Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Des Retters 750er

Antworten
Der Retter

Des Retters 750er

#1

Beitrag von Der Retter »

Happy Weihnachten und viel Spaß beim Schrauben!
Der Retter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mephisto

Re: Des Retters 750er

#2

Beitrag von Mephisto »

An und für sich bin ich ja eher der Originalitätsfetischist und daher gegenüber Umbauten gar nicht so einfach zu begeistern... :? ...

aber DIE gefällt mir mal wirklich - Glückwunsch zu dem hübschen Bike :D :!:


Euch allen eine schöne Adventszeit
wünscht

der Mephisto
Salieri_zr750

Re: Des Retters 750er

#3

Beitrag von Salieri_zr750 »

Schones bike! :wink:
henneB

Re: Des Retters 750er

#4

Beitrag von henneB »

Sieht schon schick aus die Maschine. Aber fehlen da nicht die Spiegel?


btw: Ich hab zwar eine 550er. Aber irgendwie gefällt mir die 750er optisch am Besten. Da ist alles am stimmigsten. Vor allem finde ich bei den anderen beiden Modellen die Einbuchtungen am Tank für die Knie nicht so dolle. Und so wie ich es sehe (okay, kenne die 750er auch nur von Bildern) ist das bei der ja nict so, da hat der Tank durchweg diese Rundung...
Der Retter

Re: Des Retters 750er

#5

Beitrag von Der Retter »

Hi henneB,

guckst Du genauer! 8)

Ich hab einen Unterlenkerspiegel links dran und der ist gem. StVO ausreichend.

Nicht ausreichend ist nach neuen Regularien jedoch die Größe meines Spiegel, aber anyway.
Wer jedoch die vorgeschrieben Größe des Spiegels einhält, kann gut damit Tischtennis spielen. :D :D

Ausbuchtungen am Tank gibt es zumindest bei meiner 750er nicht.

Gruss
Der Retter
henneB

Re: Des Retters 750er

#6

Beitrag von henneB »

Ah jetzt ja... eine Insel.

Jetzt wo du's sagst sehe ich den Spiegel auch.

Sag mal kann man da drin auch was sehen? (Also jetzt nicht wegen der Größe, sondern wegen der Position...)
Old Didda

Re: Des Retters 750er

#7

Beitrag von Old Didda »

Der Retter hat geschrieben:
Ich hab einen Unterlenkerspiegel links dran und der ist gem. StVO ausreichend.
Hmm, ist deine Zephyr Baujahr 1989 oder älter ? :wink:
Der Retter

Re: Des Retters 750er

#8

Beitrag von Der Retter »

Ich sehe in dem Spiegel sehr gut und er ist weitestgehend vibrationsfrei.

Hallo Dieter,
die Süße ist Baujahr 5/97! Spezielle Regeln dafür? Klär mal auf

Gruß
Helge
Old Didda

Re: Des Retters 750er

#9

Beitrag von Old Didda »

Kein Problem :D

Wir haben uns vor einiger Zeit im Zuge der Z 650/750-Umbauten u.a. auch über das Thema Rückspiegel informiert:

Ab Erstzulassung 1.1.1990 müssen lt. StVZO alle Motorräder, die schneller als 100 km/h laufen, mit 2 Rückspiegeln ausgerüstet werden (oder läuft dein Bock nur 100 :mrgreen: )

Die Z650 / 1978 hatte bei ihrer Wiederzulassung erlaubterweise nur einen Spiegel, was aber im Fahrbetrieb recht nervig war. Jetzt hat sie wieder 2.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Des Retters 750er

#10

Beitrag von Bönz »

Ein Spiegel ist nicht ausreichend.
Dem einen Hernn vom Kontrollverein reicht es, dem anderen net.

Die Position ist wunderbar. Kommt am besten bei nem breiten Lenker.

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Des Retters 750er

#11

Beitrag von Nightwolf »

Sieht schick aus :!:

Wobei ich persönlich ja nicht so für Bugspoiler usw bin. Meiner Meinung nach verdeckt jegliche Art von Verkleidung zuviel.

Trotzdem: SCHICK

hand zum gruß

Guido
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Des Retters 750er

#12

Beitrag von van-baily »

Todschick, dein Bike.
Was hast du denn da für nen auspuff dran?? *neugierigfrag*
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
Captainlaser
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Des Retters 750er

#13

Beitrag von Captainlaser »

gefällt mir sehr gut !!!
nicht zuviel aber auch nicht zuwenig :wink:
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
Haentor

Re: Des Retters 750er

#14

Beitrag von Haentor »

feines Teilchen besonders die Lackierung gefällt mir sehr gut *daumen hoch*
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Des Retters 750er

#15

Beitrag von Bönz »

Nightwolf hat geschrieben:Wobei ich persönlich ja nicht so für Bugspoiler usw bin. Meiner Meinung nach verdeckt jegliche Art von Verkleidung zuviel.
Und was ist mit deinem Windschild? ^^

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Des Retters 750er

#16

Beitrag von Marko »

Sehr schönes Bike!
Gruß
Marko
raz

Re: Des Retters 750er

#17

Beitrag von raz »

RESPEKT, Herr Retter!

Das ist mal wirklich schöner gelungener Umbau; sehr stimmig (vielleicht bis auf die Abgasanlage, aber alles wie immer Geschmacksache).

Meiner Meinung nach eine geniale Lackierung :D :D :D !!!

Achso,apropos Auspuff: Die zugesagten Bilder kommen heute Abend noch...
War etwas stressig am WE.

Nette Grüsse
Ralf
Wolf

Re: Des Retters 750er

#18

Beitrag von Wolf »

Ich muss auch sagen: Sehr schöne Lackierung :!: :roll:
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Des Retters 750er

#19

Beitrag von Nightwolf »

Das Windschild ist mehr Mittel zum Zweck. :roll:
Optisch würde mir mein Moped auch ohne Windschild besser gefallen. Ich habe insgesammt 4Stück in verschiedenen Größen. Das, welches jetzt dran ist, ist der beste Kompromiss zwischen Wirkung und Optik.

hand zum gruß

Guido
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Antworten