabei kann ich auch gleich mal einen Zollstock hinhalten und ein paar Masse aufzeichnen! Wir allerdings auch erst am Abend möglich sein.

http://wheelspin.ch/webspace/dastoepfle.jpg

So, ich hab den Krümmer nachgemessen. Gemessen habe ich mit einem Metallmassstab den ich aussen auf den Krümmer aufgelegt habe. Das Resultat sieht folgendermassen aus:

http://wheelspin.ch/webspace/zr7kruemmer.jpg

Die eingeschweissten Rohre haben einen Aussendurchmesser von 1" (25.4mm)
Ich hoffe die Skizze ist verständlich.
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van-baily
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Re: Ready for 2010

#168

Beitrag von van-baily »

Habe nach langem mal wieder meine Homepage aktualisiert. Ist in komplett neuem Design mit Bildern und jetzt neu Umbauberichten. Also wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr euch ja mal gerne umschauen. Ein Bild vom Pokal mach ich noch :D :)
Klick it like Beckham
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Re: Ready for 2010

#169

Beitrag von van-baily »

Ähhh...hat sich wieder einiges getan....
- neues Fahrwerk
- neues Cockpit
- weitere optische Frozeleien....
.
.
.
Bilder kommen
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Re: Ready for 2010

#170

Beitrag von van-baily »

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Re: Ready for 2010

#171

Beitrag von evel knievel »

Aha 8)

und wie fährt sich die alte Dame mit den ZRX-Federbeinen ???
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Re: Ready for 2010

#172

Beitrag von van-baily »

Also, momentan bin ich noch am Einstellen...Versuche die für mich beste Einstellung hinzubekommen, ist aber recht schwierig. Mein Popometer ist nicht das Beste. Was ich aber auf jeden FAlls sagen kann, ist, dass das Fahrverhalten auf jeden Fall um ein Vielfaches besser ist, als mit den Original-Dämpfern...
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Re: Ready for 2010

#173

Beitrag von evel knievel »

van-baily hat geschrieben:Also, momentan bin ich noch am Einstellen...Versuche die für mich beste Einstellung hinzubekommen, ist aber recht schwierig. Mein Popometer ist nicht das Beste. Was ich aber auf jeden FAlls sagen kann, ist, dass das Fahrverhalten auf jeden Fall um ein Vielfaches besser ist, als mit den Original-Dämpfern...
Meine Rede :mrgreen:

Ich habe alles auf "Minimum" eingestellt, Federvorspannung Dämpfung in Zug- und Druck... Ich glaub bei meinem Gewicht wär alles andere too much :wink:
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Re: Ready for 2010

#174

Beitrag von van-baily »

Ich weiß noch nicht recht, ich werde wohl noch einige Fahrversuche machen müssen, bis ich das Nonplusultra für mich gefunden habe, aber da spielt ja wie hinten auch vorne die Telegabel eine Rolle. Die sollten ja beide auf gleichem Niveau zur selben Zeit reagieren, wenn man auf den Schwerpunkt (also zwischen Tank und Sitzbank drückt) Da haperts noch, ich müsste die Vorspannung der Gabel verändern. mUss ich erstmal Distanzen suchen gehen...
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BlackBitch goes Cafè

#175

Beitrag von van-baily »

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Re: BlackBitch goes Cafè

#176

Beitrag von van-baily »

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Re: BlackBitch goes Cafè

#177

Beitrag von Tommi »

Hat was.
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Re: BlackBitch goes Cafè

#178

Beitrag von van-baily »

Also das ist der M-Lenker von Louis.
Was noch kommt sind Faltenbälge von einer Triumph Bonneville. Die sollen gut an die Zephyr passen hab ich gelesen.
Die Gabelprotektoren fliegen dafür. Wenn die einer haben will, einfach melden.
Das Instrument welches am Tank befestigt ist, ist meine Lambdaanzeige. Diese ist noch zu Abstimmzwecken verbaut, und kommt weg sobald der Vergaser optimal eingestellt ist...
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hein

Re: BlackBitch goes Cafè

#179

Beitrag von hein »

was wird das jetzt....cafestreetracerfighter....man baily....entweder oder....so wird das nix :wink:
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Bönz
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Re: BlackBitch goes Cafè

#180

Beitrag von Bönz »

Fands vorher auch stimmiger ^^

Faust zum Gruß,
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Re: BlackBitch goes Cafè

#181

Beitrag von van-baily »

nene... so ein schmarrn...
heißt doch jetzt Cafè - Fighter...oder Street-Racer, ne Cafe-Street-Race-Fighter...oder ganz einfach "die Morgenlatte" :mrgreen:
Ähhh....
alles kacke
ich bau doch wieder um auf original...
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Re: BlackBitch goes Cafè

#182

Beitrag von van-baily »

Kunstbanausen!
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Re: BlackBitch goes Cafè

#183

Beitrag von hein »

war nur eine kleine Hilfestellung....kann doch jedem mal passieren.... :wink:

aber Bönz hat recht.....vorher war stimmiger; schöner wär dann doch zuviel gesagt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber wieder umbauen auf original :shock: das muss jetzt auch nicht sein
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Re: BlackBitch goes Cafè

#184

Beitrag von van-baily »

ne Schmarrn, war nur eine Idee. Von der Sitzposition find ichs eigentlich ja sehr geil, aber auf Dauer geht das ganz schön in die Arme. Ist nur als ne billige Zwischenlösung gedacht.
Den M-Lenker brauch ich später für mein anderes Projekt. Ich sach nur Zündapp- Umbau :mrgreen:

An die Zephyr kommt mal ein Fat-Bar Lenker ran.
Grund für den Umbau, waren defekte Ochsenaugenblinker (die von Louis) einer ist mir beim Rausdrehen abgerissen und der Stopfen ist noch im alten Lenker. Beim Versuch den Stopfen aus dem Lenker zu holen hab ich mir den Lenker zerkratzt samt der Gasgriffarmatur.
Der Lenker war eh längst überfällig.
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Re: Black Bitch 2012

#185

Beitrag von van-baily »

So mal ein aktuelles Bild meines 810ers:

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 6411_n.jpg
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Re: Black Bitch 2012

#186

Beitrag von van-baily »

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Re: Black Bitch 2012

#187

Beitrag von van-baily »

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Re: Black Bitch 2012

#188

Beitrag von van-baily »

Zephyr 810 ccm was sonst?!
hein

Re: Black Bitch 2012

#189

Beitrag von hein »

Ahaaa....... :!:

Ich dachte es geht nächstes Jahr erst wieder los........ist eben doch ansteckend wenn runherum so viel "Neues" passiert :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Ahoi und welcome back :mrgreen:
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Re: Black Bitch 2012

#190

Beitrag von van-baily »

Ahoi Matrosen,

fahren wird wohl wirklich erst nächstes Jahr passieren. Hab zuviel um die Ohren. Hab sie nur mal vom Jahrhundertestaub meiner Garage befreit und geputzt.
Muss noch viel machen, dass sie wieder fahrbereit ist.
Ölwechsel, defekten Blinker wechseln, Kettensatz tauschen, Kerzen anschaun, Gaser reinigen und will demnächst auch endlich die Interfeenzrohre in die Eagle Anlage einschweißen, und dann natürlich neu abstimmen...
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Re: Black Bitch 2012

#191

Beitrag von van-baily »

Mann, mann...
jetzt hab ich doch glatt nach einem Ölwechsel mal wieder teilsynthese Öl genommen, weil ich da ganz günstig an saugutes Öl von Liqui Moly gekommen bin, und was passiert. Schon rutscht die Kupplung wieder durch, ist ja unfassbar..

Dann kann ich wohl doch wieder auf Mineralöl umsteigen... naja was soll´s. Es geht wohl doch nix über gutes mineralisches Öl... :roll:
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Re: Black Bitch 2012

#192

Beitrag von Opodeldok »

Tja........einfache Gleichung
Alte Mororentechnik......"altes" Öl :mrgreen:
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#193

Beitrag von van-baily »

Zephyr 810 ccm was sonst?!
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Re: Update meiner schwarzen

#194

Beitrag von Subway »

Bis auf ein paar Details, ist sie echt schick. Aber die wahre Grösse steckt ja eh innen. :wink: :P
Dr. M

Re: Update meiner schwarzen

#195

Beitrag von Dr. M »

Sehr schön!
Was ist eigentlich aus dem Auspuffprojekt geworden?
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Re: Update meiner schwarzen

#196

Beitrag von van-baily »

Momentan auf Eis gelegt.
Haus hat grad Vorrang, bin auch kaum gefahren heuer, aber alles wird besser. Die Elfer-Fahrer habe ich dieses Jahr mal verschont :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Update meiner schwarzen

#197

Beitrag von Subway »

van-baily hat geschrieben:Momentan auf Eis gelegt.
Haus hat grad Vorrang, bin auch kaum gefahren heuer, aber alles wird besser. Die Elfer-Fahrer habe ich dieses Jahr mal verschont :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Update meiner schwarzen

#198

Beitrag von Opodeldok »

van-baily hat geschrieben:Momentan auf Eis gelegt.
Haus hat grad Vorrang, bin auch kaum gefahren heuer, aber alles wird besser. Die Elfer-Fahrer habe ich dieses Jahr mal verschont :mrgreen: :mrgreen:
Das sieht der 11er Fahrer ganz entspannt......Die Zeit welche die Hubraumzwerge schneller sind, holt der Eisenreiter wieder auf wenn die Bonsais am Strassenrand stehen und abgefallene Teile aufsammeln......Ist alles schon passiert :lol: :lol:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Update meiner schwarzen

#199

Beitrag von Subway »

Opodeldok hat geschrieben:
van-baily hat geschrieben:Momentan auf Eis gelegt.
Haus hat grad Vorrang, bin auch kaum gefahren heuer, aber alles wird besser. Die Elfer-Fahrer habe ich dieses Jahr mal verschont :mrgreen: :mrgreen:
Das sieht der 11er Fahrer ganz entspannt......Die Zeit welche die Hubraumzwerge schneller sind, holt der Eisenreiter wieder auf wenn die Bonsais am Strassenrand stehen und abgefallene Teile aufsammeln......Ist alles schon passiert :lol: :lol:
Das hast du ohne Brille gesehen???????? Booooooooooooah. Oder war das eher deine Navigatorin?

Immer zu zweit sie sind. Einer der fährt und der andere der sieht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Update meiner schwarzen

#200

Beitrag von Opodeldok »

Naja, die Brocken die an so nem Bonsaimoped abfallen sind ja groß genug......Immer dieser Gewichtsoptimierungswahn :mrgreen: :mrgreen:

Immer zu zweit sie fahren müssen! Der Padawan nicht mehr der Jüngste ist, sich daran gewöhnen er muss den Zivi immer dabei zu haben :lol:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
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