Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Rahmen schweißen in der Nähe von Hannover

Antworten
muskelkater

Rahmen schweißen in der Nähe von Hannover

#1

Beitrag von muskelkater »

Weiß jemand ne Werkstatt, die Rahmen schweißen? Ich will mein Heck dezent höher legen, möchte das aber nicht selbst schweißen, weil ich noch zu wenig Erfahrung im Schweißen hab.

MfG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bönz »

Gibts in Hannover keine schlossereien? O.o

wir haben genug Schweißer inner Halle, aber kommt blöd, wenn ich da n bike reinschiebe. würd zu ner schlosserei gehen, denen das erklären und fragen was das kostet. wird ja net allzuviel sein.

D4rk Gr33tz,
Bönz
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#3

Beitrag von Brad67 »

Wenn man das offiziell getüvt haben will, dann braucht es doch einen Schweißer mit spezieller Prüfung, und man darf ja auch nicht mit jedem Draht so einfach alles schweißen, wie ich gehört habe.

Bei der letzten Aktion habe ich dabei meinen Motorradanhänger auch umgeschweißt, und mit dem speziellen Draht, den wir da hatten könnte sogar ne Tipse super schweißen :!: Einfach draufhalten, und die Naht wurde super, soweit ich das mit meinem Schweißergrundschein beurteilen kann.

Aber nicht alles muß getüvt werden, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Dieter G.
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:56
Wohnort: Birkenau

#4

Beitrag von Dieter G. »

Normalerweise darf mann am Rahmen garnichts schweissen.
Da sich beim schweissen eine Gefüge veränderung ergibt .
Zumal besteht auch die Gefahr , dass sich das Teil leicht verzieht .
Bei einer Spezialfirma die normalerweise Rahmen richtet ,
Könntest du Erfolg haben .
Probiers mal hier
http://www.motorrad-koester.de/index.html
Viele Grüße
von Dieter G.
muskelkater

#5

Beitrag von muskelkater »

Danke für eure Antworten bisher, aber die o.g. Firma fällt leider raus, weil sie für mich nicht ohne weiteres erreichbar ist.
Ich suche Firmen in der Umgebung von Hannover, nicht in Bayern.

MfG
Antworten